Bei der Kommunikation mit den Steam-Servern ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.
In der Bibliothek wird kein Offline Modus angezeigt, aber ich kann keine Updates runterladen, im Shop selbst wird mir nicht mehr angezeigt, welche Spiele ich in der Bibliothek habe, ich kann kein Guthaben aufladen, ich kann nicht mit Steam-Nutzern in meiner Freundes-Liste kommunizierten - oben rechts wird mein derzeit verfügbares Guthaben angezeigt und mein Benutzernamen und mein Avatar. Aber wenn ich den Support kontaktieren will, soll ich mich erneut anmelden, was zu der oben genannten Fehlermeldung führt.

Also wenn ich den Kundendienst kontaktieren will:

Bei der Kommunikation mit den Steam-Servern ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Wenn ich meine Spiele updaten möchte: Inhaltsserver nicht erreichbar.

Das geht jetzt schon seit 8 Stunden so. Internetverbindung funktioniert ansonsten problemlos, selbst Spiele, die ansonsten sehr mäkelig sind und ständig eine Internetverbindung benötigen wie beispielsweise Idle Champions Of The Forgotten Realms laufen ohne Probleme.

Es ist halt komisch, dass in meiner Bibliothek außer bei den zu aktualisierenden Spielen ansonsten keine Fehlermeldung aufttaucht, so von wegen direkt unten die Fehlermeldung "Keine Verbindung" oder Cloud Speicher veraltet oder nicht synchronisiert - weiß da jetzt nicht den genauen Wortlaut.

Im Client selbst und der Spielebibliothek bin ich mit Nutzerkonto angemeldet, für alles andere soll ich mich erneut anmelden. Und anscheinend ist die Synchronisation zwischen Shop und Bestand deaktiviert, da eben im Shop nicht mehr angezeigt wird, welche Spiele ich auf der Wunschliste oder gar schon im Bestand habe. Obwohl wenn ich auf die Wunschliste gehe, dort die Titel einwandfrei angezeigt werden, ich kann sie sogar in den Einkaufswagen legen, nur kaufen kann ich nichts, weil ich mich dafür erneut anmelden muss, wo dann die Fehlermeldung im Titel kommt. Auch habe ich im Einkaufswagen keine Kennzeichnung mehr, ob der zu kaufende Artikel in meiner Wuschnliste war oder nicht. Da bin ich aber der Meinung, dass dies auch im Einkaufswagen noch angezeigt wurde - früher zumindest.

Hab schon die Standard-Prozeduren hinter mir, wie Steam Cache löschen etc.

Hatte letzte Woche schon mal das Problem, dass Steam nicht Online gehen konnte, alle anderen Programme jedoch problemlos funktionierten wie unterschiedliche Browser oder auch Game Clients von Drittanbietern.

Hatte da den Rechner dann einmal für zwei Stunden ausgeschaltet, hochgefahren und dann über das Windows Menü das Betriebssystem neu gestartet.

Das bringt mich aber hier jetzt auch nicht weiter.

Wie gesagt, alles was praktisch von Steam auf meinem PC ist, funktioniert - aber auf die Server habe ich keinen Zugriff.

Ich kann weder Nachrichten schicken, keine Spiele runterladen, keine Spiele kaufen, kein Guthaben aufladen, den Kundenservice nicht kontaktieren.

Internet funktioniert über Chrome, Edge und Firefox problemlos, über den Browser kann ich mich auch hier im Forum einloggen, aber nicht mehr über den Client.....
< >
Showing 1-3 of 3 comments
1. Ruhe bewahren
2. Abwarten
3. Morgen ist auch noch ein Tag
Hennix Apr 18 @ 3:43am 
das was du oben rechts siehst in der profilname und nicht der account-benutzername
log dich mit dem richtigen accountname ein
Originally posted by Hennix:
das was du oben rechts siehst in der profilname und nicht der account-benutzername
log dich mit dem richtigen accountname ein

Geht ja leider nicht, da der Server fürs Einloggen nicht erreichbar ist....
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50