Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Die meisten die ich kenne wollen beides, Ruhe, Landluft aber auch ab und zu mal Action, muss sich nicht beides gegenseitig ausklammern!
Man ist sehr schnell in der Natur. Ob zu Fuß, alleine oder mit Freunden, Nachbarn und co. völlig egal, Hauptsache es macht Fun. Mit dem Rad kommt man auch ohne Probleme überall hin.
Hier, wo ich jetzt wohne, lebe und arbeite (gehe zu Fuß zur Arbeit, 10 Minuten) gibt es alles was man braucht. Bäcker, Ärzte, Apotheke, Blumenladen, Edeka, Aldi, Friseur, Bahnhof, Bus, Taxi, Seenplatte, Campingplätze, Kindergarten, Grundschule, Freiwillige Feuerwehr und einiges mehr.
Die nächste größere Ortschaft, wo es dann noch mehr gibt und auch die Ämter sind, ist gerade mal gute 10 Autominuten entfernt. Und zur Großstadt sind es mit dem Auto ca. 30 Minuten (ohne Stau oder Baustellen gerechnet).
In einer Stadt habe ich auch ein Paar Jahre gelebt. Sorry, nie wieder. Geht man alleine Nachts durch die falsche Straße, wird man sogar als Mann schräg angelabert. Fahrrad fahren ist fast unmöglich, teilweise ist man zu Fuß da schneller. Und wenn man so richtig in die Natur wollte, musste man erstmal die Stadt verlassen. Und dieser Lärm, besonders Krankenwagen, Feuerwehr und Polizei andauernd. Nicht einen Tag ohne dass man die hört.
Und weil denen Zeit nicht so wichtig ist. Drei Stunden am Tag pendeln um zur Arbeit zu kommen statt 10 Minuten gehen. Ist so, wenn man verheiratet ist und Kinder hat - dann hängt man lieber im Auto ab und hört entspannt Musik - anstatt sich der Frau zu widmen, die mit den Jahren auch nicht hübscher wird, und die Kinder sowieso nur nerven. Und dann gibt´s da eben noch den Köter - mit dem man alleine Gassi geht, nachdem man zu Hause nach der Fahrt gegessen hat. Dann zocken und pennen - oder weil es Familie ist, zusammen vorm Fernseher absitzen und dann pennen. Am Wochenende irgendnwas reparieren, damit die Frau nicht nervt, und man den Kindern zeigen kann was man für´n geiler Macker ist...
Kurz: Lebensqualität.
Ländlich ist da schon Ruhiger und Effizienteres Leben mit dem Oben genannten. Hier ist Natur Pur. Von den Tieren ganz zu schweigen. Sowie Mehr Freiheiten. Partys Ohne ende .
tolle Nachbarn , tolle Leute . Was will man mehr . gibbet nix besseres als von Dorf fest zu Dorf fest zu Ziehen und die Sau Raus lassen. Bei voller Entspannung.
Ne Ich bleib da wo ich bin und Vermeide diesen Zusammen Gedrücken Stadt Mief Lärm. Wo man zusammen geknäult in ner 50 Cm Bude nicht mal die Nachbarn richtig kennt und bei jeden Schritt angst zu haben die cops vor der Türe wegen Lärmbelästigung zu haben.
@TO
Ich weiß ja nicht wo genau du ländlich gewohnt hast oder wohnst, aber das es in ländlichen Gebieten ruhiger ist würde ich nur bedingt zustimmen, auch was soziale Kontakte angeht.
An meinem Standort sind wöchentlich Feste, Discotheken drum rum ohne weite Fahrwege, Kneipen wo immer relativ gut besucht sind, Wirtschaften, viele Fußballvereine Vereine wo immer was los ist und Events sind, jetzt bald wieder Straßenfeste überall usw. Für Familien mit Kinder gibt es kleinere Freizeitparks, Minigolf, Freibäder. Für Leute die gerne Radfahren oder wandern oder einfach nur nachm Feierabend mal spazieren um abzuschalten ideal . Ich denke langweilig ist es für Dich nur weil die Interessen vielleicht andere sind.
Auch haben wir hier bei uns einen starken Zuwachs an Leuten die von der Stadt aufs Land ziehen und bauen. Meine Ortschaft hat sich in den letzten Jahren enorm erweitert (auch Firmenmässig). Ich persöhnlich wollte niemals das alles gegen Stadt eintauschen. Auch was einkaufen angeht bekommt man hier alles was man braucht. Niedergelassene Ärzte die sich mehr Zeit nehmen, Werkstätten usw haste auch ratz fatz nen Termin ohne lange Wartezeiten, was man von der Stadt nicht behaupten kann.
Sicherlich ist hier alles mehr entschleunigt und ruhiger, dafür aber auch um ein vieles Stressfreier, gute Luft, Natur pur und viel familiärer (jeder kennt jeden, Nachbarn größtenteils super drauf usw). Auch der Lärm ist um ein vielfaches weniger (Allgemein besser für Deine Gesundheit). Gerade jetzt wo die ganzen Hobbygärtner wieder loslegen ist immer was los in den Nachbarschaften und immer Kommunikationsaustausch.
Natürlich wenn du an einer Hauptstraße wohnst die durch den Ort geht und da regelmäßig Pendelverkehr ist dann mag das mal etwas lauter sein, aber die Wohnung hat man sich letzten Endes ja selbst ausgesucht und den "Lärm" in Kauf genommen (was ich auch übertrieben finde ehrlich gesagt mit dem Lärm).
Viele die aus der Stadt kommen oder nur Stadt kennen finden das Leben auf dem Land langweilg, umgekehrt finden Leute vom Land die Stadt eher öde. Daher ist es doch super das jeder frei entscheiden kann.