Frage zu Steam Shop Region ändern
Hallo. Ich befinde mich in einem Ausland, und weil ich gerne für Steam Spiele mit Bargeld bezahlen möchte, bin ich bei einem passende Zahlungsmethode angewiesen die nur in mein Ausland gibt (die ich gerade befinde). Und ich wollte fragen, wie es mit dem Shop Region ändern verlaufen wird? Denn derzeit ist mein Shop Region noch auf Deutschland.

Und ja mir ist bewusst, dass ich danach für 3 Monate nicht ändern kann. Aber soweit ich irgendwo gelesen habe, dass der Shop Region erst dann richtig umgestellt wird, wenn der Zahlung erfolgreich geklappt hat. Ich weiß dass ich in der Warenkorb zwischen Deutschland und mein Ausland Region dort wählen kann. Und nun habe ich jetzt eine Frage: Was ist wenn ich die Shop Region dort auf mein Ausland wähle und beim Bezahlen dann doch Scheitern wird? Wird mein Shop Region wieder zurück zu Deutsche Region geändert, und wenn ja, darf ich dass jeder Zeit noch mal probieren oder muss ich danach 3 Monate warten?
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Um deine Region zu ändern brauchst eine Zahlungsmethode und (bin mir nicht sicher) eine Rechnungsadresse aus dem Land.
Jan 2 @ 8:43pm 
Originally posted by PrinzPersia:
Was ist wenn ich die Shop Region dort auf mein Ausland wähle und beim Bezahlen dann doch Scheitern wird? Wird mein Shop Region wieder zurück zu Deutsche Region geändert, und wenn ja, darf ich dass jeder Zeit noch mal probieren oder muss ich danach 3 Monate warten?
ja wenn das nicht klappt, wird es wieder zurück auf deutschland gesetzt (bzw garnicht erst geändert, das umstellen passiert ja erst mit der zahlung bzw wenn steam support das für dich amcht), und soweit ich weiß kannst du das jederzeit erneut versuchen, da musst du keine 3 monate warten. die 3 monate sind ja erst nachdem du die shop region erfolgreich geändert hast soweit ich weiß.
Originally posted by :
Originally posted by PrinzPersia:
Was ist wenn ich die Shop Region dort auf mein Ausland wähle und beim Bezahlen dann doch Scheitern wird? Wird mein Shop Region wieder zurück zu Deutsche Region geändert, und wenn ja, darf ich dass jeder Zeit noch mal probieren oder muss ich danach 3 Monate warten?
ja wenn das nicht klappt, wird es wieder zurück auf deutschland gesetzt (bzw garnicht erst geändert, das umstellen passiert ja erst mit der zahlung bzw wenn steam support das für dich amcht), und soweit ich weiß kannst du das jederzeit erneut versuchen, da musst du keine 3 monate warten. die 3 monate sind ja erst nachdem du die shop region erfolgreich geändert hast soweit ich weiß.

Und wie sieht es mit dem Lokale Zahlungsmethoden die man keine Rechnungsadressen eingeben muss? Denn da ich kein richtige Online banking habe, bin ich nur mit solche Lokale Zahlungsmethoden angewiesen, wo man nichts eingeben muss (also dass dort nicht mal Feld zum eingeben für Rechnungsadresse gibt) sondern man nur auf weiter klicken muss. Würde dass funktionieren, oder muss man beim ersten mal nur folgende Zahlungsmethode benutzen, die man Rechnungsadresse eingeben muss, und erst nach ersten kauf abschließen dann alle Zahlungsmethode aus meine region nutzen darf? Weil ich hab schon bisschen Angst dass es scheitern wird, und Steam mich vorerst nur mit richtige Zahlungsmethoden mit Rechnungsadressen erforden wird.
VaLiuM Jan 19 @ 4:34am 
Da hilft nur ausprobieren. Kurz zusammengefasst zum Ändern der Region:

- Verfügen Sie über eine gültige Rechnungsadresse aus der Region.
- Haben Sie die Währung aus der Region.
- Besitzen Sie eine Zahlungsmethode (normalerweise eine Bankkarte) aus dieser Region.
- Dann können Sie Ihre Steam Store-Region ändern.

Die 3 Monate gelten erst NACHDEM die Region geändert wurde, damit man nicht jeden Tag woanders ist und eventuell Region-Hopping betreibt, was auch Sinn macht.
Originally posted by VaLiuM:
.....................
Die 3 Monate gelten erst NACHDEM die Region geändert wurde, damit man nicht jeden Tag woanders ist und eventuell Region-Hopping betreibt, was auch Sinn macht.
Aus der Sicht von Steam Shop macht das natürlich Sinn, die wollen ja auch Geld verdienen in der Region wo man Lebt.
Für uns Deutsche mit dem eignen zusätzlichen Staatliche erpressten Kontrolle Software System mehr als Umständlich.
Ich verstehe Steam halt nicht warum die bei der selbst Finanzierung der (DE Behörden) auch noch mitmachen ? Davon hat doch Steam USA nichts, im Gegenteil die verlieren Geld
Last edited by The 4Th Survivor; Jan 19 @ 4:59am
Originally posted by VaLiuM:
Da hilft nur ausprobieren. Kurz zusammengefasst zum Ändern der Region:

- Verfügen Sie über eine gültige Rechnungsadresse aus der Region.
- Haben Sie die Währung aus der Region.
- Besitzen Sie eine Zahlungsmethode (normalerweise eine Bankkarte) aus dieser Region.
- Dann können Sie Ihre Steam Store-Region ändern.

Ok. Weil in meine Land bin ich nur mit PagoEfectivo als Zahlungsmethode angewiesen. Und ja ich kann zwar nach Shop Region ändern dann PagoEfectivo als Zahlungsmethode auswählen, aber da gibt es unter PagoEfectivo nichts zum eingeben (nicht mal Rechnungsadresse), sondern kann einfach so auf Weiter drücken. Und wollte fragen ob es trotzdem so funktionieren soll, oder ich doch eine andere Zahlungsmethode Auswählen muss die man Rechnungsadresse eingeben muss. Denn ich weiß bei Lokale Zahlungsmethode von PagoEfectivo erfordert keine Rechnungsadresse. Und wenn dass nicht funktioniert, muss ich dann ernsthaft im schlimmstenfall zweite Steam Konto erstellen? Und wie würde es dann mit dem Konto Wechseln funktionieren wenn auf mein Steam Konto NR1 Euro Truck Simulator hat und auf zweite Steam Konto z. B. Beam NG Drive in Bibliothek und ich manchmal BeamNG Drive oder Euro Truck Simulator spielen möchte.
Last edited by PrinzPersia; Jan 28 @ 9:21am
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 1 @ 6:51am