Account wurde gehackt und Items wurden an einen andern Account übertragen.
Was soll ich sagen, mein Steam Account wurde gehackt, weil ich einen Steam Freund über eine Face-It -Gruppe einen Gefallen tun wollte.
Ich habe meinen Account auf der Seite verknüpfen wollen, was jedoch gescheitert ist.
Einen Tag später sehe ich, dass alle meine Items aus meinem Account an einen unbekannten neu erstellten Account übertragen wurden. Es handelt sich um eine 4-stellige Summe an CS2 Skins. Der Steam Guard auf meinem Mobiltelefon war deaktiviert worden.

Meine Frage ist jetzt: Nachdem es einen 7 Tage "Tradehold" gibt und ich nach 2 Tagen den Scam bemerkt habe, sollte der Steam Support doch nun in der Lage sein, die übertragenen Items auf dem neuen Account zu sperren, da diese noch nicht weiter verschoben werden konnten, oder?

Leider gibt es ja keine andere Kontaktmöglichkeit des Steam Supports, außer die über den Support Button.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Steam-Support in diese Richtung gemacht, seit der neuen Handelssperre.

Oder kann mir irgendjemand noch anderweitig helfen oder einen Kontakt herstellen, wie ich dieses Problem schnellst möglich mit dem Support besprechen kann?

Bin verzwifelt und über jede Hilfe oder Info dankbar.
Originally posted by Teddykrieger_Michel:
Dein Zeug ist weg, das siehst Du nie wieder, keine Chance. :angrystar2022::sad_seagull:

Was Du machen könntest und solltest, ist deinen PC und deinen Account zu sichern.
Wie das geht, wird hier in unzähligen Threads gezeigt. Nutze die Suchfunktion. (Rechts oben "Dieses Thema durchsuchen")
< >
Showing 1-15 of 28 comments
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
Dein Zeug ist weg, das siehst Du nie wieder, keine Chance. :angrystar2022::sad_seagull:

Was Du machen könntest und solltest, ist deinen PC und deinen Account zu sichern.
Wie das geht, wird hier in unzähligen Threads gezeigt. Nutze die Suchfunktion. (Rechts oben "Dieses Thema durchsuchen")
Schalli Jan 29 @ 6:38pm 
Habe schon gehört, dass Items früher nicht vom Support zurückgegeben werden konnten. Mit den neuen Handelssperren von 7 Tagen auf allen neu erhaltenen Items, ist die Sachlage doch jetzt ganz anders. Die Items befinden sich noch direkt auf dem getradeten Account und stecken dort erstmal fest. Früher war es so, dass die Sachen direkt weitergegeben wurden. Nun hat der aktive Betrüger die Sachen bei sich im Account.

Wirklich schade, dass, obwohl alles im Account Log nachvollziehbar ist und es sich eindeutig um Scam handelt, der Steam Support nicht tätig wird.

Passwörter etc. sind überall geändert.
Weißt du inwiefern mein PC betroffen sein kann?
Soweit ich das verstehe (nicht viel), gilt diese Sperre nicht, wenn per Handy bestätigt wurde.
Hier die Liste:
1. Scan for malware https://www.malwarebytes.com/
2. Check that the email and phone number on the Steam account are still yours.
3. Deauthorize all other devices https://store.steampowered.com/twofactor/manage
4. Change passwords from a trusted/clean device.
5. Generate new backup codes for your Mobile App https://store.steampowered.com/twofactor/manage
6. Revoke the API key https://steamcommunity.com/dev/apikey (there should be nothing in the APIKEY)
Passwort hast Du schon geändert, gut.

Originally posted by Schalli:
Trojaner oder sowas. was man dagegen unternimmt... Vielleicht von der Sicherheit ein Update holen und alles scannen lassen.
Oceon Jan 29 @ 6:49pm 
Habe schon gehört, dass Items früher nicht vom Support zurückgegeben werden konnten. Mit den neuen Handelssperren von 7 Tagen auf allen neu erhaltenen Items, ist die Sachlage doch jetzt ganz anders. Die Items befinden sich noch direkt auf dem getradeten Account und stecken dort erstmal fest. Früher war es so, dass die Sachen direkt weitergegeben wurden. Nun hat der aktive Betrüger die Sachen bei sich im Account.

