Jonas #2 Jun 23, 2015 @ 7:40am
Steam Passwort "vergessen"
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir heute ein 50 stellig langes Passwort generieren lassen um meinen Account besser abzusichern. Danach habe ich das Passwort in eine Text datei kopiert und dann die Text Datei ausversehen geschlossen ohne zu speichern :/. Nun zu meiner Frage ist es möglich mein Steam Passwort herauszufinden ohne so eine lästige Steam Markt Sperre zu bekommen? Ich hab das Passwort nähmlich schonmal diese Woche geändert und ich hab keine Lust das ich noch länger den Markt nicht benutzen kann. Ist es auch noch möglich Auto Login mit Passwort einzustellen?

Jonas :-)
< >
Showing 1-14 of 14 comments
red Jun 23, 2015 @ 7:45am 
Originally posted by 大师 ION4S ✪Kriegmeister:
ist es möglich mein Steam Passwort herauszufinden ohne so eine lästige Steam Markt Sperre zu bekommen?
nein

Ist es auch noch möglich Auto Login mit Passwort einzustellen?
ja
Jonas #2 Jun 23, 2015 @ 7:46am 
Originally posted by red:
ist es möglich mein Steam Passwort herauszufinden ohne so eine lästige Steam Markt Sperre zu bekommen?
nein

Ist es auch noch möglich Auto Login mit Passwort einzustellen?
ja
Wie ist es denn möglich ohne das ich mich ausloggen muss?
Jonas #2 Jun 23, 2015 @ 7:51am 
Und wenn ich mein Passwort jetzt nochmal ändern würde dann könnte ich noch länger den Markt nicht benutzen oder?
red Jun 23, 2015 @ 7:52am 
Ohne neu anmelden? Keine Chance...
Jonas #2 Jun 23, 2015 @ 7:57am 
Originally posted by red:
Ohne neu anmelden? Keine Chance...
Und wie siehts mit meiner anderen Frage aus?
SysCrasher [GER] Jun 23, 2015 @ 8:08am 
Danach habe ich das Passwort in eine Text datei kopiert

Liege ich richtig mit der Annahme, dass du die Zwischenablage schon überprüft und/oder dummerweise das Passwort schon überschrieben hast?
Sollte sich das Pw nicht mehr im Speicher befinden, wirst du nicht um eine Wiederherstellung kommen.

Btw.: Wenn man schon 50 Zeichen lange Pw zwecks Accountsicherheit generiert, dann sollte man diese auch nicht unbedingt unverschlüsselt in einer für jederman ohne weiteres lesbaren Textdatei aufbewahren. Sowas gehört optimalerweise in einen Password-Manager mit verschlüsselten Container und geeignetem Masterpw :bh:
Last edited by SysCrasher [GER]; Jun 23, 2015 @ 8:16am
Jonas #2 Jun 23, 2015 @ 8:47am 
Originally posted by Das GroKodil GER:

Liege ich richtig mit der Annahme, dass du die Zwischenablage schon überprüft und/oder dummerweise das Passwort schon überschrieben hast?
Sollte sich das Pw nicht mehr im Speicher befinden, wirst du nicht um eine Wiederherstellung kommen.

Btw.: Wenn man schon 50 Zeichen lange Pw zwecks Accountsicherheit generiert, dann sollte man diese auch nicht unbedingt unverschlüsselt in einer für jederman ohne weiteres lesbaren Textdatei aufbewahren. Sowas gehört optimalerweise in einen Password-Manager mit verschlüsselten Container und geeignetem Masterpw :bh:
Vielen Dank für die Info! Wie kann ich denn die Zwischenablage überprüfen? Gibt es da vllt. irgendeine Log datei wo alle kopierten Sachen gespeichert werden? :happy_creep:
MeganeDamashii Jun 23, 2015 @ 8:59am 
Mit "überprüfen" meinte er wahrscheinlich einfach, nochmal STRG+V in irgendeine Textdatei zu hauen. Windows schreibt da von alleine nicht weiter mit.
SysCrasher [GER] Jun 23, 2015 @ 8:59am 
Nein, wenn du kein zusätzliches Tool für die Zwischenablage installiert hast - das mitloggt (z.B. einfache Clipboard Manager, wie z.B. Ditto) - dann nicht.
Den Inhalt der Zwischenablage fügst du u.a. klassisch durch die Tastenkombi Strg+V oder über Rechtsklick->Einfügen in Textfelder o.ä. ein.

