Verhinderung/Eindämung des Smurfen
Meine Idee um Smurfing zu verhindern, bzw. einzudämen:

Sollte ein Spieler bspw. auf innerhalb der Gold Nova Elo zocken und Statistiken erreichen die äußerst ungewöhnlich sind
wie (bspw. KD von 40/15 o.ä) und außerdem unter 200std CS:GO gespielt haben, wird dieser vom System als Smurfer eingestuft.

Dies bedeutet;
Für ihn selbst und für die Spieler die mit ihm zusammen direkt aus einer Lobby gejoint sind, wird das Spiel nicht gewertet.
Heist im Endeffekt dass das Spiel weder als Sieg/Niederlage oder Draw eingestuft wird sondern auch gar nicht erst unter
dem Reiter "Ihre Spiele" zu sehen ist. Ebenfalls werden dann am Ende des Spiels keinerlei Punkte o.ä für die entsprechenden
Spieler vergeben.

Der Sinn dahinter?
Zunächst überlegt sich ein Premade das ganze 2x ob er seinen Freund einlädt damit er Ihn "pusht" bzw. Ihm zum Sieg verhilft.
Ebenso denkt auch der Smurfer 2x nach ob er noch Interesse daran hat das Spiel überhaupt zu machen.

Neue Meldungsmethode:
"Griefing" bzw. "Behindert das Spiel" fällt meiner Meinung nach sowieso schon unter die Kategorie Smurfing. Im Endeffekt
spielt man gegen Spieler die nicht auf der eigenen Elo geskillt sind und hat dadurch weniger Chancen.

Dies bedeutet:
Es wird eine neue Meldungsmethode hinzugefügt für "Smurfing". Sollte der Spieler mehrmals wegen diesem Fakt gemeldet werden
kommt dieser entweder in die Overwatch oder in die "Smurferwatch" bzw. ein neue Extra-System. Eventuell kann ja auch einer
von Valve selbst drüberschauen. Wird der Spieler tatsächlich dabei überführt werden das er gesmurft hat erhält er entweder
eine 7 Tage Wettkampf-Sperre oder etwas anderes (Ich rate vom VAC-Ban ab).

Der Sinn dahinter?
Ein Smurfer kann also durchaus noch smurfen. A) bringt es Ihm nicht mehr wirklich was und B) kann er sollte das System
so genutzt werden eventuell nur 2-3x smurfen und muss dann 7 Tage Pause machen.

Beachtet bitte das dies lediglich Vorschläge sind. Diskutiert ruhig darüber vielleicht nimmt sich Valve das ja mal zu
Herzen und bringt eventuell sogar noch eigene Ideen ein.
< >
Showing 1-11 of 11 comments
.#Natureboy №1 Jun 10, 2015 @ 3:49pm 
Ich machs kurz:

Totaler Quatsch! ( Meine Meinung)

Ich sehe es so:

Willst Du Dich immer in Deiner Gruppe messen? Silber, Gold etc?
Trainieren und besser werden, dann kommst auch gegen einen Smurfer an.

Und dann vielleicht auch mal mit anderen Leuten spielen mit unterschiedlichen Rängen.

Nimmt man auch viel mit und lernt auch Spielzüge.

Anders machen es die Gegner somit auch nicht und lernen dabei auch mal was.

Hoffe ich wenigstens.

Nachteil für die Jungs ist, wenn die mal ein Match allein machen und erkennen, das die wieder zur Silberelite runterfallen! ^^

Ich sehe es somit nicht so eng!
MeganeDamashii Jun 10, 2015 @ 4:39pm 
Originally posted by Aimbot.exe ✪ Stewart Xtrfy.com:
Sollte ein Spieler bspw. auf innerhalb der Gold Nova Elo zocken und Statistiken erreichen die äußerst ungewöhnlich sind
wie (bspw. KD von 40/15 o.ä) und außerdem unter 200std CS:GO gespielt haben, wird dieser vom System als Smurfer eingestuft.
Solche Regeln an irgendwelche Zahlen zu binden ist vollkommen willkürlich. Wer bestimmt, was als "ungewöhnlich" einzustufen ist bzw. womit ließen sich gegebene Werte rechtfertigen?

Und was ist mit Griefern, die absichtlich schlecht spielen? Muss man dann Angst haben, als Smurf eingestuft zu werden, nur weil man einen einfachen Sieg mitgenommen hat?
Oder andersrum argumentiert: Eine Party ist mit einem Match nicht zufrieden, lässt sich also wegklatschen, sodass das Gegnerteam als Smurferbunde dasteht und (nach deinem Vorschlag) die Runde nicht mehr fürs Rating zählt.

Und "Smurferwatch"... naja, jemanden dabei an seiner Spielweise zu überführen halte ich für schwer oder zumindest fragwürdig. Wenn derjenige wirklich "zu gut" spielt, dürfte doch sein Rank steigen, wodurch das Bewertungssystem seine Arbeit wie vorgesehen erledigt.
Last edited by MeganeDamashii; Jun 10, 2015 @ 5:46pm
Originally posted by .#Natureboy №1:
Ich machs kurz:
Ehrlich gesagt JA. Ich möchte mich immer auf meiner Gruppe (Elo) messen. Sollte ich besser sein/werden als meine Gruppe erhalte ich den Uprank und spiele dann dort in meiner Gruppe bis ich wieder geupranked werde. Soweit ich das verstanden habe, soll dies auch der Grund sein warum Valve das Elo-System gewählt hat.

