Steamspiele die man im Besitz hat verschenken oder verkaufen
Gibt es die Möglichkeit über Steam seine Spiele die man hat zu verschenken oder zu verkaufen?

So liebe Community, ich wollte mal nachfragen ob es die Möglichkeit gibt bei Steam über die Bibliothek die Spiele die man dort hat zu verschenken oder zu verkaufen? Ich rede nicht vom Shop

Ich freue mich sehr über Sachliche und wenn möglich Hilfreiche Kommentare

< >
Showing 1-10 of 10 comments
Niso Apr 6 @ 8:48am 
Das ist nicht möglich. Du besitzt das Spiel nicht, lediglich eine Lizenz, dass du es spielen darfst. Ergo, du kannst es nicht verkaufen, oder verschenken.
Lilim Apr 6 @ 8:58am 
Originally posted by WatchEmergencyMods:
Gibt es die Möglichkeit über Steam seine Spiele die man hat zu verschenken oder zu verkaufen?

Nein. Die Spiele sind an deinen Account gebunden und können weder verkauft noch verschenkt werden.
Kampfdose Apr 6 @ 9:20am 

So liebe Community, ich wollte mal nachfragen ob es die Möglichkeit gibt bei Steam über die Bibliothek die Spiele die man dort hat zu verschenken oder zu verkaufen? Ich rede nicht vom Shop

Ich freue mich sehr über Sachliche und wenn möglich Hilfreiche Kommentare

Nein leider nicht. Aber schön wäre es auf jeden fall. Darüber würden sich wohl alle User sehr freuen wenn es ginge.
Einmal "Nein" reicht anscheinend nicht, also sollte vielleicht einfach jeder dem TE sagen: "Nein".

Vielleicht ergibt das mal einen Thread so groß wie "Was geht" :shockedstar2022:
Lilim Apr 6 @ 9:32am 
Originally posted by Teddykrieger_Michel:
Einmal "Nein" reicht anscheinend nicht...

Nee, reicht auch nicht. Der TE braucht eine Zweit- und Drittmeinung, um wirklich sicher sein zu können :hp_kyu:.
Einmal "Nein" reicht anscheinend nicht, also sollte vielleicht einfach jeder dem TE sagen: "Nein".

Vielleicht ergibt das mal einen Thread so groß wie "Was geht" :shockedstar2022:

Originally posted by Lilim:
Einmal "Nein" reicht anscheinend nicht...

Nee, reicht auch nicht. Der TE braucht eine Zweit- und Drittmeinung, um wirklich sicher sein zu können :hp_kyu:.

Ach Leute, ihr habt euch ganz dolle lieb (⁠•⁠‿⁠•⁠)

Trotzdem danke :⁠-⁠)
Lilim Apr 6 @ 9:41am 
Ach Leute, ihr habt euch ganz dolle lieb (⁠•⁠‿⁠•⁠)

Wir haben uns tatsächlich alle ganz dolle lieb :nekoheart:.

Wir haben nur Spaß gemacht :tamaki_wink:.
Originally posted by Kampfdose:
Aber schön wäre es auf jeden fall. Darüber würden sich wohl alle User sehr freuen wenn es ginge.

Oh ja, vor allem über die "Account gehackt & Spiele verschenkt !1!" Threads, die das Forum dann schwemmen würden.
Dexter Apr 6 @ 12:29pm 
So lange der Mensch denkt, alles was er macht sei in Ordnung wird es in Zukunft eh immer "schlimmer" werden.
Angefangen mit der Diskettenkopie auf dem Schulhof bis hin zur aktuellen Änderung für das Family Sharing.

Die wurde doch auch nur überarbeitet, weil man u.a. bei Ebay "Zugang" zu neuen Spielen kaufen konnte und diese dann von Wildfremden per Sharing geteilt bekommen hat, gegen Geld. Oder eben klassisch den Account mit Hinz und Kunz geteilt hat.

Originally posted by zirkustier:
Originally posted by Kampfdose:
Aber schön wäre es auf jeden fall. Darüber würden sich wohl alle User sehr freuen wenn es ginge.

Oh ja, vor allem über die "Account gehackt & Spiele verschenkt !1!" Threads, die das Forum dann schwemmen würden.

Genau das wird dann passieren, die """gehackten""" Accounts schenken alle Spiele weg, das Geschrei wäre vorprogrammiert.
Wer weiß was als Nächstes kommt...

Hier, habe ich vor Kurzem gelesen, fand ich eigentlich ganz interessant, wie Valve zu ihrem Kopierschutz gekommen sind:

https://www.pcgameshardware.de/DRM-Kopierschutz-Thema-235362/News/Kopiergeraet-statt-Lernmaterialien-Valves-erster-Schutz-1468807/

Ach so, um das Thema zu beantworten:
Nein, das funktioniert natürlich nicht! (Falls es noch nicht erwähnt wurde :retroyeti: )
Da man nur eine Nutzungslizenz kauft und kein Eigentumsrecht hat, ist der Wiederverkauf bei digitalen Lizenzen nicht möglich.

Anders war/ist das bei Datenträgern, deshalb verlangt Nintendo gleich pauschal 10€ mehr wenn man es weiterverkaufen kann ^^
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50