Steam installeren
inloggen
|
taal
简体中文 (Chinees, vereenvoudigd)
繁體中文 (Chinees, traditioneel)
日本語 (Japans)
한국어 (Koreaans)
ไทย (Thai)
Български (Bulgaars)
Čeština (Tsjechisch)
Dansk (Deens)
Deutsch (Duits)
English (Engels)
Español-España (Spaans - Spanje)
Español - Latinoamérica (Spaans - Latijns-Amerika)
Ελληνικά (Grieks)
Français (Frans)
Italiano (Italiaans)
Bahasa Indonesia (Indonesisch)
Magyar (Hongaars)
Norsk (Noors)
Polski (Pools)
Português (Portugees - Portugal)
Português - Brasil (Braziliaans-Portugees)
Română (Roemeens)
Русский (Russisch)
Suomi (Fins)
Svenska (Zweeds)
Türkçe (Turks)
Tiếng Việt (Vietnamees)
Українська (Oekraïens)
Een vertaalprobleem melden
Interessante Theorie uebrigens! Ich glaube auch das viele vllt einfach nur dazu gehoeren wollen, da anime-fans oft Charackterlich Schwach sind, bzw eher der Einzelgaenger typ, trifft es wahrscheinlich dann auch auf schwache typen zu die dieses dann anziehend finden.
Wenn du die Meinungen von anderen Leuten ♥♥♥♥♥ ertragen kannst solltest du vielleicht lieber keine Threads eröffnen in denen du eine komplette Gruppe beleidigst und in eine Ecke steckst.
Du magst es sicherlich auch ♥♥♥♥♥ wenn man dich als Killerspielspieler vorverurteilt und damit gezeigt wird wie beschränkt das (dein) Weltbild ist.
Übergroße Augen stößt hierzulande viele ab, wärst da ♥♥♥♥♥ der erste und letzte der das meint.
Ansonsten:
Die Animes hierzulande kannst du eigentlich knicken, größtenteils Schrott aber das hängt u.a. mit Lizensierungen zusammen und dem was ankommt. Da sind andere Länder weiter. Gibt eben wie auch Mangas Geschichten aus allen Lebenbereichen, von tragisch bis lustig, Alltagsgeschichten, von Drama zu Thriller und und und, ebenso wie bei normalen Filmen auch.
Anime ist Kultur (z.b. Hatsune Miku als Beispiel), wenn auch ♥♥♥♥♥ hier (auch wenn die Hersteller langsam merken das es damit Geld zu verdienen gibt, meistens aber auch mit sauschlechten Übersetzungen), Mangas und Anime machen einen großen Teil der Wirtschaft in Japan aus, ebenso China (wenngleich die ihren eigenen Stil haben)
Für mich sind Animes einer von vielen Wegen japanische Sprache zu verstehen.... bessergesagt, zu versuchen und da mir persönlich nach 1000den Filmen (größtenteils der Mist der im TV und Kino/DVD/Blueray) der hier erhältlich ist, nur noch schlecht wird bei den ganzen Amihackfressen.... eine gute und vor allem abwechslungsreichere Alternative die einem etwas Kultur/Mentalität nahebringen kann, die hierzulande oftmals verlorengegangen ist. Über deutsche Filme brauch man da gar ♥♥♥♥♥ zu reden. Deutsche können keine Filme machen, ist einfach so *g Ebenso können sich dadurch ebenso interessante Kontakte eröffnen die einem Weltanschauungen doch etwas erweitern... und das meine ich ♥♥♥♥♥ in deinem explizit "fanatischen" Rahmen.
Cosplay ist ebenso Einstellung als Lebensweise, aber das zu erklären würde den Rahmen sprengen. Lass dir das mal z.B. von Japanern/Cosplayern im Original erklären. Ist ebenso ♥♥♥♥♥ mein Thema aber werde die Aspekte auch ♥♥♥♥♥ verstehen, da ich ♥♥♥♥♥ mittendrin bin. Würde auch die Visual-Kei Kultur betreffen. Entweder man mag es oder ♥♥♥♥♥. Und es sind ♥♥♥♥♥ nur wie du schreibst die jüngeren Menschen. Das zeigt aber nur das sich mit der Materie ♥♥♥♥♥ auseinandergesetzt wurde.
