Bitte um Hilfe American und European Truck Simulator startet nicht mehr
Hallo, nachdem nichts von meiner Festplatte zu retten war habe ich nun die beiden Spiele neu installiert und wollte somit neu anfangen, aber das Spiel startet nicht. Beim Öffnen versucht das Spiel Zugriff auf die Cloud - in der aber wohl auch nichts vorhanden ist - zu bekommen.
Meldung: Spiel wird mit der Cloud aktualisiert - dann nach einigen Sekunden - Ende.
Es gibt keine Daten die irgendwoher kopiert werden können. Wie kann ich nun mein Spiel öffnen? Danke im Voraus.
< >
Beiträge 113 von 13
Cathulhu 31. März 2023 um 9:08 
Nach einem erfolglosen Start mache bitte folgendes:

1. Öffne Dokumente und gehe dort in den ATS oder ETS2 Ordner.
2. Öffne die game.log.txt und lade den Inhalt auf pastebin.com hoch.
3. Verlinke den Upload hier.
Danke für die Antwort - Ich habe nur ein ATSMP Ordner - weiter nix - in diesem Ordner befinden sich nur die Datei: logs - >client_2020_09_16 - dies sind notepad Datein
außerdem: config.dat und config

Ansonstebn habe ich nichts. Das Spiel ist komplett installiert.
Ich finde die game.log.txt Datei nicht. Ich habe imInstallations-Ordner gesucht, da ich in den Datein nur einen ATSMP Ordner habe. Außerdem habe ich einen Ordner mit Backups gefunden - unter Steam
Normalerweise sollte da auch ein American Truck Simulator Ordner in den Dokumenten sein. Kann es sein, dass du es immer über TruckersMP startest? Starte das Spiel mal ohne TruckersMP.
Zuletzt bearbeitet von Truck-Driver 2000 [GER]; 31. März 2023 um 10:50
Wolfpig 31. März 2023 um 10:50 
War deine defekte Festplatte nur für Spiele, oder war da Windows auch drauf und du hast es neu installiert?
Die externe Festplatte war nur für Spiele. Früher hatte ich einen ATS bzw ETS Ordner, aber nach der neuen Installation ist da keiner.

Ich starte das Spiel immer über Steam. Truckers MP hatte ich wohl nur einmal probiert.
Das Problem - ich kann ja das Spiel nicht starten.
Ich klicke auf "Spielen" dann kommt kurz Cloud wird synchronisiert - kurz danach wird der Spielen-Button wieder grün.
Zuletzt bearbeitet von xcellentsafaris; 31. März 2023 um 11:26
Wolfpig 31. März 2023 um 11:36 
Ursprünglich geschrieben von xcellentsafaris:
Die externe Festplatte war nur für Spiele. Früher hatte ich einen ATS bzw ETS Ordner, aber nach der neuen Installation ist da keiner.

Ich starte das Spiel immer über Steam. Truckers MP hatte ich wohl nur einmal probiert.

Also hast du wieder eine externe Festplatte (ich nehme an du meinst eine USB Platte, und nicht etwas in einem externen gehäuse) genommen und es auf einer neuen installiert?

In dem Fall sollten deine alten Spielstände eigentlich noch immer in deinen eigenen Dateien sein.
Cathulhu 31. März 2023 um 11:50 
Ich finde die game.log.txt Datei nicht. Ich habe imInstallations-Ordner gesucht, da ich in den Datein nur einen ATSMP Ordner habe. Außerdem habe ich einen Ordner mit Backups gefunden - unter Steam
Du sollst ja auch in Dokumente reingehen, nicht in den Spielordner.
Ursprünglich geschrieben von Wolfpig:

Also hast du wieder eine externe Festplatte (ich nehme an du meinst eine USB Platte, und nicht etwas in einem externen gehäuse) genommen und es auf einer neuen installiert?

In dem Fall sollten deine alten Spielstände eigentlich noch immer in deinen eigenen Dateien sein.

Ja, eigentlich schon - ich habe das bestimmt gelöscht. Kann ich deswegen das Spiel nicht mehr öffnen? Ich habe nun das Spiel mal auf meine SSD installiert und nicht auf die USB Platte - obwohl ich schon lieber meine Speicherplatte frei haben möchte.
Ursprünglich geschrieben von Cathulhu:
Du sollst ja auch in Dokumente reingehen, nicht in den Spielordner.
Sorry - habe überall geschaut aber ich habe diese Datei nicht
Ursprünglich geschrieben von Cathulhu:
https://i.imgur.com/6kGoNuw.png
Doch, hast du.
Ich habe keinen Ordner von ATS bzw. ETS in meinen Dokumenten. Ich nehme an, dass dieser erstellt wird wenn das Spiel startet.
< >
Beiträge 113 von 13
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 31. März 2023 um 9:01