Nilom Jun 15, 2015 @ 1:43pm
Guthaben von Paysafecard wurde abgezogen, aber keine Spiele erhalten
Wollte gerade Spiele im Wert von 25,94 mit Pay"safe"card kaufen. Wurde zum Verifizieren und Eingeben der Nummer auf die Paysafecard Seite weitergeleitet. Dort habe ich alles eingegeben und die Transaktion wurde durchgeführt.

Allerdings schloss sich die Paysafecard Seite automatisch und die Steam-Shop Seite wurde NICHT aktualisiert. Mir wurden die 25,94 von der Paysafecard bereits abgezogen. Das weiß ich, da es zum einen dort stand und ich zum anderen danach mein Guthaben abgefragt habe.

Ich habe Beweisscreenshots gemacht. Und nein ich möchte das Geld NICHT erstattet haben sondern die Spiele, weil diese momentan reduziert sind. Aber da ich wohl 2-4 Tage auf eine Lösung warten muss werden die dann nicht mehr reduziert sein..

Was kann ich jetzt tun?
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Cathulhu Jun 15, 2015 @ 1:50pm 
Waren die Shoptransaktionen (Link) denn überhaupt erfolgreich? PSC ist hier nicht gerade für Zuverlässigkeit bekannt.
Last edited by Cathulhu; Jun 15, 2015 @ 1:51pm
Nilom Jun 15, 2015 @ 1:53pm 
Hi, danke für die Antwort und den Link. Da steht "ausstehend". Aber bei Paysafecard steht "bestätigt" und es wurde abgezogen.

Wenn ich auf "abbrechen" drücke, bekomme ich das Geld dann auf Paysafecard zurück oder ist es dann für immer weg?
Nilom Jun 15, 2015 @ 2:03pm 
Ok es hat sich erledigt. Während ich das Support-Ticket schreiben wollte und nochmals den Warenkorb gecheckt habe stand da plötzlich, dass ich bereits einige der Spiele besitze.

Die Bearbeitung hat anscheinend nur sehr lange gedauert.
Cathulhu Jun 15, 2015 @ 2:10pm 
Da kannst du dich glücklich schätzen, das schlägt bei PSC auch gerne mal fehl und dann brauchen die mehrere Tage um es zurück zu buchen.
Originally posted by lordvanzed:
Die Bearbeitung hat anscheinend nur sehr lange gedauert.
..logisch, denn beim Summer Sale werden deutlich mehr Buchungen/Transaktion durchgeführt, als im Normalgeschäft. Dass es auf Grund des hohen Datenaufkommens und Datenprüfungen zu deutlichen Verzögerungen kommen muss, kann man sich doch denken.

Mich persönlich würde mal interessieren, wie viele Game-Lizenzen Steam seit Beginn des diesjährigen Summer Sales weltweit schon verklickert hat. Die Buchungen liegen bestimmt im mehrstelligen Millionenbereich.
Veröffentlicht wird das wahrscheinlich nicht - Steam-Betriebsgeheimnis ^^
Last edited by Die.Scholle & das Filet; Jun 15, 2015 @ 2:13pm
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 15, 2015 @ 1:43pm