Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Wohl einer dieser blau-braunen Youtuber, die ihre Propaganda auf derart anstrengende Weise präsentieren, dass man sich vor allem fragt wie man drauf sein muss um das regelmäßig zu konsumieren.
Seine Band hat sich nach dem "Vorfall" schon mal von ihm getrennt.
Könnte für Böhmermann tatsächlich rechtliche Konsequenzen haben, muss man mal abwarten.
Einige seiner Opfer wissen nun immerhin gegen wenn die Anzeige zu richten ist.
Hast paar Zeitstempel aus entsprechenden Videos welche die übelste Hetze und Beleidigungen belegen oder nur eine Vermutung?
Keinen von Zechi's Posts dieses Kanals angeschaut?
Da rächt sich das Löschen wohl. Aber keine Sorge, die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.
https://www.youtube.com/watch?v=uVNyubEnQ38
Für mich ist die Aktion aus Sicht eines Laien Doxxing. Auch wenn ich den besagten YouTuber nicht verfolge, so finde ich es sehr kritisch, was hier geschehen ist und erwarte mögliche juristische Konsequenzen im Sinne des § 126a StGB.
Zur Erklärung meiner Meinung:
Die Verbreitung der persönlichen Daten macht den hinter dem YouTuber-Pseudonym stehenden realen Menschen persönlich angreifbar für Diskreditierung, Diffamierung und andere personenbezogene Repressionen als Folge seiner Meinungsäußerungen in seinen Videos. Darüber hinaus wird so eine realistische Gefahr von Straftaten gegen seine reale Person, Angehörige oder seinen Bekanntenkreis geschaffen, z.B. körperliche Angriffe, Verleumdungen, Sachbeschädigungen oder öffentliche Hetzkampagnen. Hier könnten dann Verlust von Arbeits- oder Studienplatz, gesellschaftlicher Anerkennung, Geschäfts- und Vertragspartnern, etc. drohen. Die vorgeschobene Begründung "er sei ja Teil des Mainstreams und somit sollten diese Daten bekannt sein dürfen" ist meiner Meinung nach nicht haltbar. Ich finde, gerade kritische/oppositionelle Stimmen verdienen in jedem politischen System besonderes Recht auf Schutz ihrer Privatsphäre, da diese einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind, für ihre kritischen Meinungen Unterdrückung durch "das Establishment" bzw. "die da oben" zu erfahren.
Dieser ganze Vorfall sorgt nur dafür, dass der Nutzer nun als reale Person gesellschaftlich und körperlich angreifbar geworden ist, statt dass man diesen in Dialogen sachlich und mit starken Argumenten widerlegt, so wie es eine zivilisierte Diskussionskultur fordert!
https://www.youtube.com/watch?v=nsmDyrOGuLg
Böhmermann ist aber schon länger bekannt.
Wenn die Leute erst jetzt wissen wir er heißt müssen die wohl recht dumm sein..... so wie afd Wähler, und sonstige rechtsgerichtete Leute...... von denen ja sicher einige hier auch gepostet haben dürften.
>gibt an Clownswelt nicht zu kennen
>hat bereits nach einer Stunde knallhart recherchiert das Clownswelt "übelste Hetze und Beleidigungen verbreitet"
So ein NPC wirklich der absolut nur die Propaganda von Böhmermann und Co. 1-1 übernimmt unglaublich...
Thema Böhmermann...der Mann ist mir mit der unliebsamste radikale Parasit der von meinem Steuergeld lebt. Radikal in vielen Dingen aber hier vor allem in dem Sinne das er alle Meinung rechts der Grünen als rechtsextrem bezeichnet und diese Art von Stasi Doxxing während man schön das eigene Privatleben geheimhält geht gar nicht.
Ich würde fast wetten das mehr Leute AfD wegen Böhmermann wählen als wegen Clownswelt.
Nur blöd wenn der Youtubename sein echter Nachname war oder dort bekannt ist, ansonnsten ist es eigentlich egal, aber man bedenke auch das selbst ein Name noch mehrfach vergeben sein kann, zB gibt es auch merhere Francesco Blotto, wer hätte das gedacht....
Wichtiger, richtiger Satz, der heutzutage scheinbar von vielen Leuten vergessen wurde. Wir brauchen in Politik und Gesellschaft halt Gegenmeinungen. Und wenn euch diese nicht passen, dann stellt und entkräftigt sie in Debatten und nicht durch mundtot-machen via Doxxing.