Jode 11 ม.ค. @ 10: 35am
3
5
5
Nur nicht blau
Grund für die Erstellung dieses Threads ist: ich sehe jetzt schon seit mehreren Tagen den "Nur noch AfD" - Thread auf der Titelseite des deutschen Diskussionsforums. Sehe ich ein Nur noch SPD? sehe ich ein Nur noch Grüne? sehe ich ein Nur noch BSW? sehe ich ein Nur noch CDU? nein. Es wird auf dem "Nur noch AfD" - Thread heftig pro und contra debattiert, aber ein Problem bleibt: Der Werbeslogan: "Nur noch AfD" bleibt auf der Frontseite, egal, wie die Debatten ausgehen. Deswegen empfehle ich, nicht mehr auf diesem Thread zu debattieren, damit er seine Werbewirksamkeit verliert. Mir hat sich der "Nur noch AfD" - Spruch schon in den Kopf gebrannt, da das die klassischen Strategien von Propaganda sind: Versimplifizierung & Wiederholung. Genau das findet unter anderem mit diesem Leitspruch statt. Andere Parteien müssen endlich aufwachen und erkennnen, wie wichtig Präsenz ist, und wie wichtig es vor allem ist, Präsenz der Konkurrenz zu verhindern. Über AfD kann man immer noch auf anderen Threads (notfalls selbst erstellt) debattieren. Damit macht man aber zumindest nicht mehr indirekt Werbung für die AfD. Ich bitte um Mut, eigene (vielleicht sogar werbewirksame) Threads zu erstellen, um eine Alternative anzubieten. Gern darf man natürlich auch hier debattieren. Ich mag Kritik. Aber irgendwo muss man ja anfangen, wenn man etwas verändern möchte, nicht wahr?
< >
กำลังแสดง 1-15 จาก 693 ความเห็น
โพสต์ดั้งเดิมโดย Lilim:
โพสต์ดั้งเดิมโดย Jode:
Grund für die Erstellung dieses Threads ist: ich sehe jetzt schon seit mehreren Tagen den "Nur noch AfD" - Thread auf der Titelseite des deutschen Diskussionsforums. Sehe ich ein Nur noch SPD? sehe ich ein Nur noch Grüne? sehe ich ein Nur noch BSW? sehe ich ein Nur noch CDU? nein.

Ich hatte heute Nachmittag tatsächlich schon überlegt, einen "Nur noch FDP" - Thread aufzumachen :sakurabeachmomokolaugh:.
Lilim, du hast sehr viel Durchschlagskraft im deutschen Forum, sowie einen sehr hohen Status, den niemand anzuzweifeln vermag. Du kannst etwas bewegen. Aber ich möchte nicht, dass du die Leichtigkeit und liebenswürdigkeit, die dir zueigen ist, verlierst, ob der Schwere der politischen Gesamtsituation.
Blau ist eigentlich nur eine Farbe oder ein komatöser Zustand.
โพสต์ดั้งเดิมโดย Dr. Bakterius:
Blau ist eigentlich nur eine Farbe oder ein komatöser Zustand.
:PresidentTrump:irgendwann sind Blaulichtfahrten rechtsradikal:blue_heart:
โพสต์ดั้งเดิมโดย Holzmichl:
Ach, hier geht's um Alkohol ?
Das ist verboten auf Steam !!

Ist das so...
:albedobeer: :essenceofdeath: :BMhorn: :shtoln: :whiskeybottle: :beermug: :pint: :dwarfbeer: :wine: :swill: :martini: :mead: :dwarven: :rye: :f2_goblet: :freebeer: :cheers: :guactequila: :joffirewater: :tomsbottle: :chug: :lgograil: :beers: :beer: :whiskey: :stout: :cocktail: :ale: :piraterum: :BeerJar: :grappa: :stein: :spacebeer: :spacebooze:
โพสต์ดั้งเดิมโดย Jode:
Nur nicht blau

