Köterich Apr 20 @ 1:27pm
Was haltet ihr eigentlich von dem ganzen Ukraine Lärm der noch durch die Öffentlichkeit geht?
Es ist kaum zu übersehen, dass in Deutschland nach wie vor großflächig ukrainische Propaganda konsumiert und bejubelt wird, fast so, als würde man den FC Bayern anfeuern.

Abgesehen davon scheint sich mittlerweile ohnehin ein festes Lager aus eingefleischten Ukraine-Unterstützern gebildet zu haben, das die Entmenschlichung der Russen nicht nur hinnimmt, sondern aktiv weiterträgt.

Gegen die russische Invasion der Ukraine zu sein ist das eine, und das ist auch völlig in Ordnung. Aber sich an einer allgemeinen Entmenschlichung der Russen zu beteiligen, ist etwas völlig anderes. Leider scheint genau das inzwischen zum Alltag im Netz zu gehören, vor allem auf Plattformen wie YouTube.

Immer wieder sehe ich Videos, in denen russische Soldaten von ukrainischer Seite erniedrigt werden, und in den Kommentaren wird das gefeiert, während Begriffe wie „Orks“ verwendet werden. Dabei handelt es sich immer noch um Menschenleben. Auch die russischen Soldaten, ob Invasoren oder nicht, sind letztlich Opfer dieses Krieges und stehen oft selbst unter Zwang oder in einer ausweglosen Situation.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass wir Deutschen in solchen Dingen eine gewisse kritische Distanz wahren und Kriegspropaganda eher hinterfragen. Doch immer mehr habe ich das Gefühl, dass viele sich geradezu nach einer Stimmung sehnen, wie sie zuletzt 1939 vorherrschte. Das ist wirklich verstörend und enttäuschend.

Dass solche Entwicklungen auch noch von Parteien ausgehen, die sich einst als Friedensparteien verstanden haben, wie zum Beispiel die Grünen oder die SPD, ist noch einmal ein besonders schockierender Punkt.

Daher meine Frage: Schämt ihr euch nicht?
< >
Showing 46-58 of 58 comments
Flutschi Apr 26 @ 10:05pm 
Politik hat auf einer Spielplattform nichts zu suchen! Genau so wie alle anderen Themen hier nichts zu suchen haben. Es gibt für jedes andere Thema genug andere Plattformen um sich darüber auszulassen. Auf einer Spielplattform sollte man auch nur über Spiele diskutieren finde ich.
Flutschi Apr 27 @ 4:52am 
@Kirchenaustritt.de: Ignoranz ist der beste Weg gegen passive Aggressivität :)
Originally posted by Kirchenaustritt.de:
Originally posted by Flutschi:
@Kirchenaustritt.de: Ignoranz ist der beste Weg gegen passive Aggressivität :)
Was issn das ?

Z. B. Boycott oder Aufruf zum Kirchenaustritt. ^^
Last edited by Mauserich; Apr 27 @ 6:49am
Swordfish Apr 27 @ 8:10am 
Originally posted by Zeno:
Es ist kaum zu übersehen, dass in Deutschland nach wie vor großflächig ukrainische Propaganda konsumiert und bejubelt wird, fast so, als würde man den FC Bayern anfeuern.

Abgesehen davon scheint sich mittlerweile ohnehin ein festes Lager aus eingefleischten Ukraine-Unterstützern gebildet zu haben, das die Entmenschlichung der Russen nicht nur hinnimmt, sondern aktiv weiterträgt.

Gegen die russische Invasion der Ukraine zu sein ist das eine, und das ist auch völlig in Ordnung. Aber sich an einer allgemeinen Entmenschlichung der Russen zu beteiligen, ist etwas völlig anderes. Leider scheint genau das inzwischen zum Alltag im Netz zu gehören, vor allem auf Plattformen wie YouTube.

Immer wieder sehe ich Videos, in denen russische Soldaten von ukrainischer Seite erniedrigt werden, und in den Kommentaren wird das gefeiert, während Begriffe wie „Orks“ verwendet werden. Dabei handelt es sich immer noch um Menschenleben. Auch die russischen Soldaten, ob Invasoren oder nicht, sind letztlich Opfer dieses Krieges und stehen oft selbst unter Zwang oder in einer ausweglosen Situation.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass wir Deutschen in solchen Dingen eine gewisse kritische Distanz wahren und Kriegspropaganda eher hinterfragen. Doch immer mehr habe ich das Gefühl, dass viele sich geradezu nach einer Stimmung sehnen, wie sie zuletzt 1939 vorherrschte. Das ist wirklich verstörend und enttäuschend.

Dass solche Entwicklungen auch noch von Parteien ausgehen, die sich einst als Friedensparteien verstanden haben, wie zum Beispiel die Grünen oder die SPD, ist noch einmal ein besonders schockierender Punkt.

