Steam Surprise - Random Steam Key über Chip/MMOGA - super ???
Hallo, heute läuft wieder oben genannte Aktion. Beim Einlösen des keys (Spiel hinzufügen) habe ich die Info bekommen, dass ein Hauptspiel zuerst installiert werden muss, aber welches, wurde nicht gesagt - na SUPER, lg R.
Originally posted by Darkwave Dahlia:
Du hast sicherlich Chip - diejenigen, die den Key verteilt haben - bereits angeschrieben ... right?
< >
Showing 1-7 of 7 comments
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
Darkwave Dahlia Dec 6, 2024 @ 2:10am 
Du hast sicherlich Chip - diejenigen, die den Key verteilt haben - bereits angeschrieben ... right?
Acroamatibus Dec 6, 2024 @ 4:41am 
am besten fragst du den support der plattform die den key verteilt hat warum du das basisspiel nicht kostenlos dazubekommen hast, oh warte mal, das ist ja gerade das Geschäftsmodell...na vielleicht können sie dir sagen was du kaufen musst um das Geschenk zu verwenden
ralf.meier3 Dec 6, 2024 @ 6:37am 
Vielen Dank für die naheliegende Erklärung. Es ist also besser zwei total unabhängige Accounts, die man nicht wechselt, zu haben (obwohl man diese Accounts mit verschiedenen Geräten von verschiedenen Personen nutzt ---> familienmäßig halt).
Eine umgehend gestellte Anfrage an Chip war bis jetzt ergebnislos und warum das Basisspiel nicht genannt wurde...? und man es ggf. dann kaufen kann ...? Aber es gibt ja noch den Trostpreis: Adam Wolfe (Episoden 1 & 2). Naja so einen Quark mache ich nicht noch mal mit, lg R.
Acroamatibus Dec 6, 2024 @ 6:42am 
Originally posted by NuAgeGuy:
am besten fragst du den support der plattform die den key verteilt hat warum du das basisspiel nicht kostenlos dazubekommen hast, oh warte mal, das ist ja gerade das Geschäftsmodell...na vielleicht können sie dir sagen was du kaufen musst um das Geschenk zu verwenden

der ralfi, einfach unerreicht im verständnis xD na wenigstens funzt jetzt das ergebnis.
Last edited by Acroamatibus; Dec 6, 2024 @ 6:51am
fischpony Dec 6, 2024 @ 11:16am 
ich weiss ja nicht, WO OP das gelesen hat, daß das Hauptspiel zuerst installiert werden soll ... bei mir stand im Chip-Adventskalender klar, das STEAM dafür installiert sein muss, um den Key zu aktivieren, inkl. Weg wo man Steam gegebenenfalls bekommt und wie man einen gewonnenen Key aktiviert.
Wenn man einen der 20.000 (!) Keys gewann, wurde sowohl auf der Seite von MMOGA (dem Geschenkeanbieter) als auch der zugehörigen Email nochmal der Weg erklärt. Da ich einen "Key" bekam, habe ich nochmal die Emails gelesen... und nichts dergleichen gefunden was OP schrieb. Würde auch nicht wirklich viel Sinn machen-.. Aber dunkel ist der Rede Sinn...

(Ich habe einen Key zu Firelight Fantasy: Vengeance bekommen - ist eoigentlich eh im Sale, kostet normal 12 Euro - aber hey, für "umsonst".. war eh ne Wegwerfemail, die ich benutzte. Wer da AAA-Spiele erwartet, schuppst auch kleine Kinder vom Nachttopf)
Acroamatibus Dec 6, 2024 @ 11:29am 
Originally posted by fischpony:
ich weiss ja nicht, WO OP das gelesen hat, daß das Hauptspiel zuerst installiert werden soll ... bei mir stand im Chip-Adventskalender klar, das STEAM dafür installiert sein muss, um den Key zu aktivieren, inkl. Weg wo man Steam gegebenenfalls bekommt und wie man einen gewonnenen Key aktiviert.
Wenn man einen der 20.000 (!) Keys gewann, wurde sowohl auf der Seite von MMOGA (dem Geschenkeanbieter) als auch der zugehörigen Email nochmal der Weg erklärt. Da ich einen "Key" bekam, habe ich nochmal die Emails gelesen... und nichts dergleichen gefunden was OP schrieb. Würde auch nicht wirklich viel Sinn machen-.. Aber dunkel ist der Rede Sinn...

(Ich habe einen Key zu Firelight Fantasy: Vengeance bekommen - ist eoigentlich eh im Sale, kostet normal 12 Euro - aber hey, für "umsonst".. war eh ne Wegwerfemail, die ich benutzte. Wer da AAA-Spiele erwartet, schuppst auch kleine Kinder vom Nachttopf)
danke für die aufklärung, aber OP's problem wurde ja schon gelöst lol :D
Du kannst das Spiel oder den DLC über den Browser herausfinden. Bei dieser Methode, wird der Produktschlüssel, falls möglich, aktiviert. Bitte dies beachten.

In deinem Fall, wird das wohl nicht so sein, aber du erfährst den Namen des DLC. Mit dieser Information kannst du dann im Steam-Shop oder bei SteamDB, nach dem notwendigen Hauptspiel suchen.

Um zu prüfen um welches Spiel/DLC es sich bei einem Key handelt gehe wie folgt vor (Funktioniert nicht, wenn der Key wegen Geoblock nicht aktivierbar ist):

- Browser (Firefox als Beispiel) öffnen.
- Bei Steam sich anmelden.
- Auf https://store.steampowered.com/account/registerkey gehen.
- Taste F12 drücken und auf Netzwerkanalyse klicken.
- Oben im Eingabefeld den Key eintippen und auf weiter klicken.
- Unten bei Netzwerkanalyse "account/ajaxregisterkey/" auswählen.
- Im rechten Fenster auf "Antwort" klicken und dort bis zu "line_items ..." aufklappen.
- Dort wird dir der Name des Spiel/DLC vom Key angezeigt.

Alternativ gibt es auch ein Browser Add-In von SteamDB.
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 6, 2024 @ 1:50am