Dr_Kuddel Dec 20, 2024 @ 7:57am
Steam Task läßt sich nicht beenden
Hi zusammen,
mein Steam-Client ließ sich nicht mehr aufrufen, sodass ich dachte, ich installiere ihn neu. Den alten habe ich deinstalliert und wollte dann mit der neuen Installation beginnen. Da bekam ich die Fehlermeldung, das noch eine Instanz läuft. Ich habe nach geschaut und im Task-Manager noch einen Task von steam.exe gefunden. Der lässt sich weder durch Rechner neustarten noch durch taskkill \F beenden. Hat das Problem schon mal jemand gehabt?
< >
Showing 1-3 of 3 comments
VaLiuM Dec 20, 2024 @ 8:45am 
Abgesicherten Modus schon probiert? Da könntest du von da aus die steam.exe löschen.
Dr_Kuddel Dec 20, 2024 @ 12:25pm 
Danke VaLiuM, im abgesicherten Modus konnte ich der Task (Prozess) nicht finden. ALs ich dann wieder im normalen Modus war, gab des Steam-Task nicht mehr. Die restlichen Dateien konnte ich deinstallieren/löschen. Danke für den Tipp!
Hallo miteinander, Ich habe das gleiche Problem. Leider wird mit dem Shutdown im abgesicherten Modus das Grundproblem nicht gelöst. Wenn ich bei geöffnetem Steam und "angemeldet bleiben" alle Fenster schließe (x) Wird steam nicht beendet. Wenn ich später Steam wieder starten will kommen die Fenster nicht mehr hoch. Auch nach normalem Neustart nicht. Steam exe ist aber noch aktiv und lässt sich im Taskmanager nicht beenden. Dannn immer einen shutdown im abgesichten Modus zu machen ist keine dauerhafte Lösung. Hat jemand vielleicht die Ursache schon gefunden ?
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 20, 2024 @ 7:57am