Wirklich schade, dass, obwohl alles im Account Log nachvollziehbar ist und es sich eindeutig um Scam handelt, der Steam Support nicht tätig wird.

Passwörter etc. sind überall geändert.

Ganz ehrlich, selber Schuld.

Der Scam ist seit jahren im Umlauf und wenn man nicht einmal ein bisschen aufpasst, dann ist deine 4 Stellige wunderschöne Summe einfach weg.

Pech gehabt.
Schalli Jan 29 @ 7:02pm 
Bin halt leider nur casual unterwegs und wollte jemanden einen Gefallen tun.
Es sind soviele Scams im Umlauf, wie soll man die denn alle kennen? Es sah alles nach einer normalen Steam Anmeldung aus.

Naja... Ich weiß, dass ich selbst Schuld bin, aber trotzdem finde ich, dass in solchen offensichtlich nachvollziehbaren Fällen, der Steam Support einschreiten sollte. Vor allem auch um den Betrügern den Erfolg nicht zu geben.
Mich hätte einfach nur interessiert, ob irgendjemand noch Erfahrung dieser Art seit den neuen Handelssperren gemacht hat.

Aber danke für deine konstruktive Hilfe :steamthumbsup:
Oceon Jan 29 @ 7:06pm 
Es sind soviele Scams im Umlauf, wie soll man die denn alle kennen? Es sah alles nach einer normalen Steam Anmeldung aus.

Naja... Ich weiß, dass ich selbst Schuld bin, aber trotzdem finde ich, dass in solchen offensichtlich nachvollziehbaren Fällen, der Steam Support einschreiten sollte. Vor allem auch um den Betrügern den Erfolg nicht zu geben.
Mich hätte einfach nur interessiert, ob irgendjemand noch Erfahrung dieser Art seit den neuen Handelssperren gemacht hat.

Wenn du mit nem 4 stelligen bereich für schicke bildchen um dich schmeisst solltest du auch gebildet genug sein nicht auf irgendwelche links zu klicken.

Also kam es dir zu KEINEM Zeitpunkt komisch vor, dass du auf einmal für irgendwen aus deiner Liste auf einer Faceit Seite dich einloggen sollst, um für ein Team abzustimmen, von dem du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch nie etwas gehört hast, für ein komplett random Turnier ?

Sowas nennt man gröbste Fahrlässigkeit, was mit etwas Nachdenken und einem EINZIGEN Post hier im Forum oder im Cs2 Forum VORHER hätte rausfinden können, dass es sich um einen Phishingversuch handelt

Zumal man von jemanden mit 14 :exclamation: Jahren auf Steam einen Funken common Sense erwarten kann
Last edited by Dicht007™ DiNase; Jan 29 @ 8:27pm
Naja... Ich weiß, dass ich selbst Schuld bin, aber trotzdem finde ich, dass in solchen offensichtlich nachvollziehbaren Fällen, der Steam Support einschreiten sollte
Warum? Es wurde ja dann alles legitim gehandhabt. Nur eben ohne dein Wissen.

Am besten für die Zukunft,keine Artworks oder sonstiges auf Anfrage bewerten.
Nur wenn du dir sicher bist,dass es wirklich eine vertrauenswürdige Person ist,da ist man aber auch nicht auf der sicheren Seite. Dann denjenigen anrufen (soweit die Nummer hast) oder anschreiben,da bekommst du dann meist keine Antwort.
Auch keine Umfragen u.s.w.,erst recht nicht wenn du dich mit deinen Account Namen und Passwort anmelden musst.
Das wird sicher nicht der letzte Versuch gewesen sein.
Alle Schritte abarbeiten die erwähnt wurden.
Schalli Jan 30 @ 1:46am 
Originally posted by WeCo*Dartos:

Am besten für die Zukunft,keine Artworks oder sonstiges auf Anfrage bewerten.
Nur wenn du dir sicher bist,dass es wirklich eine vertrauenswürdige Person ist,da ist man aber auch nicht auf der sicheren Seite. Dann denjenigen anrufen (soweit die Nummer hast) oder anschreiben,da bekommst du dann meist keine Antwort.
Auch keine Umfragen u.s.w.,erst recht nicht wenn du dich mit deinen Account Namen und Passwort anmelden musst.
Das wird sicher nicht der letzte Versuch gewesen sein.
Alle Schritte abarbeiten die erwähnt wurden.

