VAC BAN 20Stunden ohne Cheat/Hack?!?!?
Hey ho,

ich habe das Thema schon ein paar mal in geschlossenen Threads gesehen und habe auch oft gelesen das VAC keine Fehler macht etc. umso mehr wundert es mich das es mich nun auch erwischt hat.

Ich bin Gelegenheitsspieler und habe in den letzten 8 Jahren über 1300 Spielstunden angehäuft. Meine KD liegt schätze ich unter 1 und ich spiele mit meinen Freunden im Gold Nova Bereich. Gestern ist plötzlich das Game abgebrochen. Im Gegnerteam jemand mit 20/3 ich dachte krass da haben sie den Hacker endlich mal erwischt. Aber ne meine Freunde und ich haben eine 20h Sperre wegen verdächtigem Spielverhalten MEINERSEITS bekommen. Ich habe die letzten Tage nicht viel gespielt ich hatte aber ein Match wo ich recht viel Glück auf Mirage hatte und 3 oder 4 Leute durch Smokes mit der AWP durch random Schüsse gekillt hatte.

Die 20h Sperre ist nun wieder aufgehoben aber ich habe ehrlich gesagt etwas Angst jetzt wieder zu spielen und einen permanenten Ausschluss zu riskieren. Irgendwelche Tipps? Kann es echt an dem EINEN lucky Game liegen das es falsch eingestuft wurde oder so? Bin echt ratlos. Ich habe auch keine andere Software als sonst im Hintergrund laufen. Nur Aufnahmeprogramm Discord und Steam. Habe auch nichts neu installiert....

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 29 comments
Man bekommt nur einen VAC Bann wenn man cheated, was Du hattest war kein VAC ban sondern ein Cooldown.

:gilga:
Nyraxxo Jan 13 @ 10:11am 
Ja aber wieso? Es muss ja einen Auslöser dafür gegeben haben. Und das ganze als "verdächtigem Spielverhaltens" zu deklarieren zeugt ja davon das VAC mich als Hacker/Cheater eingestuft hatte.
Originally posted by Nyraxxo:
Ja aber wieso? Es muss ja einen Auslöser dafür gegeben haben. Und das ganze als "verdächtigem Spielverhaltens" zu deklarieren zeugt ja davon das VAC mich als Hacker/Cheater eingestuft hatte.

Sag Du es mir, ich habe doch keine Ahnung was Du so mit Deinem PC anstellst.

:gilga:
Pantheon Jan 13 @ 10:15am 
Und das ganze als "verdächtigem Spielverhaltens" zu deklarieren zeugt ja davon das VAC mich als Hacker/Cheater eingestuft hatte.
Wenn VAC dich als Cheater einstuft, wirst du gebannt und kriegst nicht nur eine 20h Sperre.
Das wird dann auch schön auf deinem Profil gezeigt.
OP hat keinen VAC Ban. Wenn, würde er es schon merken.
Last edited by Darkwave Dahlia; Jan 13 @ 10:17am
Nyraxxo Jan 13 @ 10:35am 
Dann verstehe ich die Sperre einfach nicht....Würde halt einfach gerne wissen was ich falsch gemacht habe. Damit ich es nicht nochmal bekomme. Oder nicht noch länger gesperrt werde. Wie gesagt es stand ganz oben ♥♥♥♥ in einem roten Balken "VAC Ausschluss für die nächsten 20h aufgrund von verdächtigem Spielverhalten"
Dann verstehe ich die Sperre einfach nicht....Würde halt einfach gerne wissen was ich falsch gemacht habe. Damit ich es nicht nochmal bekomme. Oder nicht noch länger gesperrt werde. Wie gesagt es stand ganz oben ♥♥♥♥ in einem roten Balken "VAC Ausschluss für die nächsten 20h aufgrund von verdächtigem Spielverhalten"
Ein Cooldown kann etliche Gründe haben:
zuviele Gegner rauskicken
zuoft ein Match verlassen
von anderen einen Report verpaßt bekommen
zuviel Teamschaden verursachen etc.
Kyalomé Jan 13 @ 10:48am 
Originally posted by Schnabeltier:
Ein Cooldown kann etliche Gründe haben:
zuviele Gegner rauskicken
zuoft ein Match verlassen
von anderen einen Report verpaßt bekommen
zuviel Teamschaden verursachen etc.

Ein Sperre kann auch von einer schlechten Verbindung ausgelöst werden.

