Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Der Scam ist schon so alt, dass Valve sogar schon eine eigene Supportseite dazu hat.
Betrug: Stimmen Sie für mein Team
Bitte entferne den Link.
Mir ist der sehr neu und habe bisher nie was drüber gefunden. die Person hat bei mir komischer weise nur Zugriff auf den Steam chat aber mehr nicht.
Melde und blockiere die Person, die den Link geschickt hat.
Hast du auf den Link geklickt und irgendwelche Anmeldedaten eingegeben?
Geklickt ja aber da stand das mein Internet Anbieter weiteres Blockiert hatte. mir wurde zwar die seite angezeigt aber konnte nichts weiteres machen. scheint zu reichen wenn man auf den Link klickt. die Person die mir den geschickt hatte ist auch nicht mehr unter meinen freunden komischer weise. Mir ist ja erst durch einen anderen Kumpel der mich gefragt hatte ob ich im gerade schreibe aufgefallen. Meinte dann ne aber ist dennoch mein Profil gwesen wo ich immer noch zugriff habe zum Glück.
also für gewöhnlich reicht es nicht bloß drauf zu klicken, kommt natürlich drauf an, kann sein dass es in deinem fall eine andere methode war, aber für gewöhnlich sind das bloß seiten mit fake steam login pop up fenster, um deine login daten zu klauen wenn du die eingibst. daher generell die goldene regel niemals deine daten irgendwo eingeben, sondern einfach bei der offiziellen steam seite im browser anmelden, und dann muss man bei anderen seiten nur noch auf einen login-knopf drücken statt daten einzugeben. wenn dann eine seite nach daten fragt ist es offensichtlich eine phishing seite.
die andere bekannte methode ist per api key, hier kann man nachsehen ob man einen registriert hat: https://steamcommunity.com/dev/apikey
wenn ja dann löschen, aber ich denke nicht dass du einen hast deswegen.
auch wenn steam da idr nichts macht, den gerne reporten und einfach blocken.
Wie genau mache ich das also was muss ich da eingeben? Ich verstehe halt null was das ist oder was genau gefragt wird.
Hack Methoden ändern sich immer also ich würde mich nicht darauf verlassen das die immer das selbe, besonders wenn das ganz angeblich so alt ist.
Wenn dort nichts steht ist alles gut. Du musst nichts eingeben.
Der API-Schlüssel ist im Prinzip eine Schnittstelle zwischen Steam und Drittanbieterseiten.
Achso weil da steht das ich was Registrieren müsste. Ich hoffe nur das die Person keinen Zugriff mehr auf mein Steam Chat hat. habe extra auch alles geändert und jeden Zugriff widerrufen nur für den fall
Dann müsste alles in Ordnung sein.
Kannst dich ja einfach wieder melden, wenn es doch noch Probleme gibt.
werde ich machen. Ich werde auch noch mal alles weiter beobachten und hatte ja auch den steam support geschrieben. keine ahnung ob die da auch was überprüfen können.
deine emails im auge behalten ist nicht schlecht, da die einzige möglichkeit für dritte wieder zugriff auf deinen acc zu bekommen jetzt ist (ohne methoden wie solche seiten/links wieder, welche aber halt eine aktion von dir benötigen, und da weißt du ja jetzt bescheid), dein passwort zu ändern. dazu bräuchten die aber zugriff auf deine email. wenn das nicht der fall ist, dann bist du halt safe. dann sonst nur direkt an deinem pc, aber da gehe ich nicht davon aus dass jemand sich da unbemerkt dran setzt.
wenn ja, wurde was gefunden ?
wenn nicht: nachholen
ja habe ich aber nichts gefunden.
Einfach überhaupt nicht mehr auf unbekannte/ungefragt zugeschickte Links klicken
Wenn du die Person kennst dann ist das halt schwierig. Da vertraut man ja die Person im Grunde und es wirkte alles ganz normal. Ich klicke auch nicht einfach so auf Links aber wenn die Person sich sehr normal verhält denkt man ja an nichts böses