Deaktivierbar?: Andocken der Steam-Fenster am Bildschirmrand (PC)
Seit einiger Zeit docken die Steam-Fenster am PC bei mir am Bildschirmrand (oben, seitlich und unten) an, sobald dieser mit dem Fensterrand berührt wird. Anschließend ist das weitere Verschieben nur noch in Richtung des Rands möglich. Es braucht mehrere Versuche bis sich die Fenster wieder vom Bildschirmrand wegziehen lassen. Oft hilft nur die Fenster zu verkleinern (soweit das überhaupt möglich ist).

Ich finde dieses hartnäckige Andocken extrem nervig. Wäre es leichter die Fenster wieder zu lösen, könnte ich damit leben. Aber so wie es seit einiger Zeit ist, nervt es sehr.

In WIN10 ist das Andocken der Fenster deaktiviert. Das habe ich schon kontrolliert. In den Steam-Einstellung habe ich nichts gefunden. Aber vielleicht ist es versteckt oder ich habe es übersehen?
< >
Showing 1-3 of 3 comments
MasterDK Apr 21 @ 1:16am 
Wenn du am Rand bist, Ecke oder wo auch immer sollte Dir nur eine Vorschau angezeigt werden was passiert, erst beim loslassen sollte es andocken
Oben mittig solltest du auch ver. Andock varianten auswählen können.
Lösen solltest du einfach durch anklicken der Titelleiste des Fenster und wegziehen

Deaktivieren geht auch einfach:

Einstellungen(z.b. WIN+I) --> System --> Multitasking dort Fenster Andocken
Markiin Apr 21 @ 7:12am 
Hm, nee ... ich bekomme weder eine Vorschau noch eine Auswahl-Möglichkeit. Wie beschrieben, sobald ein Steam-Fenster den Rand berührt, wird es angedockt. In WIN ist das Andocken deaktiviert, hatte ich ja auch schon erklärt.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es NUR bei Steam-Fenstern passiert. Alle anderen Fenster wie Browser o.ä. haben dieses Verhalten nicht!
T9 Apr 21 @ 9:32am 
Es dockt hartnäckig an ja. Musst das Fenster ein wenig "schütteln" mit der Maus
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50