Ändere sofort die Einstellung wenn alle Kosten die durch die Anti-Demokraten die mit den Vorschriften nicht einverstanden sind übernommen werden.
zb C02 Abgabe, CO2 Neutrale Heizung etc. Eine Neue Heizung kostet für eine Person bzw. ein Haus um die 60-100,000 Euro mit der Auflage !
แก้ไขล่าสุดโดย The 4Th Survivor; 11 ม.ค. @ 2: 36pm
โพสต์ดั้งเดิมโดย The 4Th Survivor:
โพสต์ดั้งเดิมโดย Jode:
Nur nicht blau

Ändere sofort die Einstellung wenn alle Kosten die durch die Anti-Demokraten die mit den Vorschriften nicht einverstanden sind übernommen werden.
zb C02 Abgabe, CO2 Neutrale Heizung etc. Eine Neue Heizung kostet für eine Person bzw. ein Haus um die 60-100,000 Euro mit der Auflage !
hast du eigentlich jemals innerhalb einer Autocratie existiert? Ich glaube nicht. Ich glaube nicht, dass du nachvollziehen kannst, was für einen Luxus die Deutschen leben seit vielen Jahrzehnten. Wie viele Vorteile sie innehaben seit den letzten Jahrzehnten.
โพสต์ดั้งเดิมโดย Jode:

hast du eigentlich jemals innerhalb einer Autokratie existiert? Ich glaube nicht. Ich glaube nicht, dass du nachvollziehen kannst, was für einen Luxus die Deutschen leben seit vielen Jahrzehnten. Wie viele Vorteile sie innehaben seit den letzten Jahrzehnten.
Ja und ohne diese Anti Demokratischen Parteien die alles Kontrollieren, Überwachen und sich bezahlen lassen würde es uns noch besser gehen und wenn es nicht so viele Menschen mit der Einstellung alles hinnehmen geben würde hätten die Behörden und auch die Heuchlerische Regierungen der letzten 40 Jahre schon längst ausgedient die sich selbst bereichern bezahlt wird zwar in Geld (Papier) aber die Währung ist Lebenszeit !!
Wichtig einfach mal Antworten aber von nix eine Ahnung.

Edit wir haben in Deutschland die Höchsten Strompreise wegen einer Ideologie die keinen Boden hat und dem Sinn dahinter null bringt klingt nur gut um die Sklaven auch schön zur Kasse zu bitten.
Weist du ich denke selber ich kann das selber denken was Logisch Sinn macht und was eine Poltische Vorwands lüge ist. Und weist du was noch schlimmer ist, ich muss bei der DE Autokratie mitmachen ob es mir passt oder nicht auch egal was es kostet weil es soviele wie dich gibt die alles abnicken und brav gehorchen. sogar mein bezahltes Internet wird überwacht und er will mir was von Autokratie erzählen ja dann zahl den scheiß auch meins alles
แก้ไขล่าสุดโดย The 4Th Survivor; 11 ม.ค. @ 8: 44pm
โพสต์ดั้งเดิมโดย Jode:
hast du eigentlich jemals innerhalb einer Autocratie existiert? Ich glaube nicht. Ich glaube nicht, dass du nachvollziehen kannst, was für einen Luxus die Deutschen leben seit vielen Jahrzehnten. Wie viele Vorteile sie innehaben seit den letzten Jahrzehnten.
Ja und ohne diese Anti Demokratischen Parteien die alles Kontrollieren, Überwachen und sich bezahlen lassen würde es uns noch besser gehen und wenn es nicht so viele Menschen geben würde wie dich mit Wahlrecht hätten die Behörden und auch die Heuchlerische Regierungen der letzten 40 Jahre schon längst ausgedient die sich selbst bereichern bezahlt wird zwar in Geld (Papier) aber die Währung ist Lebenszeit !!

Edit wir haben in Deutschland die Höchsten Strompreise wegen einer Ideologie die keinen Boden hat und dem Sinn dahinter null bringt klingt nur gut um die Sklaven auch schön zur Kasse zu bitten.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Ampel "antidemokratischer" ist, als das was du bevorzugst.
โพสต์ดั้งเดิมโดย Jode:
Ja und ohne diese Anti Demokratischen Parteien die alles Kontrollieren, Überwachen und sich bezahlen lassen würde es uns noch besser gehen und wenn es nicht so viele Menschen geben würde wie dich mit Wahlrecht hätten die Behörden und auch die Heuchlerische Regierungen der letzten 40 Jahre schon längst ausgedient die sich selbst bereichern bezahlt wird zwar in Geld (Papier) aber die Währung ist Lebenszeit !!