Daher meine Frage: Schämt ihr euch nicht?

Ganz ehrlich?ich habe schon lange mit der Menschheit auf meine eigene Art und Weise Abgeschlossen!Haben Sie noch immer nicht begriffen,das alle Menschen Tiere sind?In der Tierwelt heißt es-fressen oder gefressen werden,so geschieht es es auch bei den Menschen.

Mich Interessiert es mittlerweile nicht mehr,wo in der Welt,aus irgendwelchen Gründen Kriege geführt werden.Sei es aus irgendwelchen Glaubensverschiedenheiten,welchen Gott sie anbeten oder welche Bodenschätze sie erbeuten wollen, oder was auch immer!

Die Menschheit wird sich früher oder später selbst vernichten.Egal aus welchen Gründen.
Deshalb vertrete ich die Meinung,das die gesamte Menschheit bis auf die letzte DNA-Zelle ausgerottet gehört,um diesen Blauen Planeten zu erhalten.
Da schreibt endlich mal Jemand etwas mit Kopf und schon wird der Bannhammer geschwungen.

Daran sieht man mal wieder, dass dieses Steam Forum eigentlich vollkommen unbrauchbar ist.
Die Russen könnten auch einfach fremdes Staatsgebiet verlassen. Dann wäre der Krieg ganz schnell vorbei und die 3 üblichen Pappnasen hier könnten dann wieder über Straftaten rumsabbeln. Also die, die von pösen pösen Ausländern und nicht von guten Deutschen begangen werden.
Nexsos Apr 28 @ 5:47am 
Originally posted by BlueKlobber:
Die Russen könnten auch einfach fremdes Staatsgebiet verlassen. Dann wäre der Krieg ganz schnell vorbei und die 3 üblichen Pappnasen hier könnten dann wieder über Straftaten rumsabbeln. Also die, die von pösen pösen Ausländern und nicht von guten Deutschen begangen werden.

Das könnte so einfach sein, stattdessen haben die Russen bereits mehrmals angekündigt wer alles nach der Ukraine als nächstes drankommt. Die Indoktrination bei mancher diesen schamlosen Gestalten ist wahrlich gewaltig, von dem ganzen ♥♥♥♥♥♥♥♥ Feuerwerken den diesen wider rum regelmäßig betreiben brauchen wir erst gar nicht anzufangen.
Zah'elah Apr 28 @ 7:42am 
Originally posted by Nexsos:

Das könnte so einfach sein, stattdessen haben die Russen bereits mehrmals angekündigt wer alles nach der Ukraine als nächstes drankommt. Die Indoktrination bei mancher diesen schamlosen Gestalten ist wahrlich gewaltig, von dem ganzen ♥♥♥♥♥♥♥♥ Feuerwerken den diesen wider rum regelmäßig betreiben brauchen wir erst gar nicht anzufangen.
----
WO und WER kommt als nächstes dran?
Und WO wurde das gesagt und vom WEM?
Nexsos Apr 28 @ 8:01am 
Originally posted by Zah'elah:

----

:D

----

Transnistrien bzw. die Republik Moldau.
Von Putins Maulstück Lavrov höchstpersönlich.

https://balkaninsight.com/2024/02/16/russia-threatens-moldova-with-military-scenario-over-transnistria/
----

https://balkaninsight.com/2024/02/16/russia-threatens-moldova-with-military-scenario-over-transnistria/
Dann lies lieber nochmal genau nach was im Artikel tatsächlich steht wenn das deine Schlussfolgerung ist...
Originally posted by Nackenschmerzen:
Originally posted by Mauserich:

Z. B. Boycott oder Aufruf zum Kirchenaustritt. ^^
Du verwechselst das mit Angebot

Ach so, Du meinst das Angebot sich die Kirchensteuer zu sparen. Dann nehm ich das angebot mal gleich an. Ist ja Irrsinn mit seinen eigenen Kirchensteuer noch die Propaganda gegen uns zu mitzufinanzieren.

P. S. Bin nach Pastorentochter Merkels Welcome ausgetreten und das ist gut so. :steamthumbsup:
Last edited by Mauserich; Apr 28 @ 9:46am
Zah'elah Apr 28 @ 10:10am 
Originally posted by $@GA #merkelsommer:

Dann lies lieber nochmal genau nach was im Artikel tatsächlich steht wenn das deine Schlussfolgerung ist...
----
Ein Blick auf "Über uns" oder Impressum genügt schon - keine weiteren Fragen mehr.

Und weshalb ist der Beitragsersteller schon wieder ausgeschlossen?
Last edited by Zah'elah; Apr 28 @ 10:12am
< >
Showing 46-58 of 58 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 20 @ 1:27pm