Sammel Pvc Figuren, Schwerter, Samurairüstungen, Bücher, Dakimakura, Anime. Werde mir irgendwann mal einen Kotatsu kaufen. Alles was mit diesem kleinen Land zu tun hat. Animesammlung umfasst um die 300 jetzt, versuche Japanisch zu lernen und was ich sagen kann, das sich mein Blick auf einige Dinge als auch Lebensweise schon geändert hat. Und das hat mit u.A. mit Animes angefangen als Kind wie (auch in Deutschland gezeigt) "Taro der Drachenjunge (龍の子太郎)" oder "Der Zauberer und die Banditen (少年猿飛佐助)", uralte Filme aber gerpägt worden dadurch ^^
Drehs andersrum, wenn wir schon bei alltäglichem Fanatismus sind, nehm Fußball als Beispiel, grillen, SPIELEN.... irgendwelche Hobbys oder Philosphien, die Aussage könnte man auf so ziemlich alles anwenden aber nur weil jemand, ob Männchen oder Weibchen mit Leidenschaft bei irgendwas bei sind, muß man es ♥♥♥♥♥ automatisch als schlecht abwerten. Denke da hast du einige falsche Vorstellungen vom Leben. Selbst wenn einige es aus deiner Sicht übertreiben... lass sie doch, denk dir deinen Teil und gut iss, es kommt keiner zu Schaden *g
Da hast du doch deine Antwort.
- Schnell und billig produzierbar und daher wird vor allem der japanische Markt regelrecht damit überflutet, sodaß kaum ein anderer Stil mehr Platz hat oder gar finanziell überleben kann.
- Leichter Einstieg für Kinder und Jugendliche, die sich schnell daran gewöhnen und viel mehr in diese Figuren und den Stil hineininterpretieren als jemand der nur am Rande damit zu tun hat, wie der durchschnittliche Europäer.
Ich würde dennoch davon abraten jeden Anime oder Manga gemeinsam über eine Kamm zu scheren. Es gibt durchaus durchdachte und hervorragende Werke, nur sind die leider selten und ♥♥♥♥♥ auf RTL 2 zu finden.
Naja das mag ja sein, aber mir geht es gar ♥♥♥♥♥ mal als zu sehr um die animes selbst, dass ist schliesslich Geschmackssache. Mir geht es um den Fanatismus drum herum, ich weiss auch ♥♥♥♥♥ in wie fern ich mich da noch mit der materie bzw mit der " community " befassen soll ? Ich meine ich selbst bin eigentlich ein sehr Weltoffener Mensch und ich selbst finde Japan auch sehr interessant, aber ich konnte bis jetzt noch ♥♥♥♥♥ wirklich rausfiltern das Anime die Japanische Kultur wiedergibt, im gegenteil, es verzieht das Bild der Japanischen Kultur komplett, ich kenne da durchaus ein paar Leute die auch Japanisch gelernt haben um ihre Anime-Filmchen auf Japanisch gucken zu koennen, diese Leute sind auch tatsaechlich irgendwann nach Japan gegangen und waren dann ziemlich geschockt das was sie dort erlebt haben ebend ♥♥♥♥♥ viel mit ihrer Anime-Traumwelt zutun gehabt hat. Es bezieht sich ebend selbst in Japan auf eine bestimmte Altersspanne, Japaner ueber 30 sind ebend einfach nunmal eher die Minderheit in der ganzen Anime und cosplay szene, dass kann ich dir auf jedenfall versprechen. Auch hier in Deutschland habe ich einfach noch ♥♥♥♥♥ viele ueber 30 antreffen koennen die wirklich so Fanatisch waren oder Anime ueberhaupt gemocht haben. Ich kenne keine Statistiken, aber wenn man auf einer Veranstaltung ist und Leute kennt die auch wieder Leute kennen, merkt man was so der ungefaehre Altersdurchschnitt ist. Wenn da ebend nunmal Manga/Anime ausstellungen sind und ich da 1000 von Leuten an mir vorbei laufen gesehen habe wo ebend 95% alles nur junge Maedchen und ein paar vereinzelte " Maenner " sind, dann kannst du mir ♥♥♥♥♥ sagen das das reiner zufall war O.o ?
