Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich muss mal nachfragen... was ist denn der "Verteiler"?
Frage nur, da ich selbst vor Jahren solche Devolo Dinger genutzt hatte, die waren einfach scheiße, da sind nach ca. einem halben Jahr auch nur noch Probleme mit der Verbindung gewesen.
Sollte es eine Hausverkabelung, also der "Verteiler" zB ein Switch sein, dann kann es sich auch mal lohnen den Switch testweise zu ersetzen, bzw versuchen den Rechner mit einem langen Kabel direkt an den Router anzuschließen.
Klassisches "Verdächtige ausschließen", da hilft immer ein sehr langes Kabel (25 Meter +), ein Kabelprüfer (gibt es eigentlich auch schon günstig bei zB Amazon), Ersatzkabel zum durchtesten.
Da scheinbar auch LAN Dosen in der Wand sind, würde ich wirklich ein gerät zum Testen kaufen, damit erspart man sich viel Ärger im Haus.
Wenn hardwareseitig alles so weit ausgeschlossen werden kann, dann bleibt noch die Software, sprich am Rechner hat sich etwas zerschossen.
Alles möglich, viele Faktoren, nervig.
Wenn du auf deiner Seite alles getestet hast, dann bleibt auch noch dein Provider.
Hier kann ich auch nur die Geschichte von einem Kumpel erzählen, der mit Vodafone in seinem Ort ab ca. 17 Uhr, wenn alle von der Arbeit zurück sind kaum noch was von seiner dicken Leitung übrig hat. Könnte man also auch noch an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten testen.