Ich kann nicht handeln
Habe vor kurzem meinen nicknamen geändert und seit dem kann ich nicht handeln wie lange dauert es bis ich wieder handeln kann ?
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Lilim Jan 26 @ 2:17am 
Originally posted by twitch: eriicsaan:
Habe vor kurzem meinen nicknamen geändert und seit dem kann ich nicht handeln wie lange dauert es bis ich wieder handeln kann ?

4 Stunden nach der Namensänderung kannst du wieder handeln (du müsstest also bereits wieder handeln können).
Schranzi Jan 26 @ 6:00am 
Steam-Mobile-Authentifikator hinzugefügt
Ein Steam-Mobile-Authentifikator bietet Ihnen zusätzlichen Schutz für Ihren Account. Das Hinzufügen eines Authentifikators entfernt allerdings nicht sofort alle Einschränkungen. Handelsaktionen werden während der ersten 7 Tage nach dem Hinzufügen noch für bis zu 15 Tage zurückgehalten. Das schützt Ihre Gegenstände und gibt Ihnen Zeit, Ihren Account zurückzuholen, falls eine bösartige Person jemals einen Authentifikator zu Ihrem Account hinzufügen sollte.

Wurde Ihr Account bereits über die E-Mail-Version von Steam Guard geschützt, werden Ihnen keine neuen Einschränkungen auf den Handel und im Communitymarkt auferlegt. Hinweis: Wenn ein neuer Authentifikator hinzugefügt wird, bleibt die siebentägige Handelssperre bestehen.

Falls Ihr Account nicht durch Steam Guard (E-Mail oder Mobilgerät) geschützt war, können Sie in den nächsten 15 Tagen nicht handeln oder den Communitymarkt nutzen, weil Steam Guard kürzlich aktiviert wurde.

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/451E-96B3-D194-50FC#itemhold

Wenn er den Steamguard auch erneuert / aktiviert hat, dann 15 Tage
Last edited by Schranzi; Jan 26 @ 6:06am
Originally posted by Schranzi:
Weiß zwar nicht ob man den Steamguard bei Namensänderung auch neu anmelden muss, aber wäre für mich schlüssig.

Steam-Mobile-Authentifikator hinzugefügt
Ein Steam-Mobile-Authentifikator bietet Ihnen zusätzlichen Schutz für Ihren Account. Das Hinzufügen eines Authentifikators entfernt allerdings nicht sofort alle Einschränkungen. Handelsaktionen werden während der ersten 7 Tage nach dem Hinzufügen noch für bis zu 15 Tage zurückgehalten. Das schützt Ihre Gegenstände und gibt Ihnen Zeit, Ihren Account zurückzuholen, falls eine bösartige Person jemals einen Authentifikator zu Ihrem Account hinzufügen sollte.

Wurde Ihr Account bereits über die E-Mail-Version von Steam Guard geschützt, werden Ihnen keine neuen Einschränkungen auf den Handel und im Communitymarkt auferlegt. Hinweis: Wenn ein neuer Authentifikator hinzugefügt wird, bleibt die siebentägige Handelssperre bestehen.

Falls Ihr Account nicht durch Steam Guard (E-Mail oder Mobilgerät) geschützt war, können Sie in den nächsten 15 Tagen nicht handeln oder den Communitymarkt nutzen, weil Steam Guard kürzlich aktiviert wurde.

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/451E-96B3-D194-50FC#itemhold
Da steht überhaupt nichts zwecks Neuanmeldung von Steamguard bei Namensänderung
Bei mir steht dann immer 15 Tage glaube ich, können auch 14 Tage sein. Nicht ganz sicher,da schon einige Zeit her ist.
Lilim Jan 28 @ 4:39am 
Der Cooldown nach dem Namenswechsel hat nichts mit dem Steam Guard zu tun.
Schranzi Jan 28 @ 5:19am 
Originally posted by Lilim:
Der Cooldown nach dem Namenswechsel hat nichts mit dem Steam Guard zu tun.
Interessant wäre zu wissen ob der TO Steamguard benutzt und/oder dort eine Änderrung gemacht hat.Sofern Du recht behällst habe ich immerhin was gelernt und revidiere meine Aussage.

Falls Ihr Account nicht durch Steam Guard (E-Mail oder Mobilgerät) geschützt war, können Sie in den nächsten 15 Tagen nicht handeln oder den Communitymarkt nutzen, weil Steam Guard kürzlich aktiviert wurde
Last edited by Schranzi; Jan 28 @ 5:26am
Lilim Jan 28 @ 5:55am 
Interessant wäre zu wissen ob der TO Steamguard benutzt und/oder dort eine Änderrung gemacht hat.Sofern Du recht behällst habe ich immerhin was gelernt und revidiere meine Aussage.

Er hat doch aber geschrieben, dass er nur seinen Namen geändert hat. Vom Steam Guard hat er nichts geschrieben. Mach es nicht so kompliziert :hp_kyu:.

Würde es am Steam Guard liegen, würde er eine entsprechende Meldung angezeigt bekommen, wenn er versucht einen Handel zu initiieren.

Der Cooldown nach einer Namensänderung wurde übrigens erst letztes Jahr eingeführt und ist noch nicht in dem von dir verlinkten FAQ aufgeführt.
Last edited by Lilim; Jan 28 @ 5:56am
Originally posted by Lilim:

Er hat doch aber geschrieben, dass er nur seinen Namen geändert hat. Vom Steam Guard hat er nichts geschrieben. Mach es nicht so kompliziert :hp_kyu:.

Würde es am Steam Guard liegen, würde er eine entsprechende Meldung angezeigt bekommen, wenn er versucht einen Handel zu initiieren.

Der Cooldown nach einer Namensänderung wurde übrigens erst letztes Jahr eingeführt und ist noch nicht in dem von dir verlinkten FAQ aufgeführt.

Bisschen spät meine Antwort. Da hast du natürlich recht, bin es zu schnell durchgegangen und einfach davon ausgegangen der etwas am Steam Guard gemacht hatte,Namensänderung hat keine Auswirkungen auf den Handel,bis auf die 4 Stunden eventuell was mir aber auch neu wäre oder früher nicht bemerkt habe. :steamthumbsup:
Last edited by [WeCo]*Dartos; Jan 30 @ 11:54am
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 25 @ 4:17pm