Ich selbst war noch ♥♥♥♥♥ in Japan, aber auch durch meinen Kampfsport habe ich hier und da ein paar Kontakte in Japan, in Form von Japanern aber auch Leuten die dorthin ausgewandert sind, diese Leute haben mir bestaetigt das Anime ebend auch dort nur ein Hobby fuer meistens die jungen Leute ist, aber nichts mit der eigentlichen Kultur zutun hat, bzw nur wenig. Im Vergleich hat Anime ♥♥♥♥♥ mehr Verbindung zur Japanischen Kultur als die Comicszene in den USA, jeder kennt Comics, jeder hat sie auch schonmal gelesen, aber ♥♥♥♥♥ jeder fanatisiert sie.
Ich weiss ehrlich gesagt auch ♥♥♥♥♥ warum du der Meinung bist ich werte es herab und habe eine Falsche Einstellung vom Leben, du kennst mich doch gar ♥♥♥♥♥ oder ? Ich sage Regelrecht das ich es als Negativ empfinde wenn an jeder Ecke Leute mit Anime-Bildchen umher werfen und der Meinung sind sie sind jetzt voll die Japan-cracks, haben in wirklichkeit aber nie wirklich ueber ihren Anime-fetisch sich mit dem Land, der Geschichte und Kultur Japans beschaeftigt. Ich stehe mit der Erfahrung und Meinung ebend auch ♥♥♥♥♥ alleine. Das ist also ♥♥♥♥♥ irgendein zufaelliger Gedanke den ich hier niederschreibe.
Ich kann genau so behaupten: Ja, du lernst Japanisch weil du Comicsfilme guckst und Comics liest. Das ist auch eine komplett Falsche Einstellung zum Leben. Wie du siehst gibt es keine FALSCHE Einstellung, es gibt nur eine andere Einstellung, und ich verstehe hier in meinem Thread zu analysieren warum diese Leute gerade so fanatisch darauf abfahren und warum es oft Leute im gleichen Alter sind. Das ist alles.
Aber wie immer stoesst man auf Hass von den sogenannten Anime fans. Weil sie die Wahrheit wahrscheinlich ♥♥♥♥♥ ertragen koennen.
@Lionarith: Ja das kann ich mir gut denken das es da hervoragende und gute Werke gibt, aber muss man deswegen zum Fanatiker werden ? Ich denke ja mal ♥♥♥♥♥. Wenn man ebend solch ein Hobbie so extrem fanatisiert muss man dann ebend auch mit Leuten wie mir rechnen die versuchen da mehr drueber heraus zu finden und sich vllt auch ein bisschen genervt fuehlen, wie du ja an meinem Profilbild deutlich erkennen kannst. Aber ich nehme es locker, ich hasse ja die Leute ♥♥♥♥♥. Ich kann sie nur ♥♥♥♥♥ wirklich Ernst nehmen.
Genz genau!
Ähnliches hat man auch über Gamer gesagt bzw tut es teils heutzutage immernoch. Also bist auch du Charakterlich Schwach ohne jegliches Soziales umfeld und im begriff bald Amok zu laufen?
Kommt schon ich dachte grade wir hier die das so gut kennen mit den vorurteilen wüssten das das nichts als schwachsinn ist.
Ich kann die Meinung von Leuten ertragen, genau deswegen habe ich auch den Thread eroeffnet, um das zu disskutieren.
