Steam Bibliothek als Familie in unterschiedlichen Haushalten teilen
Moin alle zusammen.
Mein Bruder und ich wollen unsere Steam Bibliotheken miteinander teilen. Das haben wir überlegt über das erstellen einer Steam Familie zu machen und dort unsere Bibliotheken zu teilen. Hierbei beschwert sich Steam das wir nicht im selben Haushalt leben und dies daher nicht möglich ist (wie sind halt beide Erwachsen). Hab jetzt direkt bei Steam keinen Lösungsvorschlag gefunden. Habt ihr welche für uns??

Lieben Gruß und Danke.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-2 of 2 comments
Dein Beitrag klingt jetzt danach, dass ihr nicht im selben Haus oder Wohnung lebt, oder?

Vielleicht hilft dir das? Bin ich bei Reddit früher drüber gestolpert und laut den letzten aktuellen Beiträgen funktioniert es noch.

I FOUND THE FIX! For me and my gang atleast. It's like an old family system. Your PC need to have both you and your friend account saved to make steam see it as "same household". In the other word,
1.) logout of your account
2.) login to your friend's account
3.) logout from your friend's account and back to yours
4.) You can now accept the family invitation!
5.) Enjoy your friend games!

Edit:

Noch ein Auszug aus den Steam FAQs:

Obgleich es eine große Vielfalt an Familien gibt, ist eine Steam-Familie für bis zu sechs Familienmitglieder gedacht, die im selben Haushalt leben.

Steam scheint gerade den letzen Punkt nun mit einer IP Kontrolle umzusetzen.
Last edited by Honk Tonk Man; Jan 22 @ 12:51am
VaLiuM Jan 22 @ 7:55am 
Ich wüsste nicht, warum ich so ein großes Risiko eingehen würde für Leute, die wirklich mit dem Haushalt nichts zu tun haben. Aber soll jeder machen wie er denkt. Passt schon.
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 22 @ 12:27am