Rumus 2015 年 6 月 23 日 下午 2:09
Missbrauch meines Steam Accounts ?
Ich habe heute 3 Emails innerhalb von 2 Minuten mit dem Betreff "Steam Account Password Reset" erhalten, worin dann "Your account recovery code is: ..." stand. Gesendet wurden alle von "noreply@steampowered.com". Allerdings habe ich nichts an meinem Steam Account gemacht. Ich habe Steam in den letzten Wochen auch überhaupt nicht benutzt.

Kann es sein, dass sich da jemand Zugriff zu meinem Konto verschaffen wollte, oder sind das nur Fake Mails ?
< >
目前顯示第 1-7 則留言,共 7
red 2015 年 6 月 23 日 下午 2:15 
引用自 Rumus
Kann es sein, dass sich da jemand Zugriff zu meinem Konto verschaffen wollte
unwahrscheinlich, da hat wohl nur jemand den falschen Accountnamen eingegeben
Seekerwest 2015 年 6 月 23 日 下午 2:58 
wenn du diesen Reset nicht selber veranlast hast gibt es in den erhaltenen Mails einenen link
(er sollte da sein)
wo du genau das kundtun kannst alles weitere sollte nicht dein Problem sein
(Ironisch gemeint)
Herzlichen Glückwunsch an die unberechtigte IP wenn sie einen eignen Steam ACC haben sollte...
最後修改者:Seekerwest; 2015 年 6 月 23 日 下午 3:05
Seekerwest 2015 年 6 月 23 日 下午 3:11 
aus einem Anderen Thread Kopiert
das einhaltentend kanns dir egal sein was da für mails kommen wenn du sie nicht selber veranlast hast

引用自 Seekerwest
in Sachen Acc Sicherheit Lese ich Teilweise mit einem Leichten Grinsen mit
( es gibt durchaus Umstände und Sachverhalte worauf man nicht Vorbereitet ist
oder an die man nicht dachte)

aber ist es wirklich so schwer Angebotene Sicherheitslösungen Sinvoll zu nutzen ?
ich beziehe mich erweitert auch auf ich wurde Gehackt mein Acc ist weg usw .

VS Dienstgebrauch... ;-) ähm ich meine natürlich gilt nur für den eignen PC zuhause
- Sichere Passwörter nutzen ( sie müssen nicht zwangsläufig elendig lang sein )
- diese wiederum Nicht auf dem Rechner Speichern
- ein in der Realen Welt existierendes "Codebuch" zu Führen
soll angeblich Jahrzehnte lang gut Funktioniert haben ...
siehe Nachfolgendes Zitat das gilt nur für die eignen 4 Wände !!

引用自 mkess
Das hat auch in vielen Firmen schon dazu geführt, das Mitarbeiter die Sicherheit quasi auf Null gesenkt haben, weil sie sich gezwungen sahen, das aktuelle Paßwort entweder auf den Monitor, oder aber, ganz raffiniert, unter die Tastatur zu kleben ... ;)
- dieses an einem Sicheren Ort aufzubewahren !
- eine Kostenpflichtige (nicht zwangsläufig Kostenpflichtig aber empfehlenswert ) Sicherheitslösung zu erwerben bzw zu installieren und Konfigurieren
- und sein System einfachmal Pflegen und nicht einfach jeden mist anzuklicken

das alles beachtend gibt natürlich auch keine 100% Sicherheit hilft aber ungemein weiter

Sry wenn es über die eigentliche frage hinausschoss .
P4099 2015 年 6 月 23 日 下午 5:22 
Tja, ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, dem das passiert. Ich habe ebenfalls solche Emails erhalten und bin sehr besorgt (nach jeder dieser Emails ändere ich mein Passwort).

Ich habe bereits darüber nachgedacht, den Steam-Support zu kontaktieren, da es kein Zufall sein kann, dass jemand jetzt, wo ich so viele Spielekopien in meinem Inventar habe, sich gleich zwei mal innerhalb von 24 Stunden vertippt.

Ich habe bereits überlegt, ob ich nicht den Support anschreiben soll, aber ich denke nicht, dass ich eine Antwort erhalten würde, da mit meinem Account ja NOCH nichts falsch ist.

Währenddessen werde ich einfach hoffen, dass das bald wieder aufhört, da ich im Moment eine Heidenangst habe, da mein Account dieses Mal für immer flöten gehen könnte.
Seekerwest 2015 年 6 月 23 日 下午 5:27 
nochmal
引用自 Seekerwest
wenn du diesen Reset nicht selber veranlast hast gibt es in den erhaltenen Mails einenen link
(er sollte da sein)
wo du genau das kundtun kannst alles weitere sollte nicht dein Problem sein

melden melden nochmals melden ...
Shapeshifter 2015 年 6 月 24 日 上午 7:07 
In der Mail von Steam ist ein Link, den du anklicken musst wenn Verdacht auf Betrug besteht. Alles andere erledigt dann Steam.
Und vielleicht wäre es sinnvoll nicht alles von deinem Profil öffentlich zu machen. Dann lockst du keine Betrüger an ;)
Nephron 2015 年 6 月 24 日 上午 8:02 
Habe die E-Mail ebenfalls erhalten. Es gibt übrigens keinen Link, tatsächlich nur den recovery code.
Aus einem anderen Thread: http://i.imgur.com/d4MTO1Q.jpg

http://steamcommunity.com/discussions/forum/1/530645446305014409/
最後修改者:Nephron; 2015 年 6 月 24 日 上午 8:03
< >
目前顯示第 1-7 則留言,共 7
每頁顯示: 1530 50

張貼日期: 2015 年 6 月 23 日 下午 2:09
回覆: 7