Zu viele Spiele, zu wenig Zeit
Letztes Jahr schon gab es viele Spiele, die mich interessiert haben und ich hänge immer noch stark hinterher.
Dieses Jahr ist viel extremer. Dazu ist ja 2024 ein Witz.
Ich würde gerne mal wissen, was andere dazu denken oder wie ihr das so handhabt mit der Zeit oder Auswahl.
Ich zb. spiele meistens erst abends wegen Arbeit und anderen Hobbys wie Kraftsport. Zudem bin ich einer dieser merkwürdigen Achievement Sammler und brauche demnach für die Spiele auch mal länger bis das nächste dran ist. Außerdem bin ich enorm interessiert an verschiedensten Genres und für vieles offen.
Als Beispiel. Alleine in den nächsten 12 Wochen kommen Spiele raus, wie
Killing Floor 3
Atomfall
The last of Us Part 2
Doom: The Dark ages
Monster Hunter Wilds
Das böse Assasins creed shadows
Rise of the Ronin
The First Berserker: Khazan
AI Limit
Und noch mehr… Und das nur in dieser Zeit.
Klar liegt es an mir, da ich ja Interesse habe an so vielen Spielen, aber irgendwie muss man sich doch damit abfinden müssen nicht alles spielen zu können, wenn das so weiter geht.

Vielleicht ergeht es ja anderen ganz anders und dieses Jahr ist total mau. Bin einfach mal neugierig.
< >
Showing 1-15 of 31 comments
Zeno Feb 19 @ 12:00am 
Für mich ist es eher das Gegenteil, ich finde kaum noch Spiele die mich wirklich fesseln…

Ich spiele wann es gerade passt, da meistens home office.

Aber am meisten Nachts. Da habe ich meine Ruhe.

Ich warte noch Sehnsüchtig auf Broken Arrow
Ich spiele nachmittags nach Feierabend und am Wochenende zu allen möglichen Zeiten. Urlaub ist praktisch, da habe ich besonders viel Zeit. Aber ich darf auch nicht zuviel spielen, weil sonst meine Frau sauer wird, wenn ich mich nicht um sie kümmere.
Last edited by Strandboy 1965; Feb 19 @ 6:54am
Originally posted by 🄿ɸ🅃🅂🄲🄷🄸:
.......
Tja das ist ganz einfach die Zeit muss man sich nehmen. Auf Luxus verzichten Ansprüche runter Problem gelöst.
Originally posted by Arminius:
Für mich ist es eher das Gegenteil, ich finde kaum noch Spiele die mich wirklich fesseln…
Kann ich nachvollziehen.

Mich persönlich holt keines der Spiele im OP ab, aber Geschmäcker sind auch sehr verschieden.

Das Letzte was ich richtig gesuchtet hab war Abiotic Factor, aber da würde es sich nach dem Update eher rentieren ganz von vorne anzufangen, weil ich eine Basis auf einen reinen Energie-Exploit aufbaute der nun gefixt wurde.
Selber Schuld, aber wenigstens einmal wollte ich nen Safe Place haben, der so gut wie alles kann, ohne irgendwelche Energieprobleme. Hatte sich für den Moment damals ausgezahlt. ^^
Könnte aber probieren noch eine ellenslange Daisy-Chain aus industriellen Batterien zusammenzuschließen. :wellok:

Anyways... Sons suchte ich zur Zeit sehr, aber das auch ein Nischenspiel.
Besser als der Erste auf alle Fälle.
Auch wenn dieses Bausystem etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Jode Feb 19 @ 8:49am 
Wenn du nur wenig Freizeit hast und obendrein Achievement-hunter bist, solltest du dir offensichtlich nur die sehr handverlesenen Kronjuwelen herauspicken und spielen. Merke dir, was du magst und was du nicht magst und treffe deine Entscheidungen entsprechend.
Zeno Feb 19 @ 11:46am 
Originally posted by Jode:
Wenn du nur wenig Freizeit hast und obendrein Achievement-hunter bist, solltest du dir offensichtlich nur die sehr handverlesenen Kronjuwelen herauspicken und spielen. Merke dir, was du magst und was du nicht magst und treffe deine Entscheidungen entsprechend.

Oder sich damit abfinden…
Gibt ja wichtigeres im Leben als zocken.
Originally posted by Jode:

Es gibt definitiv wichtigeres. Zocken fällt bei mir auch als letztes an. Davor kommt Familie, Sport und meine Tiere.
Zeno Feb 19 @ 12:19pm 

Es gibt definitiv wichtigeres. Zocken fällt bei mir auch als letztes an. Davor kommt Familie, Sport und meine Tiere.

So ist es ja auch normal, so soll es sein.
Originally posted by Just Chill:
Kann ich nachvollziehen.

Mich persönlich holt keines der Spiele im OP ab, aber Geschmäcker sind auch sehr verschieden.

