Tutte le discussioni > Discussioni di Steam > Deutsches Forum > Dettagli della discussione
Mit welcher Steam Software am besten Programmieren lernen?
Guten Samstag liebe Community,
Verurteilt mich nicht für die Frage, aber:
Mit welcher Software auf Steam lässt sich am besten Programmieren lernen?
Möglicherweise mit schnellen Resultaten in Form von eigenen kleinen Spielen oder Programmen.
Grüße, Big Gates.
< >
Visualizzazione di 16-25 commenti su 25
Sofern Unity, Unreal Engine usw. zu schwer sein sollten, versuch es doch mal mit nachfolgender Engine. Diese verwendet eine abgewandeltes Lua, C oder auch C++.

https://store.steampowered.com/app/404790/Godot_Engine/
Messaggio originale di Nova Alter Ego:
Sofern Unity, Unreal Engine usw. zu schwer sein sollten, versuch es doch mal mit nachfolgender Engine. Diese verwendet eine abgewandeltes Lua, C oder auch C++.

Danke.
Schaue ich mir genauer später an.
Werde glaube ich so vorgehen, dass ich mir YouTube Guides zum Programmieren mit Godot anschaue, und parallel programmiere.
Denn ich habe bisher nicht gelesen, dass es ein eingebautes Tutorial im Programm gib…
Messaggio originale di Big Gates:
Laienhaft ausgedrückt:
irgendetwas bei dem man nicht nur Code lernt zu schreiben, sondern auch gleich mit Bildern, Music, Animationen usw. hantiert und dabei sein eigens Spiel erstellt, welches man auch veröffentlichen kann.

https://store.steampowered.com/app/1096900/RPG_Maker_MZ/
Programmieren lernen heißt auch logarithmisch denken lernen.

Mit Microcontroller wie den Arduinos oder den ESPs kannst hardwarenah mit kleinen Erfolgserlebnissen die Grundlagen bei C++, Python etc. lernen und dann sich eben weiter einarbeiten. Youtube und entsprechende Bücher helfen dabei. Lieber kleine leicht erreichbare Ziele setzen statt von null ein Computerspiel entwickeln wollen.
Ich empfehle Fachkurse an Fachhochschulen usw. da bekommt man was für sein Geld :-)
Messaggio originale di Priest:
Warum ? Nein musst du nicht erklären, ich bin damit leider raus. Das ist ein wenig so als wolle man Kaffee kaufen aber die Händler auf Autohäuser einschränkt, du darfst das natürlich aber ich bin da leider ratlos.

Wenn man Fan vom Autohaus ist, das Autohaus seine eigene angenehme Aura hat..
dann möchte man vielleicht gerade dieses unterstützen, und möchte deshalb genau dort seinen Kaffee trinken.

Aber trotzdem Danke für die Bemühungen.
"Kaffee kaufen" und "Kaffee trinken" sind gemeinhin zwei verschiedene paar Schuhe. Und um in dieser Metapher Kaffee zu bekommen müsstest du wohl ein Auto kaufen. Doch wie man anständigen "Kaffee kocht" werden sie dir in dem fiktiven Autohaus wohl trotzdem nicht beibringen...

( btw, in welcher Realität hat Steam eine "angenehme Aura"? :rad_sign: )
Messaggio originale di CK:
( btw, in welcher Realität hat Steam eine "angenehme Aura"?)
In der Realität wo die Menschen nicht durch Vorurteile und Hass gespalten sind.
Ultima modifica da Acroamatibus; 8 feb, ore 13:44
Messaggio originale di NuAgeGuy:
( btw, in welcher Realität hat Steam eine "angenehme Aura"?)
Muss man dafür nicht Arzt, oder zumindest Apotheker, sein? Ansonsten kommt man an die dafür benötigten Tabletten legal doch gar nicht ran. :steamhappy:

Was die empfohlenen Fachkurse angeht bin ich jedoch bei dir. Dieses "DIY YouTube HomeEducation" funktioniert bei solch komplexen Themen nur für sehr wenige Menschen.
Messaggio originale di NuAgeGuy:
Muss man dafür nicht Arzt, oder zumindest Apotheker, sein? Ansonsten kommt man an die dafür benötigten Tabletten legal doch gar nicht ran. :steamhappy:

Was die empfohlenen Fachkurse angeht bin ich jedoch bei dir. Dieses "DIY YouTube HomeEducation" funktioniert bei solch komplexen Themen nur für sehr wenige Menschen.
Eigentlich solllte das doch ohne allem möglich sein, zumindest war es das noch bis zu dieser Genration post 2000....
Messaggio originale di Nova Alter Ego:

Danke.
Schaue ich mir genauer später an.
Werde glaube ich so vorgehen, dass ich mir YouTube Guides zum Programmieren mit Godot anschaue, und parallel programmiere.
Denn ich habe bisher nicht gelesen, dass es ein eingebautes Tutorial im Programm gib…

Youtube geht natürlich auch. Aber diese erklären selten bis nie die Engine an sich.

Hier findest du offizielle Godot Dokumente zur Engine und einige Tutorials.
https://docs.godotengine.org/de/4.x/getting_started/introduction/index.html
< >
Visualizzazione di 16-25 commenti su 25
Per pagina: 1530 50

Tutte le discussioni > Discussioni di Steam > Deutsches Forum > Dettagli della discussione
Data di pubblicazione: 8 feb, ore 3:32