Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Könnte dann also am Repeater liegen, wenn es dann aber nur bei Steam Probleme gibt, sehr mysteriös..
Im Repeater kann ich aber nichts groß einstellen oder ich wüsste zumindest nicht was.
Und wie gesagt, aktuell ist es nur bei Steam Spielen so.
Ich spiele aktuell noch World of Tanks (nicht die Steam Version) und da habe ich überhaupt keine Probleme, wenn ich es über den Repeater spiele!
Also ist es meine Vermutung, das da was nicht stimmt.
Block hier der Router steam?
Nur weil andere Games auserhalb steam Funktionieren, liegt es nicht generell an steam selbst.
Ich zitiere mich mal selbst...
https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/392183857618136630/#c392183857618971750
In nun mehr als 8 Jahren hat sich meine Meinung leider nicht geändert zu dem Thema.
Diese ganzen Repeater und WLAN Lösungen für einen PC sind kein wirklicher Ersatz für ein Kabel.
Meins hängt jetzt schon 8 Jahre vom EG in den Keller an der Wand im Garten, hat genug Wetter mitgemacht und funktioniert Heute immer noch ohne Probleme.
Auch habe ich vom EG ein Kabel in den ersten Stock verlegt, mit Kabelkanal und immer schön an den Türrahmen entlang war das auch wirklich kein Problem, das kleine Loch neben der Tür kann man wunderbar mit dem Kabelkanal verdecken und es bleibt für mich eine brauchbare Lösung für ältere Häuser.
Repeater sind toll um das WLAN fürs Handy, oder den Drucker zu verstärken, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, in einer Zeit, wo man mit WLAN aus allen Ecken zugeballert wird, gibt es einfach keine wirklich stabile Verbindung für dauerhaftes Onlinegaming. Entweder man hat Glück und wohn auf einer Ranch, wo es im Umkreis kein anderes WLAN gibt, oder man hat die Seuche aus allen Ecken.
Da bleibt eigentlich nur eine andere Marke testen, sich mit dem Thema WLAN auseinandersetzen und schauen, ob man das noch irgendwie optimieren kann, Störquellen beseitigen, oder sich doch ein paar Tage nehmen und Kabel so verlegen, dass man auch für die Zukunft gerüstet ist.
Denn wenn man ehrlich ist, es wird immer digitaler, früher oder später sollte man sich so oder so seine Gedanken zu dem Thema machen.
Sind jetzt nur meine Gedanken... egal für was sich entschieden wird, ich wünsche viel Erfolg!
Ich denke schon, sonst würde ja andere Spiele auch nicht funktionieren.
Denke ich nicht, wie gesagt, sonst würden ja andere Spiele auch nicht funktionieren
Habe ich ja auch nicht gesagt, das es an Steam liegt.
Danke für die Anmerkung. Macht ja auch alles Sinn.
Dachte eben nur, das es irgend ne Einstellungsfrage ist.
Irgendwelche Ports oder so?!
Deswegen fragte ich ja
Mit einen W-Lan kann man schon Zocken / Download spricht nix dagegen, aber Online Coop bzw. VS macht W-Lan keinen Sinn, und wenn es beim Multiplayer noch dazu keine Server gibt zb Gears of war unterliegt jeder Wlan Spieler im Vergleich zum Kabelgebunden Moden, Router, Server Anschluss. Ich weis von was ich Spreche hatte lange genug Wlan zum Zocken. Hab dann alles eingerissen und ein Kabel verlegt weil man nur SO ZOCKEN KANN bzw. eine Kabelgebunde Interverbindung für Gaming als Sinnvoll bzw. ein muss ansehe.
Du musst doch wissen ob dein Gerät mit dem Router Gut zusammenarbeitet ohne Problme und einschänkungen.
Denken heist nicht wissen! Nicht selten das hier Router irgendwas , was ihnen nicht passt, blockt. Und nur weil andere Games die nicht Steam nutzuen, gehen heist das noch lange nichts.
Um Bestmögliche verbindung zwischen Geräten zu haben, sollte man darauf achten, das es bei nicht gleichen Hersteller hier Probleme oder Andere Einstellungen gibt.
Lösche deine Verbindung zwischen den beiden Geräten und Erstelle es neu. Prüfe deiN Router ob hier noch weitere Einstellungen braucht . Oder dein Repeater.
Denken ist immer noch nicht wissen, nur weil anderes Funktioniert.