Zeno (Banned) Apr 2 @ 3:22am
Ich habe die Nase voll von diesem Land und den Leuten (RANT)
Ich wohne in Deutschland, Hessen.

Ich habe die Nase bis zum Anschlag voll von meinen Mitmenschen, der Regierung, einfach von allem.

Es fängt bei vermeintlich kleinen Dingen an. Heute zum Beispiel ist es wieder passiert, dass meine körperliche Unversehrtheit massiv bedroht wurde. Ich habe auf einer Landstraße professionell und vorschriftsmäßig zum Überholen angesetzt. Die Person vor mir beschleunigte jedoch absichtlich, damit ich ja nicht überholen kann, und bremste mich anschließend sogar aus. Das Ganze geschah völlig unprovoziert und ohne jeden Anlass. Ich bin nicht dicht aufgefahren oder sonst irgendwie aggressiv gefahren. Solche Situationen passieren hier öfter. Warum? Keine Ahnung. Manche Menschen fühlen sich offenbar in ihrem Ego gekränkt, wenn man sie überholt. Solche Leute haben im Straßenverkehr nichts verloren, geschweige denn sollten sie überhaupt einen Führerschein besitzen.

Seit gut einem Jahr versuche ich, einen OP-Termin für ein Familienmitglied zu bekommen. Es handelt sich nicht um einen großen Eingriff, eher um eine Routine-OP, die etwa 30 Minuten dauert. Und trotzdem findet sich kein Termin. Ich habe bereits drei Überweisungen von drei verschiedenen Fachärzten. Trotzdem gibt es keine Klinik, die es macht. Vielleicht irgendwann im Winter. Das ist eine absolute Zumutung. Und das, obwohl ich jeden Monat Unsummen in die gesetzliche Krankenversicherung einzahle.

Bus und Bahn sind hier auf dem Land praktisch nicht existent. Wenn man sie dann doch mal nutzen will, fahren sie überteuert und gefühlt nur einmal am Tag. Termine wahrzunehmen wird dadurch fast unmöglich.

Der Turbolader in meinem Auto wurde vor einem Jahr ausgetauscht. Das Ganze hat mich schlappe 7000 Euro gekostet. Jetzt, exakt eine Woche nach Ablauf der einjährigen Garantie, ist das Teil schon wieder kaputt. Höchstwahrscheinlich wurde in der Werkstatt gepfuscht. Reparieren will man es nicht, nur zum vollen Preis. Kulanz? Fehlanzeige, obwohl ich dort seit 15 Jahren Kunde bin. Mich haben sie als Kunden definitiv verloren.

Beruflich würde ich im europäischen Ausland deutlich mehr verdienen. In Deutschland ist das Gehalt für die exakt gleiche Arbeit deutlich niedriger, und trotzdem werde ich hier steuerlich stärker belastet.

Währenddessen sitzen Bekannte von mir den ganzen Tag in ihrer Wohnung und gehen regelmäßig in der Stadt shoppen. Sie sind vor etwa drei Jahren als „Flüchtlinge“ aus der Ukraine hergekommen. Arbeiten möchten sie nicht, aber sie genießen alle Vorteile. Die Miete wird übernommen, Geld gibt es auf die Hand, die Krankenkasse wird bezahlt, und es ist auch noch genug da, um zwei- bis dreimal im Jahr entspannt Urlaub in der Ukraine zu machen.

Ich bin wirklich maßlos frustriert von diesem Land und meiner Umgebung. Es fühlt sich an, als hätte man nur noch Menschen um sich, die einem schaden wollen. Es ist, als lebe man in einem Irrenhaus.

Dieser Frust musste einfach mal raus. Vielleicht gibt es ja andere, die es genauso empfinden. Statt immer nur diese systemtreuen Mitläufer, die alles schönreden und verherrlichen.
< >
Showing 1-15 of 39 comments
Priest Apr 2 @ 3:56am 
Nun es kann beides sein, wenn wirklich alles und alle zum kotzen sind liegt es meistens an einem selber. Aber ja natürlich kann man auch Pech mit den mitmenschen haben.

Wenn du einen 7000€ turbolader hast und der nach einem Jahr Kaputt ist dürfte dein wagen ordentlich PS haben. Da fällt es mir schwer zu verstehen wie die Situation gewesen sein soll wenn du vermutlich 300+ PS im auto hattest
Leider muss ich Dir sagen das es noch schlimmer werden wird da die Mehrheit zu dumm zum wählen ist. Sorry
VaLiuM Apr 2 @ 5:05am 
Das mit dem Überholen klingt eher nach Zufall, könnte jemand gewesen sein, der einfach mit dem falschen Bein aufgestanden ist.

