Guthabenkarten
Grüße in die Runde..
Ich hätte mal eine Frage. Ich habe bei Verschiedenen Tankstellen gehört, das STEAM den Verkauf von Guthabenkarten einstellt. Ist da was dran? Gibt es offizielle Statements von STEAM dazu?
Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Mit grüßen
Olaf
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Cathulhu Mar 31, 2023 @ 5:21am 
Da Steam diese nicht selbst vermarktet sondern Drittfirmen das machen, wirst du wohl die Firmen fragen müssen, die diese Karten vertreiben.
hideharushimazu Mar 31, 2023 @ 5:47am 
Achso.. Okay. Danke dir für die schnelle Antwort.
Lufia Mar 31, 2023 @ 6:18am 
Unwahrscheinlich das der Vertrieb von Guthabenkarten eingestellt wird, gibt immer noch genug Leute die auf andere Bezahlmöglichkeiten nicht ausweichen können oder wollen.
Klar, vielleicht betrifft das nur eine gewisse Kette, aber warum sollten sie das machen?

Zudem wäre bei einem solch wichtigen Thema, irgendwas im Internet zu finden.
Woher hast du diese Info? Direkt von Mitarbeitern bei Tankstellen?
BTW:
Wenn dem so wäre, wäre natürlich Valve die entsprechende Anlaufstelle für Nachfragen... denn wenn der Verkauf eingestellt werden würde dann hätte Valve in erster Instanz ja beschlossen, das keine mehr hergestellt werden... und das warum kann weder der Hersteller noch der Händler beantworten.
Eventuell könnte das der Hersteller... aber auch nur wenn Valve ihm Gründe genannt hat... was sehr unwahrscheinlich ist.
Miau E. Katze Mar 31, 2023 @ 7:54am 
Ja vielleicht wird es diese Karten bei den Tankstellen nicht mehr geben? Warum
auch immer? aber vielleicht ist auch der Hersteller der Karten nicht mehr zuverlässig ?
es gibt ja genug Leute die damit Probleme haben z.b. mit Doppelte Code Vergabe.

Wenn es so wäre würde Valve ja Verlust machen,da viele Leute diese ja Nutzen tun
dies kann ich mir nicht Vorstellen.
Oder es wird einfach nur nicht mehr die Karten an sich geben, sondern nur noch den Code auf einem Bon.
Miau E. Katze Mar 31, 2023 @ 10:32am 
Originally posted by .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌:
Oder es wird einfach nur nicht mehr die Karten an sich geben, sondern nur noch den Code auf einem Bon.

Das wird es wohl sein Plastik Rubbel Karten weg Pappe her.
Lucia Mar 31, 2023 @ 10:36am 
Meine letzten Karten waren bereits aus Pappe.
Originally posted by Lucia:
Meine letzten Karten waren bereits aus Pappe.

Die sind mitgemeint.
Svy Apr 3, 2023 @ 12:35pm 
Kann das bestätigen.
Der Verkauf von Steam Karten wurden wegen erheblichen Betrugsversuchen teilweise oder ganz in vielen Geschäften eingestellt.
Teilweise bezieht sich auf die Werte der Karten.
flobefall Apr 3, 2023 @ 6:27pm 
Originally posted by sK1:
Der Verkauf von Steam Karten wurden wegen erheblichen Betrugsversuchen teilweise oder ganz in vielen Geschäften eingestellt.
Hab ich mir als jemand, der im Einzelhandel tätig ist, fast schon gedacht - ich wundere mich nur, dass einige wirklich den Schritt gehen und Karten komplett rausschmeißen.

Dann dürfte es in betreffenden Läden demnächst übrigens auch keine iTunes-, Google Play- oder Paysafe-Cards mehr geben, aus selbem Grund.
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 31, 2023 @ 5:12am