mart_in Dec 22, 2024 @ 3:18am
Wie werde ich sicher Steam Gutschein wieder los?
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mir Steam Gutscheine gekauft. Eigentlich wollte ich diese gegen etwas tauschen, jedoch hats nicht funktioniert und so liegen diese nun rum.

Hab Ebay 'Kleinanzeigen versucht ist aber wohl gegen die Richtlinien, habs auf Facebook versucht, da sind nur Scammer.

Ich habe 120€ hier rumzuliegen, ich nutze es nicht und weiß nicht wie ich das wieder in Geld umwandeln kann. Hab schon überlegt es zu spenden aber wohin? :D

Aus meinem Umfeld brauch das keiner.

Vielleicht hat ja einer eine gute Idee und kennt einen Weg.

Danke und angenehmen 4. Advent

Viele Grüße
Martin
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Inqui999 Dec 22, 2024 @ 3:34am 
Einfach die Codes hier niederschreiben und der erste der schnell genug ist, freut sich und du bist die Dinger los.

Oder wenn mehr Kontrolle haben willst, du löst den Code bei deinem Konto ein und machst ein "Wünsch dir was" wo Bewerbern jeweils ein Wunsch-Spiel kaufst
mart_in Dec 22, 2024 @ 3:49am 
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde es jetzt erstmal bei Ebay versuchen. Sollte ich die nicht loswerden,spielen wir das ,,Wünsch dir was '':D

Originally posted by Pale Crawler:
Eigentlich wolltest Du die hier "einzahlen" aber es ging nicht ?
Warum ?
Einlösen wollte ich die hier nie, ich wollte diese Gutscheine gegen etwas in der realen Welt tauschen, hat dann aber nicht geklappt :)
mart_in Dec 22, 2024 @ 4:09am 
Ja war's auch, hab ich zwar erst spät aber glücklicherweise noch früh genug gemerkt.
Wenn ich bei Ebay die Karten reinstelle, gehts nicht. Egal welchen Text ich nehme, mir wird angezeigt ich kann es nicht inserieren, weil ich Bankdienstleistungen anbiete. Was ein Blödsinn :D

Originally posted by Pale Crawler:
Originally posted by mart_in:
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde es jetzt erstmal bei Ebay versuchen. Sollte ich die nicht loswerden,spielen wir das ,,Wünsch dir was '':D

Einlösen wollte ich die hier nie, ich wollte diese Gutscheine gegen etwas in der realen Welt tauschen, hat dann aber nicht geklappt :)
Sei froh froh das es nicht geklappt hat. War wahrscheinlich Betrug.
Kann man die Karten hier nicht einlösen und dann eine Rückerstattung fordern ?

Ne das geht leider nicht, kann nur irgendwas kaufen und es dann wieder verkaufen aber dafür fehlt mir das Wissen darüber was sich gut verkaufen lässt
mart_in Dec 22, 2024 @ 4:21am 
Originally posted by Walker:
Ja war's auch, hab ich zwar erst spät aber glücklicherweise noch früh genug gemerkt.
Wenn ich bei Ebay die Karten reinstelle, gehts nicht. Egal welchen Text ich nehme, mir wird angezeigt ich kann es nicht inserieren, weil ich Bankdienstleistungen anbiete. Was ein Blödsinn :D

Ne das geht leider nicht, kann nur irgendwas kaufen und es dann wieder verkaufen aber dafür fehlt mir das Wissen darüber was sich gut verkaufen lässt
wenn ich was kauf dann auf den Steam Markt, egal was du wolltest, sie wollten dich nur betrügen. Lös deine Gutscheine ein und der einzige Weg ist der Handel von Objekten bei Steam.

Da hast du recht. Nochmal werde ich nicht versuchen Gutscheine gegen irgendwas tauschen :D Ich habs bei Ebay drin, wenn das nicht klappt versuche ich es mal mit dem Handeln. Danke für den Tip.
Baron Dec 22, 2024 @ 4:32am 
Du kannst auch deinen Freund auf Steam Fragen.
Dexter Dec 22, 2024 @ 5:45am 

Da frage ich mich aber, was du anders machst, als die User, welche die Karten eingestellt haben.

Es gibt ja sogar eine Rubrik dafür:
https://www.ebay.de/b/PC-Videospiel-Game-Cards/156597/bn_1844970

Hier findet man ja auch Karten von Verkäufern, die es genau so machen wie du es vor hast. Muss man dann echt nicht verstehen.
... ich habe vor einiger Zeit mir Steam Gutscheine gekauft. Eigentlich wollte ich diese gegen etwas tauschen ...

... ich wollte diese Gutscheine gegen etwas in der realen Welt tauschen ...

Warum hast du nicht das Geld, dass du für die Steam-Geschenkkarten ausgegeben hast, direkt dazu genutzt? Wieso der Weg über Steam-Geschenkkarten?
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 22, 2024 @ 3:18am