Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Steam kann nichts dafür, das ist bei PayPal auf deren Misthaufen gewachsen. Da haste wohl mal PayPal im Facebook Messenger oder einem anderem Facebook Dienst benutzt.
Dieser Mist ist mitnichten von Paypal veranlasst,sondern powered by Steam und mit Facebook hab ich absolut nichts zu tun,sonst müsste ich ja deren Nb nicht zustimmen. Ansonsten muss ich bei Paypal dergleichen nicht zustimmen und hab nur den normalen zahlen-Button.
Aber Hauptsache erstmal da die Schuld suchen wo es am leichtesten ist.
Das passiert auch erstmalig seitdem Steam/Valve mit Messenger Facebook verbunden ist und
in der Zahl-App bewirbt. Somit ziemlich eindeutig das dieses Problem von Steam (wie und warum auch immer) veranlasst ist. Hatte zuvor bei Käufen im Steam Shop über Paypal dieses Problem auch nicht.
Wenn dem so wäre, hättest du die verlinkten Infos sicher genauer gelesen. Stattdessen geht der Rant weiter...
https://www.paypal.com/us/cshelp/article/how-do-i-update-my-facebook-messenger-notification-preference-help190
Was das genau lesen betrifft : dito
Wenn ich das Paypal Fenster in dem diese Bestätigung verlangt wird einfach schließe und nach der Steam Meldung zum fehlgeschlagenen Vorgang, einfach nochmal Paypal wähle, kommt die Abfrage nichtmehr und es ist wieder der normale Bezahlen Button.
leider ohne Erfolg. Nach dem schließen hatte ich bei Zahlungsart zwei Paypal Optionen: Paypal oder Paypal-Account. Beide Optionen führen zu dem selben Problem. Mittlerweile gibt es auch nur die normale Paypal Option. Hab es auch testweise bei einem anderen Shop ( 4,- Taler teurer) versucht und wurde zum Steam Shop weiter geleitet und hatte das Problem nicht, ist aber nicht befriedigend. Über den Browser ( Chrome ) führt es auch zum Problem.
Lässt vermuten das das Problem Steampowered war, da ich sonst nichts geändert hab.
D(T)rolliger Support
Für mich hat folgendes funktioniert:
Bei der Auswahl der Zahlungsmethode musst du den Haken bei
"Zahlungsinformationen speichern, um den Zahlungsvorgang in Zukunft zu vereinfachen."
rausnehmen.
Dannach kam bei zumindest nicht mehr die Meldung wegen dem Facebook Messenger.
ICH DANKE DIR !!!. Ist so eine Frechheit.. Das du gezwungen wirst bei PAYPAL einfach irgendwelche versteckten AGB's zustimmen zu müssen die alles Zahlungen instant an Facebook übergeben! warum soll Facebook meine Einkaufs daten haben ! ich bin doch nicht blöd nutze nichts von Facebook! die schleichen auch überall rein
Gern geschehen. :)
Auch wenn der Workaround von @Striker (statt "mein paypal-Account" paypal noch mal neu auswählen, dort dann eben nichts mehr speichern - danke dafür) funktioniert hat: das _kann_ doch auch nicht im Sinne von Valve/Steam sein, dass jede 2. Zahlung erst mal abgebrochen wird.