Toate discuțiile > Forumuri Steam > Deutsches Forum > Detaliile subiectului
Wie Sie Ihre Login-ID ändern (Origin und Uplay - Steam bekommt das nicht hin)
So änderst du deine Origin ID und deine Kontodaten
Bearbeite deine Origin ID (Benutzername), E-Mail-Adresse, deinen Vor- und Nachnamen oder dein Geburtsdatum.

Bearbeite deine Informationen auf {LINK ELIMINAT}

So änderst du deine Kontodaten auf {LINK ELIMINAT}:

Rufe {LINK ELIMINAT} auf und melde dich an.
Klicke auf „Mein Konto“ und dann auf „Privatsphäre-Einstellungen“.
Wähle den „Über mich“-Tab.
Klicke neben „Allgemeine Informationen“ auf „Bearbeiten“.
Beantworte deine Sicherheitsfrage oder gib deinen Code für die Anmeldungsüberprüfung ein, um deine Identität zu bestätigen.
Jetzt kannst du deinen Namen, den Benutzernamen/die Origin ID, deine E-Mail-Adresse oder dein Geburtsdatum bearbeiten.
Hinweis: Falls du für die EA-Foren dieselbe Origin ID verwendest, können durch eine Änderung Bestandteile deiner Forumsidentität wie etwa der Beitragszähler, der Ruf und die Berechtigungen beeinträchtigt werden. Unter Umständen musst du dich auch bei den Foren ab- und wieder anmelden, wenn du während der Änderung der Origin ID angemeldet bist.

Quelle:
http://help.ea.com/de/article/how-to-change-your-origin-id/#one-col-expand-collapse_BFvnKu4s

-

ÄNDERUNG DES BENUTZERNAMENS

Wie Sie Ihren Benutzennamen ändern können:

Loggen Sie sich bitte auf {LINK ELIMINAT} ein und öffnen Sie die Rubrik "Profil". Jeder Nutzer eines Uplay-Kontos, kann nun seinen Benutzernamen in dem Abschnitt "Profil" durch Eingabe eines neuen Benutzernamen ändern und speichern. Geben Sie Ihren neuen Benutzernamen in das Feld “ Benutzername“ ein. Es wird eine schnelle Überprüfung durchgeführt und wenn der Benutzername noch verfügbar ist, können Sie auf die Schaltfläche Speichern klicken und die Änderung wird übernommen.

Wir werden uns bemühen, dass in sehr naher Zukunft die Möglichkeit besteht, auch über Uplay-Konsolen, PC Uplay und Uplay Companion App (auf Mobiltelefonen und Tablets) Ihren Benutzernamen zu ändern.

Was ist der Unterschied zwischen Ihrem alten Benutzenamen und Ihrem neuen Benutzernamen?

Ihr aktueller Benutzername wird nun zu Ihrem 'alten Benutzernamen', dieser wird nicht geändert, sondern dauerhaft auf Ihrem Konto gespeichert.

Ihr alter Benutzername ist eine persönliche Kennung, die nur in Ihren Account-Informationen auf der Uplay Webseite unter "Profil"angezeigt wird. Ihr alter Benutzername wird für alle Ubisoft-Titel vor dem 14. Oktober erforderlich sein.

Ihr neuer Benutzername, ist ebenso eine persönliche Kennung und erscheint in Ihrem Profil auf {LINK ELIMINAT}, Uplay-Konsolen, PC-Uplay (Freundesliste) und In-Game für alle zukünftigen Ubisoft-Titel ab dem 14. Oktober.

Quelle:
{LINK ELIMINAT}

-

Warum bekommt Steam das nicht hin?
< >
Se afișează 1-14 din 14 comentarii
red 15 iun. 2015 la 9:09 
Postat inițial de __:
Warum bekommt Steam das nicht hin?
Weil es nicht nötig ist. Im Gegensatz zu den anderen beiden Diensten wird der Benutzername nur zum Anmelden gebraucht.
Klar ist es nötig, nur weil du das nicht brauchst.
Tausret 15 iun. 2015 la 9:19 
Du kannst doch den Profilnamen ändern, warum musst du den Benutzernamen denn ändern?? :dpointgomo:
Max 15 iun. 2015 la 9:22 
Sehe da persönlich auch keine Notwendigkeit. Mag eventuell aus kosmetischen Gründen oder was auch immer hilfreich sein, aber keineswegs "nötig".
Weil mein Benutzername leider etwas unschön ist um es nett zusagen.
War klar Scream macht ihr überhaupt was für die Community?

Seitdem Geolock wie z.B. in Wolfenstein wofür es heute keine Antwort gibt warum dies nur deutsche PC-Spieler betrifft, während Konsolen-Spieler es ohne Probleme spielen können.

Quelle:
http://steamcommunity.com/groups/foruncut/discussions/0/617328329158717042/
Editat ultima dată de Sascha Ader; 15 iun. 2015 la 9:31
red 15 iun. 2015 la 9:37 
Postat inițial de __:
Na und? Sieht doch eh keiner außer dir.
Postat inițial de __:
Selbst Schuld...
DonVino 15 iun. 2015 la 9:44 
Sieht und weiß doch keine Sau. Sollte jedenfalls niemand.
Arbeitet ihr alle für Valve?
nee wir pflegen unsere Acc aber ;-) und haben eher nicht den drang e mail addresen etc zu änder
Postat inițial de Seekerwest:
nee wir pflegen unsere Acc aber ;-) und haben eher nicht den drang e mail addresen etc zu änder
die email adresse kann man mit ein paar klicks ändern ^^
muss man aber nicht ^^
Ich bin mal Neugierig. Wieso erachtest du es als nötig den Nutzernamen zu ändern? "Weil er unschön ist" ist kein Argument da wie mehrfach erwähnt keiner ausser dir ihn sehen kann.

Gibt es einen trifftigen grund der dafür spricht ausser dein persönliches Bedürfnis? Ich bezweifel es ehrlich gesagt. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Editat ultima dată de Soulstrike; 15 iun. 2015 la 9:55
< >
Se afișează 1-14 din 14 comentarii
Per pagină: 1530 50

Toate discuțiile > Forumuri Steam > Deutsches Forum > Detaliile subiectului
Data postării: 15 iun. 2015 la 9:00
Postări: 14