Zum Thema VAC-Bann: Du kannst auch VAC-gesperrt werden, wenn ein Freund/Familienmitglied von dir mit deiner Lizenz spielt und gesperrt wird.
Du bist wohl öfter mal zusammen mit cheatern am spielen.
Wenn man mal danach sucht stößt man im CS Forum und auf Reddit genau auf das beschriebene.

Wenn etwas komisches passiert und mehrere Leute berichten zur gleichen Zeit exponentiell von diesem Problem könnte es vielleicht damit erklärt werden.

Somit einfach da austauschen oder eher abwarten.
Last edited by .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌; Jan 13 @ 11:01am
Nyraxxo Jan 13 @ 11:23am 
Originally posted by 󠁳⁧⁧ boii⟆:
Du bist wohl öfter mal zusammen mit cheatern am spielen.
Hmm ich zocke immer nur mit den selben 2 Freunden seit über 6 Jahren :D ich denke nicht das einer der beiden cheated. Zumal bei denen nur steht sie hätten mit einer verdächtigen Person gespielt (was in dem Fall wohl ich bin).

Aber generell erstmal danke an euch für die Antworten. Ein bisschen nimmt es mir die "Angst" aber ganz geklärt hat sich das für mich irgendwie immer noch nicht. Ich hab ne gute Internetverbindung, verlasse keine Games, schieße nicht auf Teamkollegen, vote immer gegen einen Kick da lieber einen schlechten Spieler als 1 Mann weniger etc. Bin echt ratlos woher diese Sperre kam/kommt.
Das ist kein Ban, sondern ne Auszeit. Wurdest anscheinend öfter von Anderen gemeldet beim Spielen. Da mach dir mal keine Sorgen. Es ist gut das es die Funktion gibt :)
Shadow Bann von Vac Net. Ist seit einiger Zeit schon so. Spielst öfters mit Hackern zusammen deswegen der Cooldown
Originally posted by ☁アンナとルカス☁:
Shadow Bann von Vac Net. Ist seit einiger Zeit schon so. Spielst öfters mit Hackern zusammen deswegen der Cooldown
Was das denn für eine Logik?
Dann werden ganz klar die Hacker gesperrt, wieso sollte es eine Sperre für Spieler geben, weil sie mit Hackern auf einem Server spielen, wenn sie selbst keinen Hack laufen haben?
Nach deiner Logik, könnte ich 30 Minuten auf einem Server ordentlich spielen, dann kommen 1-2 Hacker auf den Server und ich bekomme dann eine 20h Sperre, obwohl ich mit denen nichts am Hut habe... ist doch totaler Quatsch!
Und 20h sind auch eine komische Sperrzeit, wieso dann nicht gleich 24h.
Einzig die Aussage von Kotbeutel ergibt Sinn, wenn du zu toxisch bist oder das Spiel behinderst, werden die Spieler gemeldet und es gibt eine Pause, wenn sich die Meldungen häufen.
Da könnt ihr fröhlich weiter spekulieren, am Ende wird es dem Fragesteller nur der Spielesupport beantworten können, wieso, weshalb und warum ihm eine 20h Pause gegeben wurde.
Originally posted by P!LLePaLLe:
Originally posted by ☁アンナとルカス☁:
Was das denn für eine Logik?
Dann werden ganz klar die Hacker gesperrt, wieso sollte es eine Sperre für Spieler geben, weil sie mit Hackern auf einem Server spielen, wenn sie selbst keinen Hack laufen haben?
Nach deiner Logik, könnte ich 30 Minuten auf einem Server ordentlich spielen, dann kommen 1-2 Hacker auf den Server und ich bekomme dann eine 20h Sperre, obwohl ich mit denen nichts am Hut habe... ist doch totaler Quatsch!
Und 20h sind auch eine komische Sperrzeit, wieso dann nicht gleich 24h.
Einzig die Aussage von Kotbeutel ergibt Sinn, wenn du zu toxisch bist oder das Spiel behinderst, werden die Spieler gemeldet und es gibt eine Pause, wenn sich die Meldungen häufen.
Da könnt ihr fröhlich weiter spekulieren, am Ende wird es dem Fragesteller nur der Spielesupport beantworten können, wieso, weshalb und warum ihm eine 20h Pause gegeben wurde.
niemand spricht/interessiert sich für public server. es geht um premier/matchmaking und seine teammates mit denen er bewusst zusammen spielt.
da er selbst mindestens einen weiteren account mit vac ban hat(...david stern...), ist sowohl er selbst als cheater, als auch cheatermates nicht weit hergeholt.
Last edited by 󠁳⁧⁧ boii; Jan 14 @ 9:13am
< 1 2 >
Showing 1-15 of 29 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 13 @ 10:05am