Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
kollektionen weiß ich nicht, glaube ich nicht, sofern steam das nicht auch automatisch macht denke ich müsstest du das neu machen
und bei DLCs denke ich muss man die unabhängig vom spiel installieren, aber nicht sicher
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/4BD4-4528-6B2E-8327#exist
Wichtig finde ich Punkt 3:
Errungenschaften sind oder so mit deinem Account verknüpft.
Cloud Savegames werden auch auf dem neuen Rechner geladen.
DLCs werden im Grunde immer mitinstalliert, der Haken ist so weit ich weiß immer automatisch gesetzt, so lange man also keinen DLC selbst deaktiviert wird auch bei einer Neuinstallation alles installiert.
Savegames sind so ne Sache.
Macht jeder User anders.
Ich kopiere mir zB meinen kompletten Benutzerordner von Windows, bzw hebe mir meine alte Windowsplatte auf, dann kann ich bei Bedarf die Savegames raussuchen und auf den "neuen" Rechner kopieren.
Da Savegames kreuz und quer meist irgendwo im Benutzerordner von deinem Windows liegen kann es dauern das alles von Hand rauszusuchen.
Es gibt noch einen Savegamemanager oder GameSaveManager, keine Ahnung wie der richtig heißt, wurde aber schon öfter in den letzten Jahren erwähnt, soll scheinbar gut funktionieren, ich habe ihn selbst noch nicht getestet, da ich mit meiner Methode die letzten 20 Jahre schon problemlos zurecht komme.
Wenn man sich übrigens an die Anleitung von Steam hält, dann hat man auf jeden Fall schon mal alle Savegames die im userdata Ordner liegen, sowie die Savegames, welche die uralten Spiele selbst direkt im Verzeichnis ablegen. Bleiben also nur alle Savegames ohne Cloud Support welche in deinem Windows-Benutzer-Ordner liegen.
Viel Erfolg!