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Ampel "antidemokratischer" ist, als das was du bevorzugst.
Die AFD sind die selben wie jede Partei irgendwann Anti Demokratisch.
Aber jetzt nochmal, die AFD völlig irrelevant was die im Programm stehen hat, ( Deutschland ist Politisch sowieso am Ende) Ärgert die CDU, die es mehr als alle andere verdient haben.
Der Gesichtsausdruck in Thüringen CDU entschädigt für alles und dran halte ich fest egal was die im Programm haben.
Ich will eine Regierung wo es die Pflicht ist Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und der DE Staat hält sich aus Privaten raus, ich kann selber Denken und Verantwortung übernehmen, wie der Großteil der Deutschen Gesellschaft auch.
Edit-
Ich hab nichts gegen dich oder sonst jemanden weder im Echten Leben noch in einem (Spiele) Forum, egal wie die Poltische Einstellung ich komme eigentlich mit allen gut aus, nur manchmal frage ich mich ernsthaft ist denn des wirklich zu Gunsten der Gesellschaft was Politisch in Gesetze geschrieben wird.
Zu Corona bzw. einer Kontrolle wurde ich von DE Polzisten Verletzt ( Grundlos ) und heute 4 Jahre Später soll es wieder um Sicherheit gehen die mit Busgeldern belangt werden.
แก้ไขล่าสุดโดย The 4Th Survivor; 11 ม.ค. @ 3: 53pm
โพสต์ดั้งเดิมโดย Lilim:

Meine Vermittlungsversuche zwischen den verschiedenen Lagern sind letztlich alle gescheitert :sakurabeachmomokolaugh:.

Toleranzparadoxon.
โพสต์ดั้งเดิมโดย Lilim:
Meine Vermittlungsversuche zwischen den verschiedenen Lagern sind letztlich alle gescheitert :sakurabeachmomokolaugh:.
Was absolut nicht notwendig ist.
toller gedanke, nur hat die logik 1 großes problem: es ist total irrelevant ob wir alle nicht mehr drauf reagieren, sofern 1-2 bestimmte personen täglich drauf reagieren die den thread gut finden, wird der oben bleiben. und genau deshalb wird das auch von denen bereits gemacht, genau aus dem grund. es wird mit unfairen mitteln und dreckig gespielt, genau das ist ja der grund weshalb der thread überhaupt da ist. ich wäre dabei wenn es funktioneren würde, tut es aber nicht, daher ist die einzige lösung sich damit abfinden, oder gegenhalten, da steam ja auch nichts macht dagegen.
bzw eine andere möglichkeit wäre noch, mehrere andere threads zu kommentieren ständig, dass diese daüber sind. muss sich aber erstmal jemand finden der das so wichtig findet und bock darauf hat, ich persönlich denke es macht keinen großen unterschied. wer eh anfällig dafür ist, der braucht den thread nicht unbedingt, und wer das nicht ist, auf den hat der auch keine wirkung. geht halt nur darum dass es ohne den auf der ersten seite hübscher aussieht und schöner wirkt
แก้ไขล่าสุดโดย ; 11 ม.ค. @ 6: 30pm
Das Schlechte an der Politik hier ist, das es ja gar nicht darum geht rationale Lösungen zu finden, oder gerecht zu sein, oder Menschenrechte einzuhalten, sondern es geht darum Wählerstimmen zu generieren - egal wie.

Das Schlechte an der Politik hier in DE ist, das es egal ist welche Patei man wählt, da am Ende sonwieso ein Koalitionsvertrag regiert, über den Niemand abgestimmt hat. Da wird dann irgendwas als Wählerwillen hingestellt - einfach nur so.

Und das Schlechte an der Politik hier ist, das man ja sieht, dass eine Partei wiedie AfD mehr Zulau bekommt, aber anstatt denen die Argumente wegzunehmen, versucht man entweder alles zu ignorieren, oder übernimmt deren Punkte.

