"Prison Architect" laggt schon beim Bau der Grundmauern. Auch bei kleinen Maps.
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Es geht um das Spiel: Prison Architect

Nach starten des Spiels fängt es schon beim bauen der Grundmauern(!) auf einer kleinen Karte an zu laggen.
Es stehen dann noch nicht mal die genauen Räume fest und keine Möbel oder Türen sind in Planung oder bereits gebaut.

- Speichern und erneut laden funktioniert nicht und es laggt weiterhin.
- Alle Mods deaktivieren brigt leider auch nichts.
- Im SAFE Mode gestartet, auch keine Besserung.
- AA ausgestellt.
- Neuste AMD Grafik Treiber ist installiert.

intel i5, 8GB RAM, Win7 64bit, AMD R9 280X

Zur Zeit ist es leider so unspielbar.
Meint ihr das liegt vielleicht einfach noch daran, dass es in der Alpha Version ist?

Danke für eure Hilfe.

< >
Showing 1-5 of 5 comments
catch me™ Jun 22, 2015 @ 11:01am 
Spielst du auf einem Laptop?
Generell ist PA gut spielbar und fängt, je nach Rechner, erst ab ca. +/- 500 Gefangenen zu laggen. Aber zu Beginn schon massive Lags sind nicht normal!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

...nein, spiele auf einen normalen Desktop Rechner.
Habe auch schon versucht mit "Spieldateien löschen" und neu installieren/herunter laden. Leider auch hier keine Besserung.

Die Steam Rückgabefrist ist bestimmt schon vorbei :/

PS: Was mir noch eingefallen ist. Die Einführungs Mission mit dem elektrischen Stuhl lief ohne Probleme.
Last edited by FlowLesS_aka_xyz (no Sound); Jun 22, 2015 @ 11:14am
catch me™ Jun 22, 2015 @ 11:30am 
Die Rückgabefrist endet nach 14 Tage ab Kauf und wenn du mehr als 2h gespielt hast!

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Mods Probleme machen, auch wenn sie deaktiviert sind. Alle Mods deabonnieren, Game deinstallieren, danach zusätzlich den ganzen PA Ordner im Steam löschen, Spiel neu installieren und dann WICHTIG ein "neues Spiel" beginnen (keine save Datei verwenden).
Cathulhu Jun 22, 2015 @ 1:13pm 
Bist du dir auch sicher, dass die AMD Videokarte genutzt wird und nicht der integrierte Intel Videochip? Überprüfe mal die Einstellungen von AMD Enduro/Dynamic Switchable Graphics diesbezüglich. Ist im AMD Catalyst Control Center zu finden.
Hallo,

also das laggen hat sich merklich verbessert durch catch seinen Tip. Danke für die Hilfe.

Habe jetzt nur noch den Deutsch Patch drinnen. Zum Glück ist PA so klein wenns um Neuladen geht :) Die Rückgabefrist wäre sowieso schon längst rum.

@Cathulhu:
wo genau finde ich da die Einstellung? Bin eigentlich alle Reiter im Control Center durch gegangen. Erweiterte Ansicht wurde aktiviert.
Last edited by FlowLesS_aka_xyz (no Sound); Jun 22, 2015 @ 1:47pm
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 22, 2015 @ 10:50am