Ja klar, ich bin auch ein gamer...aber bei mir haengen weder irgendwelche Game-poster in der Wohnung, noch kleide ich mich wie einer meiner gaming charackter. Ich spiele Abends ein paar Spiele um mich abzulenken, dass ist noch weit weit entfernt von dem immer weiter verbreiteten Anime fanatismus.
Und andere leben ihre Leidenschaft halt stärker aus, ich weiß ♥♥♥♥♥ was daran so ein großes Problem sein soll bzw was man da "erklären" müsste?
Irgendwer hat das Beispiel schon gebracht: Manche rennen jedes Wochenende bemalt und mit Trikot und Schal ins Stadion und heulen oder feiern weil ihr Fussballteam gewonnen/verloren hat.
Es gibt halt Menschen deren Leidenschaft für ein Them so groß ist, dass sie es eben stärker ausleben.
Mal abgesehen ist dein Einstieg für die Diskussion entweder bewusst provokant gewählt oder einfach nur herablassend, wenn man solche Formulierungen wie "Fanatismus", "verweichlichte Teenager" etc. liest. Da brauchst du dich ♥♥♥♥♥ wundern, wenn du dann auch mal schärferen Gegenwind bekommst.
Falls man wirklich daran interessiert ist, zu wissen wieso manche Leute so stark darauf abfahren, könnte man das auch alles neutraler formulieren.
Das habe ich doch schon gesagt, sag mal liest du ♥♥♥♥♥ richtig ?
Ich habe schon gesagt das, dass Problem ist das diese Leute denken sie wissen tatsaechlich ueber Japan bescheid, nur durch ihre Anime-serien. Genau das ist es was mich nervt. So eine edle und alte Kultur auf ein paar alberne Comics zu dezimieren.
In meiner Wohnung hängen genausowenig Anime poster wie ich mich als einer der Charaktäre kleide. Ich mach allerdings gerne shootings mit leuten die sich so kleiden und wenn sies richtig machen sieht das unglaublich gut aus. Sie stecken in die kostüme viel arbeit und zeit rein.Das hat wie ich finde weniger mit fanatismus als vielmehr mit Kunst zutun. Dasselbe gilt für Cosplayer von Spielfiguren.
Genau deswegen macht es keinen Sinn mit dir zu disskutieren, der Fakt das du viele Threads trollst und selber schon im Sumpf der verblendeten Anime-szene versunken bist, macht es nahezu Sinnlos mit dir zu disskutieren.
du spirchst von "verweichlicht", "übermüllen", "charakterlich schwach" und "..(dann)kommentiert am besten gar ♥♥♥♥♥ erst.", was erwartest du? Passiv-Aggresiv nennt man das und kann durchaus zu negativen Reaktionen führen.
bzw. wo findest du hier Hass? (überhaupt ein sehr starkes Wort)
Wenn Leute ihr interesse ausleben finde ich das toll, auch wenn ich selbst an Anime nur geringes Interesse habe. Feindschaft ziehst du nur durch gelebte Intolleranz auf dich. Möglicherweise haben einige Leute ein von dir als falsch empfundenes oder einfach anderes Japan-Bild als du aber was berechtigt dich sie zu bekehren?
Das Filme oder "Comics", egal wo auf der Welt, Zerrbilder der Gesellschaft sind, sollte ebenso klar sein....Dennoch heißt das ♥♥♥♥♥ das diese ♥♥♥♥♥ auch einen Kern Wahrheit beinhalten können.
Wie Meatbug auch geschrieben hat oder Pforschie, Formulierungen machens aus. Einerseits hast du schon Recht, Joe vonwegen ich kenne dich ♥♥♥♥♥, aber wer solche Fomulierungen wählt hat aus meiner Sicht sich ♥♥♥♥♥ unbedingt mit etwas beschäftigt. Auch wenn es vielleicht doch so sein mag. Wie ebenso geschrieben wurde, es gibt verschiedene Ansichten und Erfahrungen und sollte ♥♥♥♥♥ alles vereinheitlichen geschweige denn gleich alles als schlecht hinstellen nur weil man es ♥♥♥♥♥ versteht/nachvollziehen kann :]