Giftpflanze 2023 年 3 月 30 日 上午 11:45
"Auf diesen Geräten läuft bald kein Steam mehr"
Die GameStar hat vor kurzem ein Video raus gebracht zum Tema Windows System Unterstützung. Demnach sollen Systeme von win 7 bis win 8.1. nicht mehr unterstützt werden.
Für mich stellt such jetzt die Frage, ob dann auch die Spiele von Steam verschwinden, die für diese Systeme gemacht wurden und nicht auf neueren Systemen laufen?
Gibt es dazu Infos?
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 41 条留言
Asg☣arð☣ 2023 年 3 月 30 日 上午 11:50 
laufen die nicht auch unter windows 10/11?
Sonst werden die mit sicherheit aus dem shop entfernt da es ja dann sinnlos ist die noch weiter anzubieten aber aus der bib werden die nicht entfernt heißt du kannst sie noch spielen
Wolfpig 2023 年 3 月 30 日 上午 11:57 
引用自 Giftpflanze
Für mich stellt such jetzt die Frage, ob dann auch die Spiele von Steam verschwinden, die für diese Systeme gemacht wurden und nicht auf neueren Systemen laufen?

Nein, tun sie nicht....genauso wie Spiele die "nur" auf XP/Vista liefen noch immer kaufen kannst wie z.b. Fallout 3.

Die Systemanforderungen von Spielen sind immer die die die Entwickler zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung gemacht haben weil......die ja schlecht Systeme testen konnten die es zu dem Zeitpunkt nicht gegeben hat.

Und das Spiele eventuell nicht auf neueren Systemen laufen die unter 7 liefen ist extrem gering.
Dexter 2023 年 3 月 30 日 上午 11:58 
Es geht doch nur um den Client...

Grund für das Support-Ende ist aber nicht das generelle Alter der Versionen, sondern die Wichtigkeit von Google Chrome für die Funktionalität von Steam. Die genutzte Embedded-Version von Chrome funktioniert auf älteren Windows-Systemen nicht mehr, weshalb auch Steam einen Schlussstrich ziehen muss.

Außerdem wird angegeben, dass Steam bestimmte Windows-Funktionen und Sicherheitsfeatures benötigt, die erst ab Windows 10 ausreichend geboten werden. Daher wird empfohlen, bereits jetzt auf eine neuere Version des Betriebssystems umzusteigen.

Ab dem 1. Januar 2024 erfolgt dann das endgültige Support-Ende für ältere Betriebssysteme. Dann kann Steam offenbar nicht einmal mehr ausgeführt werden, wenn es in Windows 7, Windows 8 oder Windows 8.1 gestartet werden soll. Es bleibt also nur noch der Wechsel als Option.
Miau Echte Katze 2023 年 3 月 30 日 下午 12:15 
Bei den Spielen hat man immer ein Risiko das Sie irgendwann nicht mehr Laufen wie
z.b. Windows10 wo Microsoft die Umstellung zu den 16 Bit Farben vor einigen Jahren
aus dem System entfernt hat, man kann Siedler 4 noch Spielen aber den Editor bei
diesem Spiel kann man nicht mehr benutzen weil Er dies brauch auch bei der
Neuen Überarbeiteten Vers. auf Win 10.
Hennix 2023 年 3 月 30 日 下午 1:29 
bei mir laufen alle alten spiele mit win10 und ich hab wirklich viele spiele auch ausserhalb von steam
das argument das spiele die auf win7 laufen auf win10 nicht gehn ist bockmist
Giftpflanze 2023 年 3 月 30 日 下午 5:02 
引用自 Hennix
bei mir laufen alle alten spiele mit win10 und ich hab wirklich viele spiele auch ausserhalb von steam

Und wie machst du das dann? Hab auch schon einige Klassiker gehabt die einfach nicht gestartet sind. Einige konnte ich mit hilfe aus den Internett starten, aber einige gingen überhaut nicht mehr. Hast du da Tipps?
Lukas 2023 年 3 月 30 日 下午 5:44 
引用自 Giftpflanze
引用自 Hennix

Und wie machst du das dann? Hab auch schon einige Klassiker gehabt die einfach nicht gestartet sind. Einige konnte ich mit hilfe aus den Internett starten, aber einige gingen überhaut nicht mehr. Hast du da Tipps?
Wie du selbst schon sagtest, gibt es da je nach Spiel manchmal Lösungen im Netz, um es doch noch zum Laufen zu bekommen. Ansonsten wäre natürlich eine Möglichkeit, ein älteres Betriebssystem für alte Spiele zu nutzen. Das geht über eine virtuelle Maschine oder auch über Dual Boot. Ich verwende Letzteres. Da kann man dann beim Booten immer auswählen, welches Betriebssystem gestartet werden soll. Eine entsprechende Lizenz benötigt man dann eben noch für das andere Betriebssystem.
最后由 Lukas 编辑于; 2023 年 3 月 30 日 下午 5:50
Dunkler Messias 2023 年 3 月 30 日 下午 11:44 
Offizielle Meldung: https://help.steampowered.com/en/faqs/view/4784-4F2B-1321-800A