Zum Thema OP-Termin, das könnte daran liegen, dass es eventuell nicht lebensbedrohlich ist und man die wirklich wichtigen Fälle vorzieht bzw. priorisiert. Gerade in ländlicheren Gebieten gibt es nicht Massen an Kliniken, Ärzte und Personal aber womöglich viele Patienten, die von der weiteren Umgebung sind.

Zu Bus und Bahn, ja das kann ich mir vorstellen, dass sowas frustrierend ist aber je nachdem, wie viel Strecke von A nach B zu fahren ist und wie viele Leute tatsächlich auch die Öffentlichen nutzen, könnte es einfach zu teuer sein, die Strecken regelmäßig ab zu fahren, das würde auch die höheren Preise erklären. Bei uns gibt es auch massig Ecken, wo man ohne Führerschein und eigenem Auto so gut wie aufgeschmissen ist, weil zwischen den Orten viel und lange Strecken liegen.

Zum Turbolader, das tut mir leid aber dürfte eigentlich nicht passieren, leider gibt es viele Werkstätten, die auf die Garantie pochen, Kulanz kann auch nach Ablauf der Garantie gewährt werden, da sollte man sich aber direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen. In vielen Fällen kann man die eigentliche Garantiezeit auch verlängern, 1 Jahr für so ein wichtiges Bauteil scheint mir viel zu wenig.

Wenn du den Pfusch tatsächlich nachweisen kannst, könntest du sogar erwägen eine Klage einzureichen, um die Werkstatt zu zwingen, eine kostenlose Reparatur durchzuführen.

Beruflich, da geht es leider vielen anderen auch so und ins Ausland zu ziehen, sollte gut überlegt sein.

Was die "Flüchtlinge" angeht, das ist schon der Hammer, leider auch vielerorts das gleiche Problem.

Man hat ja nur zwei Möglichkeiten, entweder man macht das Beste draus oder man muss konsequent nach allen möglichen Alternativen suchen.
Niso Apr 2 @ 5:39am 
Wenn es beruflich passt, empfehle ich dir, nach Liechtenstein auszuwandern.
Das geht aber nur, wenn du dort beruflich eine Zukunft hast.
Zeno (Banned) Apr 2 @ 5:59am 
Originally posted by Niso:
Wenn es beruflich passt, empfehle ich dir, nach Liechtenstein auszuwandern.
Das geht aber nur, wenn du dort beruflich eine Zukunft hast.

Bin momentan viel in der Schweiz bei Kunden.
Wird wohl eher Schweiz.

Originally posted by VaLiuM:
Das mit dem Überholen klingt eher nach Zufall, könnte jemand gewesen sein, der einfach mit dem falschen Bein aufgestanden ist.

Zum Thema OP-Termin, das könnte daran liegen, dass es eventuell nicht lebensbedrohlich ist und man die wirklich wichtigen Fälle vorzieht bzw. priorisiert. Gerade in ländlicheren Gebieten gibt es nicht Massen an Kliniken, Ärzte und Personal aber womöglich viele Patienten, die von der weiteren Umgebung sind.

Zu Bus und Bahn, ja das kann ich mir vorstellen, dass sowas frustrierend ist aber je nachdem, wie viel Strecke von A nach B zu fahren ist und wie viele Leute tatsächlich auch die Öffentlichen nutzen, könnte es einfach zu teuer sein, die Strecken regelmäßig ab zu fahren, das würde auch die höheren Preise erklären. Bei uns gibt es auch massig Ecken, wo man ohne Führerschein und eigenem Auto so gut wie aufgeschmissen ist, weil zwischen den Orten viel und lange Strecken liegen.

Zum Turbolader, das tut mir leid aber dürfte eigentlich nicht passieren, leider gibt es viele Werkstätten, die auf die Garantie pochen, Kulanz kann auch nach Ablauf der Garantie gewährt werden, da sollte man sich aber direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen. In vielen Fällen kann man die eigentliche Garantiezeit auch verlängern, 1 Jahr für so ein wichtiges Bauteil scheint mir viel zu wenig.

Wenn du den Pfusch tatsächlich nachweisen kannst, könntest du sogar erwägen eine Klage einzureichen, um die Werkstatt zu zwingen, eine kostenlose Reparatur durchzuführen.

Beruflich, da geht es leider vielen anderen auch so und ins Ausland zu ziehen, sollte gut überlegt sein.

