Lego 19 Jun 2015 @ 2:00am
CS:GO - Was bedeutet "Smurf"
Ich weiß ja schon viel, aber (leider) nicht alles .... Lese immer wieder von "Smurf", was bedeutet das eigentlich ?

Wäre nett wenn mir das einer kurz sagen kann.

Danke im vorraus ...
< >
Menampilkan 16-30 dari 31 komentar
Diposting pertama kali oleh JohnDoe123:
Diposting pertama kali oleh k. (╰_╯):

Ich finde es gerade irgendwie lustig - wären das echt Sprüche, zumald von jemandem geäußert der einen nicht kennt, die einen irgendwie beleidigen sollten? :D

Oh man, ich gebs auf.

:rcry::rfacepalm:
catch me™ 19 Jun 2015 @ 3:32am 
Leute, lassen wirs dabei. Red lacht sich nun ins Fäustchen und der OP weiss nun bescheid was ein Smurf ist.
Ein Smurf ist wenn jemand mit einem hohen Rang (z.B. Global Elite)) sich einen neuen Account macht auf dem er dann natürlich (erstmal) unranked ist und mit dem neuen Account die Gegner komplett fertig machen kann, das sie ja logischerweise schlechter sind.
Lego 22 Jun 2015 @ 2:46am 
Danke für die Antworten,
inhaltlich habe ich es schon verstanden, nur kognitiv nicht (aber man muss ja auch nicht alles wissen) ...

Ich fahre ja auch kein Autorennen gegen einen Fiat500 während ich im Porsche sitze ...

Weiß also nicht was man davon hat "Anfänger" zu veralbern, aber ich bin ja auch schon 40+ an Jahren und muss die heutige "Jugend" auch nicht zwingend verstehen, abgesehen vom Geldfaktor (wieso sollte ich mir ein Spiel bzw. Key 2x kaufen ) da gehe ich dann doch lieber einmal mehr ins Kino ...

mfg
Diposting pertama kali oleh lil` devil:
Danke für die Antworten,
inhaltlich habe ich es schon verstanden, nur kognitiv nicht (aber man muss ja auch nicht alles wissen) ...

Ich fahre ja auch kein Autorennen gegen einen Fiat500 während ich im Porsche sitze ...

Weiß also nicht was man davon hat "Anfänger" zu veralbern, aber ich bin ja auch schon 40+ an Jahren und muss die heutige "Jugend" auch nicht zwingend verstehen, abgesehen vom Geldfaktor (wieso sollte ich mir ein Spiel bzw. Key 2x kaufen ) da gehe ich dann doch lieber einmal mehr ins Kino ...

mfg

Für manche geht es um Spaß am Spiel und für andere ums reine Gewinnen um jeden Preis. Glaube auch kaum, dass das eine Frage des Alters ist.. eventuell lässt dieser "Druck" gewinnen zu müssen irgendwann nach, wenn man sich Bestätigung auch auf anderem Wege besorgen kann, aber das ist reine Spekulation meinerseits.

Ui, JohnDoe123 hatte offensichtlich noch mehr schlechte Tage und immerhin die Hälfte der red's ist auch gleich auf und davon.

Um mal beim Thema zu bleiben, ich freue mich auf seine neuen Smurfs... da ist bestimmt next level trolling im Anflug :rbiggrin:
Digga? will der mich flachsen und ApoRed bist du es?
Wenn ein (zB Gobal Elete) Spieler sich einen neuen steam acc macht und sich da CS:GO kauft ist der ja am amfang bei den silver spielern d.h. ein gobal elete spieler bei silver 1/2/3/4... spielern. so einen nennt man smurf
Diposting pertama kali oleh NillteTV:
Wenn ein (zB Gobal Elete) Spieler sich einen neuen steam acc macht und sich da CS:GO kauft ist der ja am amfang bei den silver spielern d.h. ein gobal elete spieler bei silver 1/2/3/4... spielern. so einen nennt man smurf
Knaller. Die Frage war vor einem Jahr schon genug durchgekaut. Und falls es Dich interessiert, etwas ins Forum schreiben ist schon ewig nicht mehr Teil des Abzeichens.
Rampo 19 Jul 2017 @ 9:29am 
"it was started by Shlonglor, who is more than a SC player (he works for Blizzard as their webmaster). He was one of the all-time Warcraft2 gurus and was extraordinarily famous due to his war2 page ... still one of the best gaming pages ever created (although it's no longer anywhere on the net ... he took it down when he began to work for Blizzard).

