DLCs und Season Pass sehr Früh in einem Early Access Titel
Hallo,
ich wollte mal nachfragen was ihr davon haltet und ob Steam sowas überhaupt billigt.
Speziell geht es um LeMansUltimate.
Das Spiel ist ja im EA. Aber schon sehr Früh haben sie DLCs und Season Pass rausgehauen. Natürlich musste man Extra dafür bezahlen. Auch Ingame gibt es einiges was ohne Echtgeld nicht wirklich funktioniert. Liga Rennen nur mit ♥♥♥ Modell und solche Scherze.
Das alles war bei EA Start nicht Extra ausgewiesen. Nachdem das Spiel in 1.0 also Voll Realease geht kann man das machen und ist gang und gäbe. Aber im EA?
Für mich ist das Abzocke. Zumal sehr viel Inhalt doch einfach von rFaktor 2 per Copy/Paste übernommen wurde, genau wie die gleichen Bugs dann. Eine Echte Neuentwicklung ist da was anderes.

Was meint ihr dazu.
< >
Näytetään 1-8 / 8 kommentista
Also ich meide solche Spiele, aber es gibt wohl noch immer viele Menschen die das kaufen, und solange wird es das auch noch geben. :)
Da scheinen wohl auch spezielle Features hinter einer Paywall zu stecken, absolutes No-Go für mich.

Kleines Donation DLC mit paar Extras ok aber ein Season Pass für über 40 € ist schon heftig.

Skip.
Ist doch aber nicht verwunderlich, wenn die Leute von rFactor 2 kommen und einen neuen Spiel-Eintrag sehen, stürzen sie sich darauf wie die Fliegen um einen Kackhaufen herum.

Wie ich schrieb, kleiner Donation DLC ok aber nicht sowas, wenn die Leute sowas unterstützen, ist das leider so, ich bin komplett gegen DLC's im Early Access, auch, weil man nie vorher weiß, ob das Spiel am Ende fertig wird.

Sowas wird leider muss man sagen geduldet.
Kann man geteilt sehen, Was wäre statt DLC um Eine Spende von 30€ zu Bitten?
Da würde auch gejammert. usw.

Jeder muss selber Entscheiden was er damit macht. Wenn er bis hier hin schon viel Spass (und Frust) hatte , wird darüber nachdenken.

Abzogge? Nur die, die Es Kauften und weiter Jammern. Zumal es Egal ist ob ein game Fertig oder noch im E.A. Steckt. man bekommt ja nur noch fast alle Games im E.A. zustand .
Worin sollte hier also der unterschied sein ^^
Ups, hier fehlt mittlerweile ein Kommentar zwischen #2 und #3, wurde anscheinend gelöscht.
Das schnelle Geld...
Ich habe bis jetzt 2 Spiele im Early Access gekauft, wobei ich wusste das beide davon seriös entwickelt und fertiggestellt werden, von Entwicklern die schon in den 90ern aktiv waren.
Ich mag es, wenn man bei Spielen einen kleinen DLC für sieben oder acht Euros hat, der als "Unterstütze die Entwickler"-Spende dienen kann, falls man an deren Arbeit viel Freude hat. Oftmals sind dann auch Bonusinhalte darin, z.B. Artworks, Soundtracks, etc. Derartige Angebote finde ich fair, nicht zuletzt weil sie komplett optional sind.

Die Veröffentlichung von DLCs kurz nach oder sogar während einer aktiven Early Access-Phase halte ich für schwierig. Ich frage mich dann oft, warum es dieser Inhalt nicht ins Basis-Spiel schaffen konnte. Liegt es wirklich an der Gier der Entwickler? Oder steckt etwas anderes dahinter? Ist manchmal ziemlich dubios und ganz wohl fühle ich mich damit nicht. Den Kauf solcher Zusatzinhalte zögere ich dann maximal hinaus, vielleicht kann man diesen auch ohne Schwierigkeiten auslassen, da er keine negativen Auswirkungen auf das Gameplay hat.

Kostenpflichte Seasons Passes finde ich grundsätzlich nicht gut. Die damit geschürte Angst etwas zu verpassen (engl. fear of missing out, bzw. FOMO) zieht den Spielern schlicht Geld aus der Tasche und ist gerade im Early Access eine in meinen Augen rotzfreche Masche, die darauf abzielt, den höchsten Gewinn mit gleicher Arbeitsleistung einzufahren. Bei einem vollständig fertigentwickelten Spiel ist das natürlich etwas anderes, aber wie gesagt bin ich kein Freund davon. Habe bisher nur bei einem Produkt die zugehörigen Season Passes gekauft, aber auch nur, weil ich das Spiel damals bereits knapp sechs Jahre gespielt hatte.
Farrinah lähetti viestin:
Hallo,
ich wollte mal nachfragen was ihr davon haltet

Abstand...
< >
Näytetään 1-8 / 8 kommentista
Sivua kohden: 1530 50