MS Win RIP 2025 Mar 31, 2023 @ 2:19pm
Steam Messenger Paypal
Soll beim zahlen auf Paypal auf dem zahlen-Button gleichzeitig facebook-Nutzungsbedingungen zustimmen,obwohl ich nichts mit facebook zu tun habe und auch nicht möchte.
Eine andere Zahlungsmethode werde ich mir definitiv nicht besorgen. Der Support(???) erklärt mir technischen Vorgang (ist nicht das Problem) im ersten Ticket. Im zweiten Ticket gibt der Support(???) Paypal oder Spielehersteller die Schuld. Ein Versuch Steam-Guthaben zu erwerben löst das gleiche Problem aus.Keine weiteren Käufe bei Steam-Shop ist meine Konsequenz. Und dem Support(???) danke für´s doof verkaufen!
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Cathulhu Mar 31, 2023 @ 2:36pm 
https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/3790380404161217388/#c3790380404161226104

Steam kann nichts dafür, das ist bei PayPal auf deren Misthaufen gewachsen. Da haste wohl mal PayPal im Facebook Messenger oder einem anderem Facebook Dienst benutzt.
MS Win RIP 2025 Mar 31, 2023 @ 2:58pm 
Originally posted by Cathulhu:
https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/3790380404161217388/#c3790380404161226104

Steam kann nichts dafür, das ist bei PayPal auf deren Misthaufen gewachsen. Da haste wohl mal PayPal im Facebook Messenger oder einem anderem Facebook Dienst benutzt.

Dieser Mist ist mitnichten von Paypal veranlasst,sondern powered by Steam und mit Facebook hab ich absolut nichts zu tun,sonst müsste ich ja deren Nb nicht zustimmen. Ansonsten muss ich bei Paypal dergleichen nicht zustimmen und hab nur den normalen zahlen-Button.
Originally posted by messenger kills:
Originally posted by Cathulhu:

Dieser Mist ist mitnichten von Paypal veranlasst,sondern powered by Steam und mit Facebook hab ich absolut nichts zu tun,sonst müsste ich ja deren Nb nicht zustimmen. Ansonsten muss ich bei Paypal dergleichen nicht zustimmen und hab nur den normalen zahlen-Button.
Wie wäre es wenn du mal den verlinkten Beitrag durchliest anstatt so rumzuheulen. Da steht der Grund...

Aber Hauptsache erstmal da die Schuld suchen wo es am leichtesten ist.
MS Win RIP 2025 Apr 1, 2023 @ 7:58am 
Der Link hat nie existiert oder ist gelöscht worden bei Paypal und offensichtlich sehe ich an anderen Beiträgen das andere Nutzer das gleiche Problem haben. Mit Paypal habe ich auch schon das Problem erörtert.Es geht hier nicht um Schuld,sondern um Lösung.
Das passiert auch erstmalig seitdem Steam/Valve mit Messenger Facebook verbunden ist und
in der Zahl-App bewirbt. Somit ziemlich eindeutig das dieses Problem von Steam (wie und warum auch immer) veranlasst ist. Hatte zuvor bei Käufen im Steam Shop über Paypal dieses Problem auch nicht.

Originally posted by ☁アンナとルカス☁:

Wie wäre es wenn du mal den verlinkten Beitrag durchliest anstatt so rumzuheulen. Da steht der Grund...

Aber Hauptsache erstmal da die Schuld suchen wo es am leichtesten ist.
Drunken Apr 1, 2023 @ 8:09am 
Es geht hier nicht um Schuld,sondern um Lösung.