War einfach zu leicht gläubig und nehme das voll auf meine Kappe. In Zukunft bin ich da auf jeden Fall vorsichtiger.

Meiner Meinung nach ist es trotzdem irgendwie schade, dass der Steam Support in solchen Fällen nicht reagiert. Der Account wird jahrelang von einer IP-Adresse und immer den gleichen Geräten benutzt. Der Steamguard ist ohne eine Unterbrechung über Jahre auf dem Account aktiviert.
Es findet ein offensichtlicher Fremd Zugriff aus einer anderen Region statt, der Steamguard wird deaktiviert und im gleichen Zug alle vorhandenen Items auf einen nicht befreundeten leeren und neu erstellten Account gesendet. Das wäre doch zumindest ein Anhaltspunkt, dass man hier von einem Betrug ausgehen könnte.

Ich verstehe ja vollkommen, dass ich selbst an der Sache schuld bin, aber vielleicht kommt ja noch eine Antwort/Hilfe.
Eddie Erpel Jan 30 @ 1:55am 
Es findet ein offensichtlicher Fremd Zugriff aus einer anderen Region statt, der Steamguard wird deaktiviert und im gleichen Zug alle vorhandenen Items auf einen nicht befreundeten leeren und neu erstellten Account gesendet. Das wäre doch zumindest ein Anhaltspunkt, dass man hier von einem Betrug ausgehen könnte.

Du hast dem SSA zugestimmt:

https://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/

C. Ihr Konto

Sie sind für die Vertraulichkeit Ihrer Anmeldedaten und Ihres Passworts sowie die Sicherheit Ihres Computersystems verantwortlich. Valve ist nicht verantwortlich für die Nutzung Ihres Passworts und Kontos oder für die gesamte Kommunikation und Aktivität auf Steam, die aus der Verwendung Ihres Anmeldenamens und Ihres Passworts durch Sie oder durch andere Personen resultiert, denen gegenüber Sie möglicherweise unter Verletzung dieser Geheimhaltungsklausel vorsätzlich oder fahrlässig Ihre Anmeldedaten und/oder Ihr Passwort offengelegt haben. Valve ist nicht verantwortlich für die Nutzung Ihres Kontos durch eine Person, die Ihre Anmeldedaten und Ihr Passwort ohne Ihre Erlaubnis in betrügerischer Absicht verwendet hat.

Da wird also keine Hilfe mehr kommen, so hart es ist.
Lilim Jan 30 @ 2:07am 
...erst recht nicht wenn du dich mit deinen Account Namen und Passwort anmelden musst.

Das ist der wichtigste Punkt.

Niemals die Steam-Anmeldeinformationen auf einer Drittanbieterseite eingeben!

Tip: Wenn man bereits im Browser bei Steam angemeldet ist und eine andere Seite trotzdem den Accountnamen und das Passwort wissen will: Finger weg!
Oceon Jan 30 @ 5:11pm 
Originally posted by Lilim:
...erst recht nicht wenn du dich mit deinen Account Namen und Passwort anmelden musst.

Das ist der wichtigste Punkt.

Niemals die Steam-Anmeldeinformationen auf einer Drittanbieterseite eingeben!

Tip: Wenn man bereits im Browser bei Steam angemeldet ist und eine andere Seite trotzdem den Accountnamen und das Passwort wissen will: Finger weg!

Oder am besten einfach die Desktop App nutzen, so muss man sich nicht mehr irgendwo im I-Net anmelden.
Faded Apr 9 @ 4:41pm 
hi, ich bin auch ausversehen einer gruppe beigetreten durch einen steam freund. habe sofort mein passwort geändert. kann mir trzd noch was passieren?
Originally posted by Faded:
hi, ich bin auch ausversehen einer gruppe beigetreten durch einen steam freund. habe sofort mein passwort geändert. kann mir trzd noch was passieren?

Schau am besten nach, dass bei Dir kein API Schlüssel eingetragen ist.
< >
Showing 1-15 of 28 comments
Per page: 1530 50