Man bietet also keine Perspektive, sondern redet über die gleichen Probleme - die im Endefekt nicht wirklichProbleme sind, und mehr oder weniger gut gelöst werden können. Teilweise weniger gut, weil wir nicht das einzige Land au dem Planeten sind, und uns nicht selbst versorgen können, also von anderen abhängig sind.

Aufgabe der Politik - und der Wirtschaft - sollte es doch sein, dass sich der "normale" Bürger um die ganze Kacke gar keine Gedanken machen muss, weil es schon grob so im Interesse aller geregelt ist, und man sich auf sein eigenes Leben konzentrieren kann. Leider scheint das nicht im Interesse aller Parteien zu liegen, weil man ohne Probleme (oder mit wenigen, die sekundär sind) keine Wählerstimmen generieren kann.

CDU - hängengeblieben in den 60´ern. Partei der Wahl für alle verunsicherten Rentner.

SPD - hängengeblieben in den 60´ern. Partei der Gewerkschaftsleute.

FDP - Liberal ist toll, aber wenn es dabei nur noch um die kleinen Unternehmer und Porsche fahren geht, weltfremd.

Grüne - Weiß nicht was das sein soll. Partei für Heiopeis, die keine finanziellen Sorgen haben, aber einen akademischen Titel.

Linke - Bieten Lösungen, aber haben auch manche schräge Vorstellungen. Zudem ist links oft mehr Büokratie.

BSW - steigt ab, spielt kaum eine Rolle. Hauptsächlich weil man dachte es würde eine bessere Linke werden, aber anscheined wollen die nicht links sein.

AfD - Vollklatsche. Haben kein Konzept, nur eine Kontra Haltung gegen gewisse Themen. Witzig: dachte schon mit 16, das so´n Konzept todischer ist, um bis ans Lebensende finanziell ausgesorgt zu haben, weil die anderen Parteien zu doof sind damit umzugehen. Ich persönlich würde manche Leute rausschmeissen, die gewisse Aussagen tätigen, damit die Partei nicht verboten wird - zumindest bis ich die maximale Pension ausgesessen hätte, aber scheint ja auch so zu funktionieren.

Sonstige - aufgrund der tollen 5% Hürde für die meisten kein Thema, weil man, wenn man die Hürde nicht knackt, so behandelt wird wie ein Nichtwähler.

Ergo: größte Wählergruppe sind die Nichtwähler, die keinerlei Berücksichtigung finden, weil Dialog zwischen Behörden / Politik und Bürger abgeblockt wird - weil die leider keine Lobby haben, die dann im Endeffekt über die Gesetze und Regelungen bestimmt, bei einen Glas Wein auf den Dächen Berlins bei einem eigens dafür veranstaltetem Konzert, damit sich die kleinen Parlamentarier wichtig vorkommen als Teil der High Society.

TL;DR:
Jo. Politik ist hierzulande ein Selbstbedienungsladen. Ich kann nur die Leute nicht verstehen, die für irgend eine Partei Werbung machen, wenn die dafür kein Geld bekommen, weil die anscheinend das Konzept nicht verstanden haben. Und weil wir in DE sind, könnte man argumentieren, dass es Schwarzarbeit ist, denn es geht um´s Geld.
โพสต์ดั้งเดิมโดย Jode:
ich sehe jetzt schon seit mehreren Tagen den "Nur noch AfD" - Thread auf der Titelseite des deutschen Diskussionsforums.
Ich sehe den Thread nicht.
Ich sehe nur "Thema eines blockierten Nutzers"; und solche sinnfreien Threads sind ja ständig auf der Liste.
Falls ich doch mal wieder Lust habe, mich ins politische Getümmel zu werfen, tu ich das in einem solchen brauntrollthread; besser als die Leute im "Was geht" mit sowas zu nerven. Noch besser natürlich in einem unblockierten Thread wie diesem; aber die sind ja selten, da anständige Leute eben weniger das Bedürfnis haben, den Nutzern einer Spieleplattform ihre Ansichten aufzudrängen.
Die sind halt wie alternative Fakten, passt doch ganz gut.
< >
กำลังแสดง 1-15 จาก 693 ความเห็น
ต่อหน้า: 1530 50