Wenn dem so wäre, hättest du die verlinkten Infos sicher genauer gelesen. Stattdessen geht der Rant weiter...

https://www.paypal.com/us/cshelp/article/how-do-i-update-my-facebook-messenger-notification-preference-help190

Originally posted by paypal:
Here's how to choose if you want to receive Facebook Messenger notifications when you make a purchase or send money using PayPal:

1. Go to your Settings.
2. Click Notifications.
3. Next to Messenger, check or uncheck the box.
MS Win RIP 2025 Apr 1, 2023 @ 8:51am 
Sorry, aber auch schon probiert mit dem selben Ergebnis wie zuvor.Bei Paypal ist Facebook deaktiviert und sonst überall auch.
Was das genau lesen betrifft : dito
Drunken Apr 1, 2023 @ 9:15am 
Hab mal rumprobiert:
Wenn ich das Paypal Fenster in dem diese Bestätigung verlangt wird einfach schließe und nach der Steam Meldung zum fehlgeschlagenen Vorgang, einfach nochmal Paypal wähle, kommt die Abfrage nichtmehr und es ist wieder der normale Bezahlen Button.
MS Win RIP 2025 Apr 1, 2023 @ 9:58am 
Dank für rumprobieren ! Hab ich auch schon probiert,
leider ohne Erfolg. Nach dem schließen hatte ich bei Zahlungsart zwei Paypal Optionen: Paypal oder Paypal-Account. Beide Optionen führen zu dem selben Problem. Mittlerweile gibt es auch nur die normale Paypal Option. Hab es auch testweise bei einem anderen Shop ( 4,- Taler teurer) versucht und wurde zum Steam Shop weiter geleitet und hatte das Problem nicht, ist aber nicht befriedigend. Über den Browser ( Chrome ) führt es auch zum Problem.
MS Win RIP 2025 Apr 4, 2023 @ 5:58pm 
Hab noch ein paar Versuche gemacht und siehe da: es hat dann endlich gefunzt.
Lässt vermuten das das Problem Steampowered war, da ich sonst nichts geändert hab.
D(T)rolliger Support
tzid Apr 12, 2023 @ 5:02am 
Ich hatte das gleiche Problem. Ich bin dann einfach in den Browser gegangen und habe es dort normal zahlen können
Striker Apr 26, 2023 @ 12:18pm 
@messenger kills

Für mich hat folgendes funktioniert:
Bei der Auswahl der Zahlungsmethode musst du den Haken bei

"Zahlungsinformationen speichern, um den Zahlungsvorgang in Zukunft zu vereinfachen."

rausnehmen.

Dannach kam bei zumindest nicht mehr die Meldung wegen dem Facebook Messenger.
FlashTutorDE May 17, 2023 @ 2:29pm 
Originally posted by Striker:
@messenger kills

Für mich hat folgendes funktioniert:
Bei der Auswahl der Zahlungsmethode musst du den Haken bei

"Zahlungsinformationen speichern, um den Zahlungsvorgang in Zukunft zu vereinfachen."

rausnehmen.

Dannach kam bei zumindest nicht mehr die Meldung wegen dem Facebook Messenger.

ICH DANKE DIR !!!. Ist so eine Frechheit.. Das du gezwungen wirst bei PAYPAL einfach irgendwelche versteckten AGB's zustimmen zu müssen die alles Zahlungen instant an Facebook übergeben! warum soll Facebook meine Einkaufs daten haben ! ich bin doch nicht blöd nutze nichts von Facebook! die schleichen auch überall rein
Striker May 23, 2023 @ 10:04am 
@FlashTutorDE

Gern geschehen. :)
dergerch May 28, 2023 @ 6:05am 
Gleiches Problem hier: ich konnte entweder Zustimmen und bezahlen oder den Kauf abbrechen. Bei Paypal selbst ist FB an keiner Stelle erwähnt (habe ich nicht, ist dementsprechend auch nicht verknüpft).
Auch wenn der Workaround von @Striker (statt "mein paypal-Account" paypal noch mal neu auswählen, dort dann eben nichts mehr speichern - danke dafür) funktioniert hat: das _kann_ doch auch nicht im Sinne von Valve/Steam sein, dass jede 2. Zahlung erst mal abgebrochen wird.
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 31, 2023 @ 2:19pm