Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
aber wenn du statt games auf steam DE dann importe kaufst, bekommt die USK doch nicht weniger geld oder doch? ich weiß nicht wie die finanziert werden, aber ich glaube nicht durch die spielverkäufe von den games die sie bewerten oder? glaube das ist komplett egal.. sonst würde ich mir das auch überlegen da bewusster zu konsumieren bzw zu kaufen, aber ich sehe nicht wie ich darauf in irgendeiner weise einfluss habe oder zumindest ein zeichen setzen kann.. und wenn ich nurnoch im ausland kaufen würde, hätte ich die sorge dass ich damit der branche in deutschland schaden würde, ich will ja eigentlich in deutschland kaufen und dass es alles hier stattfindet, aber das wird mir ja nicht erlaubt bzw zumindest sehr erschwert..
Im Grunde geht es nur darum der USK bzw. den DE System zu schaden, weil auch die DE Behörden ohne verstand seit über 20 Jahren uns DE Gamer schaden mit voller Absicht !!
Mit Jeder Verkauften DE USK Version Digital wie im Einzelhandel Bundesweit finanziert sich die USK bzw. alle Deutschen Behörden die mit dem Thema zutun haben, zum Beispiel die KJM. ( DE IP Sperre)
Deshalb war auch mein erster Gedanke 2003 KAUFT KEINE DE USK Version mehr weil dadurch die DE Behörden die Macht entzogen wird und auch beim Hersteller ankommen in form der DE Verkaufszahlen,, und wenn kein Geld mehr mit Extra USK DE Versionen verdient werden kann hat auch der Hersteller kein Interesse mehr extra Deutsche USK Prüfen zu lassen. Dem Hersteller ist es völlig egal, wie der Deutsche seine neue Software zockt, wenn man aber noch mit USK zeug die u.a auch cut sein kann, zum Vollpreis Millionen an Euros verdienen kann, weil die Leute den USK Müll kaufen ist doch Logisch das die Hersteller ins DE Kontroll-Boot mit einsteigen und mehr als interessiert sind die Regeln durch DE Behörden zu befolgen, der Schaden bzw die Kosten auch in Deutschland EU Pegi Inhalte zu kaufen sind heute schon enorm !
Es spielt ja auch keine Rolle wie man das DE System kritisiert, das DE System gehört abgeschafft ! Deutschland braucht keine DE USK & Kontrollfreak Behörden weil das EU Pegi System wie auch das in der USA esrb System völlig ausreicht. Was machen den Deutsche Behörden bei Asia Importen das Cover bzw. die Software hat gar keine Altersangabe ?
Außerdem geht es den Deutschen Behörden doch nur um ihre eigenes Geld im ihrem Interesse, und das gehört in welcher Form das auch sein mag Unterbunden ! Dafür das EU einheitliche Pegi System auch in Deutschland und wenn es eben Freundlich nicht geht dann eben auf die Hart Toure in dem das man KEINE USK Versionen mehr kauft, weil ja Deutsche Behörden u.a auch die KJM, https://www.bzkj.de/ nicht nett zu mir als Kunde sind. Austeilen können sie alle ( IP Sperre) aber die Kosten die will keiner Übernehmen die nötig sind Legale EU Version zu kaufen bzw. zu Aktivieren.
Finanziert wird die USK vom Industrie-Verband, im Beirat sitzen Vertreter von Verband
https://www.gameswirtschaft.de/politik/usk-25-jahre-interview-secker/
Edit-
Solange die Software KEINE DE Prüfung aufweist (Einzelhandel & Online Game KEY) bekommen DE Behörden auch KEIN Geld !
Was die Steam DE Altersangabe betrifft drauf würde ich mich nicht verlassen, wenn die Software mit DE IP gekauft wurde kann über die DE IP zensiert werden bzw. eine Indizierung könnte folgen und dann würde als Beispiel das besagte mir bekannt Game in die DE 18+ Cut herunterzensiert werden weil nur diese Version V2 eine DE 18+ Cut Freigabe hat !
Zusammengefasst, kauft keine neue Veröffentlichte USK DE Software nur so kann man DE Behörden die Macht wieder entziehen, holt euch den EU Pegi bzw Region free Key beim Hersteller. Mir ist auch klar das es so einfach nicht sein wird völlig irrelevant ob sich etwas ändert A bin ich mit der EU Version auf der sichern Seite, und B will ich als Privatkunde keinen DE USK, FSK Müll als (Film) Videogame Sammler bei mir zuhause haben.