Prokura Jun 20, 2015 @ 11:50am
Gegenstände automatisiert bei Steam kaufen
Wie kommte es das manche Gegenstände die Option habe Kaufaufträge setzen zu können und andere nicht?
Ich verstehe es ja wenn es diesen Gegenstand nur ein Paar mal gibt und selten gehandelt werden aber in diesem Fall möchte ich eine P250 kaufen welche ca 9,800 mal angeboten wird und auch mehrmals die Minute gehandelt wird.

http://steamcommunity.com/market/listings/730/P250%20%7C%20Metallic%20DDPAT%20%28Factory%20New%29

Ich würde gerne einen automatischen Kaufauftrag setzen aber leider ist das dort nicht möglich.
Würde es helfen sich an den Support zu wendes das für diesen Gegenstand automatische kaufaufträge aktivirt wird?
Es geht zwar nur um ein Paar Cent was nicht so wichtig wäre nur das es unpraktisch ist immer die Seite zu aktualisieren und schnell unten den günstigsten Preis an zu klicken zu müssen um dann doch zu merken das jemand vor dir den Gegenstand gekauft hat nerft mich etwas ... und bestimmt noch anderen.

Daher einfach meine Frage ob man etwas dagen tun kann wie z.B. die automatische Kaufaufträge für bestimmte Gegenstände aktivieren lassen kann.

Schon man vielen Dank im voraus.
< >
Showing 1-11 of 11 comments
LifeTaker Jun 20, 2015 @ 12:35pm 
Nein, und wenn sind es Trade Helper / Bots und dafür kassierste dann einen Bann.

edit: https://steamcommunity.com/groups/community_market/discussions/0/46476144721316322/
Last edited by LifeTaker; Jun 20, 2015 @ 12:36pm
Prokura Jun 20, 2015 @ 2:21pm 
Originally posted by ★★GraveDigger★★:
Nein, und wenn sind es Trade Helper / Bots und dafür kassierste dann einen Bann.

edit: https://steamcommunity.com/groups/community_market/discussions/0/46476144721316322/
Äh... ok wusste garnicht das es Bots / Apps dafür gibt ich meite eigentlich etwas anderes...

wenn man eine Kiste kauft wie z.B. diese hier:
http://steamcommunity.com/market/listings/730/Chroma%202%20Case

stehen ja unter 2 Felder mit Kaufen... und Verkaufen... wo man einen Prieis angeben kann also Steams eigene automatisierenden Kaufaufträge abgeben kann.

Warum haben manche Gegenstände z.B.(Kisten/Sammelkarten) automatisierenden Kaufaufträge
und andere Gegenstände z.B.(Waffen) keine?
Sollte das nicht sinnvollerweise abhängig von der Nachfrage sein?
Oder ist das einfach nur abhängig vom Item Typ.
red Jun 20, 2015 @ 2:27pm 
Ist abhängig davon, ob die Gegenstände alle gleich sind oder eben nicht.
MeganeDamashii Jun 20, 2015 @ 2:29pm 
Es könnten z.B. Sticker drauf sein. Deshalb wird jede Waffe sozusagen als Einzelstück betrachtet.
Prokura Jun 20, 2015 @ 2:38pm 
Originally posted by red:
Ist abhängig davon, ob die Gegenstände alle gleich sind oder eben nicht.
Du meinst die Gegenstände in der ganzen Sparte oder?
Da eine Kiste X aussieht wie Kiste Y aber eine AK47 nicht aussieht wie eine P250?
naja sehr sinnvoll sehe ich das nicht warum kann Steam nicht einfach für alle Items Gleich funktionieren?
red Jun 20, 2015 @ 2:39pm 
Originally posted by Prokura:
Da eine Kiste X aussieht wie Kiste Y aber eine AK47 nicht aussieht wie eine P250?
nein, siehe Smutje
Prokura Jun 20, 2015 @ 2:40pm 
Originally posted by Smutje:
Es könnten z.B. Sticker drauf sein. Deshalb wird jede Waffe sozusagen als Einzelstück betrachtet.
Ah ok das macht zumindest mal Sinn... Danke
Aber sinnvoll ist es immer noch nicht naja kann man wohl nicht machen :-(
Prokura Jun 20, 2015 @ 2:41pm 
Originally posted by red:
Originally posted by Prokura:
nein, siehe Smutje
hab da gerade geschrieben ...
Prokura Jun 20, 2015 @ 3:00pm 
Hatte ganz vergessen das man auch Aufkleber auf Waffen machen kann da ich selber das noch nie gamacht habe und die meisten auch keine drauf haben ...

Hm da sollte Steam mal die Waffen sortieren nach unbeklebten standart Waffen und welche mit custom modifizeiren Skin Waffen.
Hätte sogar noch mehr Vorteile da ja der Kauf / Verkauf der standart Waffen einfacher wäre und man beklebte Waffen besser finden könnte da diese bestimmt durch den Aufkleber auch mehr Wert sind.
muh Jun 20, 2015 @ 8:31pm 
selbst ohne aufkleber sind waffen immer unterschiedlich, auch wenn die unterschiede manchmal total egal oder minimal sind. die regel ist da ganz einfach und genannt. karten und kisten sind immer identisch, waffenskins zb nicht.

wertsteigerung durch aufkleber ist sehr selten.
Prokura Jun 21, 2015 @ 7:20am 
Originally posted by muh is nix:
selbst ohne aufkleber sind waffen immer unterschiedlich, auch wenn die unterschiede manchmal total egal oder minimal sind. die regel ist da ganz einfach und genannt. karten und kisten sind immer identisch, waffenskins zb nicht.

wertsteigerung durch aufkleber ist sehr selten.

OK danke für die Info.
Ich dachte wirklich das die Skins von einem Typ alle gleich sind.
Werde mal genauer drauf schauen ob man da einen unterschied sehen kann.

Ich wollte eigentlich nur ein paar billige Standard Waffen Skins kaufen und nicht Stunden lang warten bis ich was entsprechende ergattern kann.
Hätte da halt gerne einen automatischen Kaufauftrag gehabt da es mir echt egal ist ob die Waffe 100% genau so aussieht oder mit/ohne Aufkleber/Namensschild etc. Firlefanz kommt!
Wundert mich dann auch nicht mehr warum es dann (illegale) Kaufbots dafür gibt.

Naja kann man nichts machen vielen dank an alle für die Antworten.
Zumindest bin ich jetzt etwas ?schlauer:bbtcat:...äh informierter... (ノ-_-)ノ ~┻━┻
Last edited by Prokura; Jun 21, 2015 @ 7:25am
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 20, 2015 @ 11:50am