Was die "Flüchtlinge" angeht, das ist schon der Hammer, leider auch vielerorts das gleiche Problem.

Man hat ja nur zwei Möglichkeiten, entweder man macht das Beste draus oder man muss konsequent nach allen möglichen Alternativen suchen.

Ein kleines Kind was schon fast Unternährt ist weil es wegen geschwollenen Mandeln & Polypen kaum essen kann und auf einem Ohr nix mehr hört (seit 1 Jahr!!) ist meiner Einschätzung nach hohe Priorität.

Das muss so ein Land wie Deutschland hinbekommen…
VaLiuM Apr 2 @ 6:12am 
Originally posted by Korrektus:
Ein kleines Kind was schon fast Unternährt ist weil es wegen geschwollenen Mandeln & Polypen kaum essen kann und auf einem Ohr nix mehr hört (seit 1 Jahr!!) ist meiner Einschätzung nach hohe Priorität.

Routine-OP klingt aber nach niedriger Priorität, ich habe auch geschrieben, dass es eventuell nicht lebensbedrohlich ist und man deshalb andere Fälle vorzieht.

Dann bleibt nur übrig, sich mal bei der zuständigen Ärztekammer zu erkundigen. Die sind für sowas zuständig, an die wendet man sich mit den Daten der entsprechenden Klinik und eventuell einzusetzende Ärzte, die die Behandlung abgelehnt haben. Auch, um welche Behandlung es genau geht.

Was kann man tun?

- Man kann sich an die Abteilung Berufsordnung der Ärztekammer wenden.
- Man kann sich beraten lassen, zum Beispiel von einem Anwalt für Medizinrecht.

Ansonsten bleibt nur Info's über andere Kliniken sammeln, auch wenn sie weiter weg sind und sich dort um einen Termin zu kümmern, bevor die nächste Überweisung wieder im Sande verläuft.

Viel Erfolg.
Ein weiterer Grund warum ich ausgewandert bin. Kann es auch jedem nur empfehlen
Zeno (Banned) Apr 2 @ 7:50am 
Originally posted by VaLiuM:

Routine-OP klingt aber nach niedriger Priorität, ich habe auch geschrieben, dass es eventuell nicht lebensbedrohlich ist und man deshalb andere Fälle vorzieht.

Dann bleibt nur übrig, sich mal bei der zuständigen Ärztekammer zu erkundigen. Die sind für sowas zuständig, an die wendet man sich mit den Daten der entsprechenden Klinik und eventuell einzusetzende Ärzte, die die Behandlung abgelehnt haben. Auch, um welche Behandlung es genau geht.

Was kann man tun?

- Man kann sich an die Abteilung Berufsordnung der Ärztekammer wenden.
- Man kann sich beraten lassen, zum Beispiel von einem Anwalt für Medizinrecht.

Ansonsten bleibt nur Info's über andere Kliniken sammeln, auch wenn sie weiter weg sind und sich dort um einen Termin zu kümmern, bevor die nächste Überweisung wieder im Sande verläuft.

Viel Erfolg.

Kann man alles machen!
Nur dauert das auch recht lange, da bin ich schneller & billiger dran, wenn ich das im Ausland machen lasse.

Und genau das ist das Problem, dass man überhaupt in eine solche Lage gebracht wird.

Ich bekomme in der Heimat meiner Frau (ein Land im Krieg) schneller einen OP Termin als hier, dass ist doch ein Armutszeugnis für Deutschland.

Originally posted by ☁アンナとルカス☁:
Ein weiterer Grund warum ich ausgewandert bin. Kann es auch jedem nur empfehlen

Das ist der Plan.
VaLiuM Apr 2 @ 10:31am 
Kann man alles machen!
Nur dauert das auch recht lange, da bin ich schneller & billiger dran, wenn ich das im Ausland machen lasse.

Und genau das ist das Problem, dass man überhaupt in eine solche Lage gebracht wird.

Ich bekomme in der Heimat meiner Frau (ein Land im Krieg) schneller einen OP Termin als hier, dass ist doch ein Armutszeugnis für Deutschland.
Das Problem ist, dass es überall regionale Unterschiede gibt, auch wenn es mittlerweile alles einheitlich sein müsste oder sollte.

Das liegt aber auch regional bedingt an der Politik, die betrieben wird und wie die Gelder genutzt werden.

Die Infrastruktur bei allem ist überall anders, kommt ganz darauf an, wo man wohnt.

Ich komme z.B. mit Bus und Bahn überall hin, es gibt mindestens 3 Krankenhäuser in näherer und machbarer Umgebung, massig Ärzte für verschiedene Anliegen und genau das ist eben leider nicht überall so.