Ich glaube kaum, dass Valve Spiele aus dem Shop entfernt. Ist halt ähnlich, wie es bei Windows XP war. Spiele kannst du kaufen, aber ob sie dann auch auf dem aktuellen System funktionieren? Bei manchen funktioniert es, bei anderen nicht.
Cathulhu 2023 年 3 月 31 日 上午 12:16 
Ich kann auch auf Windows 11 weiterhin alte Spiele wie Fallout 3 oder Star Wars Rogue Squadron spielen.
ingi 2023 年 3 月 31 日 上午 12:50 
Habe ich auch gelesen. Da viel mir auch ein, das man um sich um Steam holen zu können, noch mit Windows 7 bzw 8.1 ins Internet gehen müsste. Und es nicht ratsam wäre noch mit solchen Betriebssystem in Internet zu gehen. Und auch wenn man es könnte, der Befall von Krypo Viren usw ist einfach zu hoch. Abgesehen davon ist es auch nicht ratsam noch ins Internet zu gehen, wenn ein Betriebssystem nicht mehr unterstützt wird.
最后由 ingi 编辑于; 2023 年 3 月 31 日 上午 12:51
Wolfpig 2023 年 3 月 31 日 上午 2:50 
引用自 ingigrell
Habe ich auch gelesen. Da viel mir auch ein, das man um sich um Steam holen zu können, noch mit Windows 7 bzw 8.1 ins Internet gehen müsste. Und es nicht ratsam wäre noch mit solchen Betriebssystem in Internet zu gehen. Und auch wenn man es könnte, der Befall von Krypo Viren usw ist einfach zu hoch. Abgesehen davon ist es auch nicht ratsam noch ins Internet zu gehen, wenn ein Betriebssystem nicht mehr unterstützt wird.

Man kann schon noch damit ins Netz, so schlimm wie bei Windows XP ohne service Pack (aka ohne fw oder anderen Schutz hat man da innerhalb von 60 Sekunden sich was eingefangen..... ohne einen Browser geöffnet zu haben) ist es nicht, aber zukünftige Lücken werden halt nicht mehr gepatched.
Miau Echte Katze 2023 年 3 月 31 日 上午 4:26 
引用自 Giftpflanze
[quote[/quote]

Ja wie schon geschrieben einfach mal im Netz Suchen dies auch mal etwas Länger,
bei Google auch mal mehre Seiten weiter Blättern und mit Verschiedenen Suchbegriffen
Versuchen, das wichtig ist sich Zeit zu nehmen dabei,es gibt aber sicherlich nicht für alle
Spiele eine Lösung z.b. wenn ein Spiel 32 Bit benötigt wird es nicht auf 64 Bit Laufen ohne
Zusatz Programm Hilfe oder Überarbeitung.

Siedler 4 lief vor der Überarbeitung auch nur mit einem kleinen Zusatz Programm ohne
diese Startet es nicht.

Mal ein Video zur Virtuellen Box.

https://www.youtube.com/watch?v=Lx8-xHdErbk
最后由 Miau Echte Katze 编辑于; 2023 年 3 月 31 日 上午 5:04
Wolfpig 2023 年 3 月 31 日 上午 4:55 
引用自 Miau Echte Katze
nicht für alle
Spiele eine Lösung z.b. wenn ein Spiel 32 Bit benötigt wird es nicht auf 64 Bit Laufen ohne
Zusatz Programm Hilfe oder Überarbeitung.

Siedler 4 lief vor der Überarbeitung auch nur mit einem kleinen Zusatz Programm ohne
diese Startet es nicht.

Nur so als Info....wenn ein 32Bit Spiel nicht auf einem 64Bit Windows läuft.....dann liegt das nicht am 64Bit Windows.....und es braucht auch keine extra Tools oder überarbeitungen der Spiele/Software damit die läuft.

Noch hat Windows nämlich sämtliche x86 Bibliotheken im Betriebssystem integriert, was überraschenderweise dazu führt das man....x86 Software auch auf dem x64 System nutzen kann....wie z.b. den Steam Client......
Miau Echte Katze 2023 年 3 月 31 日 上午 5:03 
引用自 Wolfpig
[quote[/quote]

Nur so als Info....wenn ein 32Bit Spiel nicht auf einem 64Bit Windows läuft.....dann liegt das nicht am 64Bit Windows.....und es braucht auch keine extra Tools oder überarbeitungen der Spiele/Software damit die läuft.

Noch hat Windows nämlich sämtliche x86 Bibliotheken im Betriebssystem integriert, was überraschenderweise dazu führt das man....x86 Software auch auf dem x64 System nutzen kann....wie z.b. den Steam Client......

Es gibt aber auch Spiele wie Siedler 4 die nicht Liefen,auch nicht mit dem Kompatibilität
Modus hab ich es nicht zum Laufen bekommen weder auf Win7 noch auf win10 64 bit
komischerweise Siedler 3 ging in diesem Modus.
Wolfpig 2023 年 3 月 31 日 上午 5:40 
引用自 Miau Echte Katze
Es gibt aber auch Spiele wie Siedler 4 die nicht Liefen,auch nicht mit dem Kompatibilität
Modus hab ich es nicht zum Laufen bekommen weder auf Win7 noch auf win10 64 bit
komischerweise Siedler 3 ging in diesem Modus.

Na, wenn ein älteres Spiel lief, aber eines das später erschienen ist nicht, dann dürfte es doch eigentlich klar sein das es nicht am 64bit gelegen haben kann ;)

Es gibt relativ viele Faktoren welche eine Inkompatibilität von Software zwischen älteren und neueren Betriebssystemen auslösen kann, aber die 64bit Version eines OS dürfte da eher nicht drunter fallen.

Fallout 3 hatte ja auch lange Zeit eine Warnung auf der Storeseite das es eventuell nicht auf Win7 laufen wird, weil es glaube ich probleme mit der Sound UI vom Spiel gab.
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 41 条留言
每页显示数: 1530 50

发帖日期: 2023 年 3 月 30 日 上午 11:45
回复数: 41