Originally posted by Smutje:
Eine Party ist mit einem Match nicht zufrieden, lässt sich also wegklatschen, sodass das Gegnerteam als Smurferbunde dasteht und (nach deinem Vorschlag) die Runde nicht mehr fürs Rating zählt.
Gut! Da ist natürlich etwas dran. Hier müsste man also etwas gegen finden, was solche Fälle anders behandelt. Eventuell lässt sich das so einrichten, das geprüft wird wie sich das andere Team den verhalten hat. Entweder per System oder um Fehler im vorhinein zu vermeiden steckt man solche Games ebenfalls in die "Smurferwatch".

Ich denke das es sehr gut möglich ist, eine Spielweise von einem AK zwischen einem Silver zu unterscheiden. Sollte ein AK auf GN3/GN4 smurfen fällt es eventuell auch auf, so groß ist das Problem dann aber auch nicht da AK jetzt nicht wirklich anders spielt als GNM.
Last edited by Aimbot.exe ✪ Stewart Xtrfy.com; Jun 10, 2015 @ 5:10pm
Leto Jun 10, 2015 @ 5:11pm 
Ich machs kurz:

Sehe ich ebenso.

Wäre etwas unfair wenn du in einem Spiel nen Lauf hast, einfach alles klappt und dann wird dieses, für dich perfekte Spiel, nicht gewertet... willst du dann etwa schlecht spielen weil man Angst haben muss, dass das Game nicht gewertet wird?

Spannender wäre es, schneller aufzusteigen. Dann ist der "Smurf-Acc" ganz schnell beim Main.
♠ Bℓ4cky ♠ Jun 10, 2015 @ 6:00pm 
Jop ich muss es auch, nochmal sagen.......Totaler Quatsch
Werde besser und die Smurfs können dir egal sein.

Ach und lieber einen richtiger Smurf, wo ich noch mir was abgucken kann um
besser zu werden, anstelle von cheatern die meinen sie sind die größten.
(DG) Wanted Jun 10, 2015 @ 7:50pm 
ist doch noch einfacher (aber nicht umsetzbar) , kein 2ten ACC machen dürfen!
Salzmann Jun 11, 2015 @ 2:47am 
Es gibt ja auch durchaus Smurfer die sich einen 2ten Account erstellt haben, weil sie zusammen mit Freunden spielen möchten die vllt gerade erst mit CS:GO angefangen haben. Natürlich ist es dann immer noch schwierig für die Gegner zu gewinnen, aber der "Anfänger" gleicht die Stärke des Teams auch noch ein wenig aus.
zauberboy-1.0 Jun 11, 2015 @ 7:12am 
einen 2t. acc mit einen smurf zu vergleichen hinkt. smurfs haben mehere acc ab 2 . (in meinen augen) auch das smurf wort ist hier fehl am platz, fake acc wäre angebrachter da viele dies aus missbrauch und zum nachteil andere machen, auch um sich mit ihrer kd zu brüsten und ander als deppen hinstellen zu können. (aus meiner sicht trifft also FAKE eher zu).

dieses kiddy game gebrabbel ist mit unverständlich. nennt es doch beim namen^^ ebenso wird man betrogen und nicht gecammt. aber das soll denen überlassen sein ^^

gerade bei csgo ist der missbrauch enorm hoch , ebenso bei steam. ich finde hier sollte man einen rigel vor schieben. wird aber leider schwer machbar sein. aber erschweren kann man es ihnen. allein bei steam 5 euro? da hätte ich 10 oder 15 angesetzt. mit einen kleinen gtschein oder sonderinhalten versehen. selbst die 5 euro zeugen gerade nicht zum aufhören des missbrauches.

esw wird sich hier nur schwer was ändern. zumal nun auch noch wegen jedem pfurtz ein rückgabe recht bei steam giebt. nur mit der auflage , weniger al 2 stunden und innerhalb 14 tage ^^ aber ein fortschritt ist es.

besser wäre es im grunde gleich bei CSGO mit 2 -3 verschiedene char anmelden zu können. einer rein als wettkampf , einer zum üben, fun haben, vielleicht einer noch um interne wettkämpfe mit gruppen , clans usw. machen zu können.
Wehzy Jun 11, 2015 @ 7:58am 
Ich machs kurz:

Ich machs noch kürzer:

Jeder sollten smurfen dürfen wann er will. Wer deswegen rumheult ist zu 100% unter Nova Master Rank. Gewöhnt euch dran und akzeptiert das Spiel wie es ist.
(DG) Wanted Jun 11, 2015 @ 8:15am 
Originally posted by Wehzy *Chillstep.info:
Ich machs kurz:

Ich machs noch kürzer:

Jeder sollten smurfen dürfen wann er will. Wer deswegen rumheult ist zu 100% unter Nova Master Rank. Gewöhnt euch dran und akzeptiert das Spiel wie es ist.

werd erwachsen, so nen schw... vergleich ist absolute makulatur ^^
250Mixer Jun 11, 2015 @ 9:14am 
Originally posted by Aimbot.exe ✪ Stewart Xtrfy.com:
Ich machs kurz:
Ehrlich gesagt JA. Ich möchte mich immer auf meiner Gruppe (Elo) messen. Sollte ich besser sein/werden als meine Gruppe erhalte ich den Uprank und spiele dann dort in meiner Gruppe bis ich wieder geupranked werde. Soweit ich das verstanden habe, soll dies auch der Grund sein warum Valve das Elo-System gewählt hat.
Letztendlich bekommt man aber in allen (unteren) Ranks Smurfer ins eigene / Gegnerteam. Sollte man im Rank aufsteigen, dann bedeutet das doch auch, dass man gegen genug Smurfer gewonnen hat, um aufzusteigen.
Anders formuliert: Die Smurfer steigern im Durchschnitt nur den Skill in der Elo, letzten Endes passiert das doch aber in fast allen Ranks und ist damit nichtig, oder habe ich da einen Denkfehler drin?
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 10, 2015 @ 3:40pm