Anyhoo, there came a point in Shlonglor's fame where no one but a few select individuals would play him; everyone, hearing his name, would do one of the following things: cower in fear, worship like mad, or repeatedly challenge like a newbie. In the midst of this it was virtually impossible for him to get a game.

SO ... Shlonglor and his roommate at the time, Warp, came up with a stroke of genius: make up a false name that no one would recognize and go beat the * out of newbies.

For whatever reason, the names they chose were "Papa Smurf" and "Smurfette." "

Um mal etwas über die Herkunft zu texten:)
Mob Star 19 Jul 2017 @ 11:36pm 
Diposting pertama kali oleh Meliodas:
Um Gaben und Valve das Geld in den Ar*** zu schieben.

Eben nicht, siehe den Beitrag über dir.

Der begriff in seinem zusammenhang besteht seit WC. Dort gab es einen Spieler gegen den niemand antreten wollte weil er einfach zu gut war. So kam er auf die Idee unter einem anderen Pseudonym zu spielen.

Leider sieht es bei CsGo anders aus, die meißten Kids die einen Smurf account haben sind nicht wesentlich besser als ihre Mitspieler. Durch ständige Regelverstoße und damit einhergehende Bans/Cooldowns wechseln sie einfach zu ihrem Smurf Account damit sie weiter spielen können.
Trollen und Griefen ingame und wenn dann der Votekick kommt heißt es per Voice "mir ladde, hab eh smurf account und zock da weiter"

Meißtens kommen dann die billigen Ausreden das sie den Zweit Account haben damit sie mit Freunden, die einen niedrigeren Rank haben, zusammenspielen können. Folglich wird so das ganze Rank System ausgehoben/umgangen und anderen Spielern der selben Elo das spiel mies gemacht. Deswegen sind Ranks in CsGo komplett nichtsaussagend und nutzlos. Es gibt Golabal Elite spieler die haben ein verständniss wie Silver 1 und umgekehrt. Dazu noch die ganzen Rank Boosts. Wer nur deswegen spielt oder seinen Skill über dieses System definiert hat im grunde keine Ahnung worum es in dem Spiel geht.

just my 2 cent
Amoc 20 Jul 2017 @ 4:37am 
Diposting pertama kali oleh VaAST:
Danke für die Antworten,

mfg

Da bist du nicht allein, manch mal denke ich auch das ich so langsam alt werde (36) :D
Terakhir diedit oleh Amoc; 20 Jul 2017 @ 4:38am
ash 20 Jul 2017 @ 9:46am 
Das Wort "Smurf" wird in den meisten eSports titeln dazu benutzt um jemanden zu bezeichen der dieses Spiel schon einmal hat und dort auch einen guten Rang hat und sich das gleiche Spiel eben nochmal gekauft hat um Anfänger zu trollen. Hoffe ich konnte helfen.

ES IST OBST IM HAUS! :D
ico277 23 Agu 2017 @ 2:04am 
smurf heißt das man sich einen zweiten acc gemacht hat und damit auf servern spielt mit leuten die unter den rank sind den du auf deinen normalen acc bist.
genau
KaTze 22 Okt 2017 @ 12:24pm 
made my day...
< >
Menampilkan 16-30 dari 31 komentar
Per halaman: 1530 50

Tanggal Diposting: 19 Jun 2015 @ 2:00am
Postingan: 31