Es gibt Gegenden, die leben wirklich hinterm Mond.
Jode Apr 2 @ 10:46am 
Dieser Frust musste einfach mal raus. Vielleicht gibt es ja andere, die es genauso empfinden. Statt immer nur diese systemtreuen Mitläufer, die alles schönreden und verherrlichen.
Ich habe schon ein paar Jahre im Ausland gelebt, und erlebt, dass es noch viel viel schlimmer werden kann, als wir es in Deutschland haben. Wir Deutsche sind sehr privilegierte Menschen. Das ist meine persönliche Erfahrung.

Ein kleines Beispliel: mehr als 50% der gesamten Weltbevölkerung hat keine Krankenversicherung. Wenn denen was passiert, sind die meistens tot.
Last edited by Jode; Apr 2 @ 10:47am
Originally posted by Nagus_Brunt:
Leider muss ich Dir sagen das es noch schlimmer werden wird da die Mehrheit zu dumm zum wählen ist. Sorry

Bester Beitrag seit Monaten leider keine Punkte mehr bin aber im Moment in Deutschland kaufe hier im Staatlichen Zwangs USK Markt nichts. Du wirst es versteh aber dein Beitrag ist mehr als gut der Beste seit Monaten.
Ich sehe es genau so wie du, das Problem was ich damit habe ist; das ausgerechnet dann Schlimm werden wird wenn ich bzw. unser Generation Alt ist. Ich hab zwar keine Angst aber bedenken und das was du schreibst wird zu 1000% zutreffen die Frage ist, in welcher Form und das macht mir für das Alter Probleme weil heute eine Gesellschaft von Absoluten voll Pfosten herum laufen die man auch noch ein Wahlrecht gibt, aber von nix ein Ahnung.
Verdanken kann man das Generationen jeder 2. ist CSU CDU Anhänger !!Aber dann im Alter Maul aufreißen weil die Rente nicht mehr reicht die gibt es nämlich auch hier in der Region er hätte 40 Jahre gearbeitet, was soll ich den auf so einen realen Kommentar Antworten ???
Ja wie immer selber Schuld such die Schuld bei dir lade aber nicht deine Problem bei mir ab ihr alle die Ganze Region hat CDU gewählt in ganz Deutschland also genießt es was ihr an die Macht gewählt habt.
Last edited by The 4Th Survivor; Apr 2 @ 3:31pm

In solch einem speziellen Fall geht es um Streitereien um die Honorare der HNO Ärzte mit den Krankenkassen. Einfach die Operation privat zahlen oder im benachbarten EU Ausland machen lassen... ebenfalls als Privatpatient.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/auf-kosten-der-kinder-hno-aerzte-streiten-mit-krankenkassen,UVt0sG9
Last edited by Inqui999; Apr 2 @ 2:00pm
Zeno (Banned) Apr 2 @ 2:40pm 
Originally posted by Inqui999:

In solch einem speziellen Fall geht es um Streitereien um die Honorare der HNO Ärzte mit den Krankenkassen. Einfach die Operation privat zahlen oder im benachbarten EU Ausland machen lassen... ebenfalls als Privatpatient.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/auf-kosten-der-kinder-hno-aerzte-streiten-mit-krankenkassen,UVt0sG9

Klar, ich haue eben mal so 4000 Euronen raus, während ich teuer für die KK abdrücken muss.

Jo, Ausland ist da die einzige Lösung, allerdings nicht EU Ausland.
Inqui999 Apr 2 @ 2:43pm 

Klar, ich haue eben mal so 4000 Euronen raus, während ich teuer für die KK abdrücken muss.

.....

Der Turbolader in meinem Auto wurde vor einem Jahr ausgetauscht. Das Ganze hat mich schlappe 7000 Euro gekostet.

Da muss man schon Prioritäten setzen ;-)
Zeno (Banned) Apr 2 @ 2:45pm 
Originally posted by Inqui999:

.....

Der Turbolader in meinem Auto wurde vor einem Jahr ausgetauscht. Das Ganze hat mich schlappe 7000 Euro gekostet.

Da muss man schon Prioritäten setzen ;-)

Das tue ich. Nur eben im Ausland.

Das ändert aber nichts daran, dass dieses System extrem im Ar.. ist und ich gezwungen werde eine fast nutzlose KK zu zahlen die mir absolut keine Vorteile bringt.

Man kann das marode System auch sinnlos verteidigen.
< >
Showing 1-15 of 39 comments
Per page: 1530 50