Das Letzte was ich richtig gesuchtet hab war Abiotic Factor, aber da würde es sich nach dem Update eher rentieren ganz von vorne anzufangen, weil ich eine Basis auf einen reinen Energie-Exploit aufbaute der nun gefixt wurde.
Selber Schuld, aber wenigstens einmal wollte ich nen Safe Place haben, der so gut wie alles kann, ohne irgendwelche Energieprobleme. Hatte sich für den Moment damals ausgezahlt. ^^
Könnte aber probieren noch eine ellenslange Daisy-Chain aus industriellen Batterien zusammenzuschließen. :wellok:

Anyways... Sons suchte ich zur Zeit sehr, aber das auch ein Nischenspiel.
Besser als der Erste auf alle Fälle.
Auch wenn dieses Bausystem etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Schade, dass es für dich eher mau ausfällt, aber es hat wohl auch seine Vorteile.
Mit Sons of the Forest hatte ich viel Spaß. Meine Frau und ich haben da eine riesige Villa in der Mitte eines Sees gebaut.
Soulreaver Feb 19 @ 12:46pm 
Ich bin verwundert, dass du scheinbar dermaßen viele Spiele so interessant findest, dass du jetzt schon erwartest dort immenses Zeitinvestment einkalkulieren zu müssen.

Abseits von Elden Ring gab es bei mir kein Spiel, von dem ich es in letzter Zeit im Vorfeld wusste.

Aber freut mich für dich, wenn die Spielelandschaft dich so gut abholen kann.
Originally posted by Soulreaver:
Ich bin verwundert, dass du scheinbar dermaßen viele Spiele so interessant findest, dass du jetzt schon erwartest dort immenses Zeitinvestment einkalkulieren zu müssen.

Abseits von Elden Ring gab es bei mir kein Spiel, von dem ich es in letzter Zeit im Vorfeld wusste.

Ich zocke eigentlich erst seit 3 Jahren auf steam. Davor kannte ich praktisch nur WoW. Aber davon hab icc mich aus Gründen verabschiedet und brauchte dann doch irgendwie gewissen Ersatz. Ich kenne also vieles nicht und hole bis heute einiges nach.
Besonders angetan haben es mir souls likes und auch Action Rüge besonders im asiatischen Setting. Mit Form Software bin ich durch, brauche auch da schnell Nachschub :)
Zeno Feb 19 @ 12:53pm 
Originally posted by Soulreaver:

Ich zocke eigentlich erst seit 3 Jahren auf steam. Davor kannte ich praktisch nur WoW. Aber davon hab icc mich aus Gründen verabschiedet und brauchte dann doch irgendwie gewissen Ersatz. Ich kenne also vieles nicht und hole bis heute einiges nach.
Besonders angetan haben es mir souls likes und auch Action Rüge besonders im asiatischen Setting. Mit Form Software bin ich durch, brauche auch da schnell Nachschub :)

Es gibt keinen Ersatz für WOW. Vergiss es einfach, da wird auf ewig eine Lücke bzw. ein leeres Loch sein.

Es gibt keinen Ersatz für WOW. Vergiss es einfach, da wird auf ewig eine Lücke bzw. ein leeres Loch sein.
Haha naja es fühlt sich eher befreiend an davon weg zu sein. Das hatte nämlich mehr Platz eingenommen im leben als gut ist. Nicht nur, dass ich dort auch so ziemlich alle Erfolge zu der damaligen Zeit hatte, sammelte ich auch alle Mounts, war Raidleader und hab pvp gespielt. Eines Tages hat es dann Klick gemacht und ich habe mich im Nachhinein eher geärgert über all die vergoldete Zeit dort. Das was tatsächlich hängen geblieben ist, ist der Drang alles zu haben bzw. zu erreichen in Form von achievements, aber so war ich schon immer.
Zeno Feb 19 @ 1:24pm 

Haha naja es fühlt sich eher befreiend an davon weg zu sein. Das hatte nämlich mehr Platz eingenommen im leben als gut ist. Nicht nur, dass ich dort auch so ziemlich alle Erfolge zu der damaligen Zeit hatte, sammelte ich auch alle Mounts, war Raidleader und hab pvp gespielt. Eines Tages hat es dann Klick gemacht und ich habe mich im Nachhinein eher geärgert über all die vergoldete Zeit dort. Das was tatsächlich hängen geblieben ist, ist der Drang alles zu haben bzw. zu erreichen in Form von achievements, aber so war ich schon immer.

Habe selbst über 12 Jahre WOW gezockt, von Tag 1 als es raus kam, bis ich glaube WoTLK.
Heute ist das game nicht mehr gut... Allerings bin ich froh das ich das damals so viel gezockt habe, besser als auf der Straße rumzuhängen und irgendwas zu konsumieren, so wie die coolen Kids an der Schule.
HE❌EN Feb 19 @ 2:58pm 
Einfach kaufen und später spielen.
< >
Showing 1-15 of 31 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 18 @ 10:13pm