Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Download Probleme mit Steam -.-
Hallo zusammen,
ich habe schon seid sehr langer Zeit Probleme mit der Download rate von Steam. Verzweifelt wende ich mich nun an euch, da mir bis jetzt keiner helfen konnte und ich hier noch die Kriese kriege...

Erstmal ein paar Eckdaten:
meine durchschnittliche reelle downloadrate liegt zwischen 650-700Mbit/s = 81,3-87,5Mbyte/s.
Meine Downloadregion ist Düsseldorf. (Ist die nächste von meinem Standpunkt aus)
Ich lade die meisten Spiele auf eine intern verbaute SSD mit 512GB Speicherplatz.
Mein PC ist per Lankabel (Cat6) an den Router angeschlossen.

Meine bisherigen Lösungsversuche (Erfolglos):
Steam komplett neu installiert.
SSD formatiert
Sämtliche deutschen Downloadregionen ausprobiert.
Antivierenprogramm eingeschrenkt.
Antivierenprogramm deinstalliert und neu installiert.
Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Externe SSD als Speichermedium genutzt.
Externe HDD als Speichermedium genutzt.
Das Gerät aus und wieder eingeschaltet ;).
Downloadcache geleert.

Was mich am meisten stört ist, dass ich zu Begin des Downloads eine Download Geschwindigkeit von 60-71MB/s habe. Allerdings hält diese maximal 5sek an und ab da kann ich der Downloadrate beim sinken zusehen. Irgendwann lande ich dann bei einer Durchschnittsrate von ca. 5-6MB/s. Ich sollte dazu erwähnen das Steam und Uplay/Ubisoft Connect die einzigen Clients sind bei denen ich dieses Problem habe. Epic, Riot, Origin, Rockstar, Blizzard etc. funktionieren einwandfrei.
Ich hoffe hier findet sich irgendein schlauer Kopf der eine Lösung für mein Problem hat. Danke schonmal im voraus :)
< >
Wyświetlanie 1-1 z 1 komentarzy
Çapgun 28 lutego o 17:08 
Diese Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit hängen normalerweise mit der ausgewählten Region zusammen. Wir erleben eine ähnliche Situation wie Sie in der Türkei. Eine gewisse Erleichterung besteht, wenn als Downloadregion die USA oder Großbritannien ausgewählt werden. Ich empfehle es.
< >
Wyświetlanie 1-1 z 1 komentarzy
Na stronę: 1530 50

Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Data napisania: 28 lutego o 13:25