TheToxicDave Jun 20, 2015 @ 10:44am
Hackerangriff auf meinen Steamaccount.
Gestern Abend (19.06.2015) hatte ich ab 21:30 Uhr bis ca. 22:00 Uhr keine Kontrolle über meinen Steamaccount. In dieser Zeit bekam ich Bestätigungen über E-Mail, dass ich mein Messer und andere Skins von CS:GO verkauft hätte. Und dann bekam ich eine E-Mail dass ich für 50€ (also mein ganzes Steamguthaben) ein Skin gekauft hätte. Ich wusste nicht was los war, bis mein Antivirusprogramm einen Trojaner entdeckt hat.
Meine Fragen:
- Was muss ich alles in den Einstellungen ändern damit der Hacker nicht mehr auf meinen Account zugreifen kann?
- Und kann man das irgendwie Rückgängig machen?

Danke für jede Hilfe.
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Schnabeltier Jun 20, 2015 @ 10:47am 
1. PC von Viren, Mailware etc. säubern...
2. alle Kennwörter ändern (auch E-Mail)
3. Ticket an den Steam-Support

alles wichtige hier: http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/35221584540775743/
white3 Jun 20, 2015 @ 10:47am 
Originally posted by D4V1D321:
[...]
- Was muss ich alles in den Einstellungen ändern damit der Hacker nicht mehr auf meinen Account zugreifen kann?
Erstmal solltest du die ganzen Viren entfernen, danach solltest du dein Passwort und E-mail Passwort ändern.

- Und kann man das irgendwie Rückgängig machen?
Du kannst den Support anschreiben und nachfragen, sie können dir Sachen zurückerstatten (müssen dies aber nicht tun), häufig geben sie wenn auch nur ein Teil zurück. Allerdings machen sie dies nur einmal.
Ausnahme ist du hast Handelsbestätigungs E-mails ausgeschaltet, dann erstatten sie nichts.
Last edited by white3; Jun 20, 2015 @ 10:49am
TheToxicDave Jun 20, 2015 @ 10:50am 
Ich habe einfach E-Mails bekommen das es verkauft sei, aber nicht das ich es bestätigen musste.
Last edited by TheToxicDave; Jun 20, 2015 @ 10:51am
white3 Jun 20, 2015 @ 10:53am 
Ich habe einfach ER-Mails bekommen das es verkauft sei, aber nicht das ich es bestätigen musste.
Ich meine diesen Teil
Originally posted by Steam:
Bestätigung von Handelsangeboten

Aktiviert - Sie erhalten eine E-Mail, um Handelsangebote zu bestätigen, die Gegenstände von Ihrem Account transferieren.

Deaktiviert - Sie werden Handelsangebote nicht bestätigen müssen und keine E-Mails darüber erhalten. Der Steam-Support wird Ihnen, unabhängig von dem Grund, keine Unterstützung beim Wiederherstellen von Gegenständen, die von Ihrem Account gestohlen wurden, anbieten.
(Bei Profilbearbeiten → Privatsphären Einstellungen)

Allerdings solltest du allein wegen des Geldes ein Supportticket machen ;)
Last edited by white3; Jun 20, 2015 @ 10:54am
TheToxicDave Jun 20, 2015 @ 10:55am 
ok Thx
Life is strange Sep 18, 2016 @ 1:10am 
wie kann man 50 euro steam guthaben haben , das geld kann man ja nicht irgentwie von steam raussholen .
Christian Sep 18, 2016 @ 1:13am 
Originally posted by ♥♥♥♥ THE USA:
wie kann man 50 euro steam guthaben haben , das geld kann man ja nicht irgentwie von steam raussholen .
In dem man sich eine Steamkarte mit diesem Betrag kauft, sein Guthaben aufläd o.a.
Cathulhu Sep 18, 2016 @ 1:17am 
Warum gräbst du einen Thread aus, der über ein Jahr alt ist? Nebenbei kann man sich mit Steamguthaben ja auch Spiele kaufen.
Last edited by Cathulhu; Sep 18, 2016 @ 1:18am
Dori V•V Sep 21, 2016 @ 8:21am 
Da dieser Thread bereits über ein Jahr alt ist, haben die anfänglichen Informationen keine Gültigkeit mehr. Ohne den Steam-Authentifikator haben alle Verkäufe eine zweiwöchige Sperre und müssen außerdem per Mail bestätigt werden => Das hier kann nicht mehr passieren. Einzig der Kauf durch das Steam-Guthaben würde noch klappen, davon hätte der Accountdieb aber nichts wenn der Account binnen 2 Wochen zurückgeholt wird, oder er keinen Zugriff auf die E-Mail hat.

Ich persönlich empfehle übrigens bei einem Virenbefall immer ein komplettes Neuaufsetzen des Systems, hat einmal etwas Kontrolle über mein System erlangt würde ich nicht darauf vertrauen dass sich selbst nach der Reinigung nicht doch noch was versteckt. Mag paranoid sein und in 90% der Fälle nicht nötig, aber die paar Stunden kann man da schonmal investieren :>

/edit : Hm jetzt hat der Vorposter auch noch seinen Post gelöscht, das macht meinen Post ja noch sinnloser als eh schon xD
Last edited by Dori V•V; Sep 21, 2016 @ 8:21am
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 20, 2015 @ 10:44am