@Smutje So isses :)
Last edited by SysCrasher [GER]; Jun 23, 2015 @ 9:01am
Aahzmandias Jun 23, 2015 @ 9:02am 

Das ist abstrus. Passwörter gehören in den Kopf, und sonst nirgendwo hin. Es nmacht keinen Sinn, einen Passwortcontainer zu nutzen, den man logischerweise wieder mit einem 50 stelligen Paßwort absichern müßte. :) Und das Paßwort speichert man dann am Besten auch in den Passwortverwalter ab. :D

Das ist dann wie den Schlüssel, um den Briefkasten zu öffnen in den Briefkasten zu stecken ...
Captain Eierstock Jun 23, 2015 @ 9:09am 
Wie kann man sein Steam passwort vergessen?
SysCrasher [GER] Jun 23, 2015 @ 9:14am 
@mkess: Am Besten man zieht gleich den Stecker, tritt seinen geschredderten PC in die Tonne und fertig, evtl kann man da noch den ein oder anderen Explosivstoff nachwerfen...
-> Definitv unknackbar ;)
Aahzmandias Jun 23, 2015 @ 9:42am 
@mkess: Am Besten man zieht gleich den Stecker, tritt seinen geschredderten PC in die Tonne und fertig, evtl kann man da noch den ein oder anderen Explosivstoff nachwerfen...
-> Definitv unknackbar ;)

Ich meine, ein 50 stelliges Paßwort generieren, das sich im Prinzip Niemand unter einem IQ von 180 merken kann, ist genau das, was du da grade beschreibst. Man kann es auch übertreiben. Und bitte bei solchen Paßwörtern auf dem System nicht vergessen, das es automatisch jeden Monat geändert werden muß ... :)

Das hat auch in vielen Firmen schon dazu geführt, das Mitarbeiter die Sicherheit quasi auf Null gesenkt haben, weil sie sich gezwungen sahen, das aktuelle Paßwort entweder auf den Monitor, oder aber, ganz raffiniert, unter die Tastatur zu kleben ... ;)

Geht mal nach Feierabend durch eure Firma, und untersucht Monitore und Tastaturen nach diesen Kriterien. :D .... Im Bundestag würde ich gerne mal Nachsehen ....
Last edited by Aahzmandias; Jun 23, 2015 @ 9:45am
Seekerwest Jun 23, 2015 @ 10:32am 
in Sachen Acc Sicherheit Lese ich Teilweise mit einem Leichten Grinsen mit
( es gibt durchaus Umstände und Sachverhalte worauf man nicht Vorbereitet ist
oder an die man nicht dachte)

aber ist es wirklich so schwer Angebotene Sicherheitslösungen Sinvoll zu nutzen ?
ich beziehe mich erweitert auch auf ich wurde Gehackt mein Acc ist weg usw .

VS Dienstgebrauch... ;-) ähm ich meine natürlich gilt nur für den eignen PC zuhause
- Sichere Passwörter nutzen ( sie müssen nicht zwangsläufig elendig lang sein )
- diese wiederum Nicht auf dem Rechner Speichern
- ein in der Realen Welt existierendes "Codebuch" zu Führen
soll angeblich Jahrzehnte lang gut Funktioniert haben ...
siehe Nachfolgendes Zitat das gilt nur für die eignen 4 Wände !!

Originally posted by mkess:
Das hat auch in vielen Firmen schon dazu geführt, das Mitarbeiter die Sicherheit quasi auf Null gesenkt haben, weil sie sich gezwungen sahen, das aktuelle Paßwort entweder auf den Monitor, oder aber, ganz raffiniert, unter die Tastatur zu kleben ... ;)
- dieses an einem Sicheren Ort aufzubewahren !
- eine Kostenpflichtige (nicht zwangsläufig Kostenpflichtig aber empfehlenswert ) Sicherheitslösung zu erwerben bzw zu installieren und Konfigurieren
- und sein System einfachmal Pflegen und nicht einfach jeden mist anzuklicken

das alles beachtend gibt natürlich auch keine 100% Sicherheit hilft aber ungemein weiter

Sry wenn es über die eigentliche frage hinausschoss .
Last edited by Seekerwest; Jun 23, 2015 @ 1:09pm
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 23, 2015 @ 7:40am