Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Also was Du machen kannst:
Telekom zum nächsten Termin kündigen und zu Gongster gehen - gleiche Firma, nur billiger.
Router habe ich normal lieber selbst gekauft - aber an dem kann es ja nicht liegen.
Anderen Anschluß ausprobieren, obwohl die ja alle gecheckt wurden.
Normal würde ich eher Kabel wählen, wenn ich die Möglichkeit habe und W-Lan ausschalten. Ich meine ist ja kein Laptop.
Ansonsten: weiß ich auch nicht und selbst die Dinge oben helfen vermutlich nicht bei dem Problem. Wegen Strom - jedesmal wenn mein PC abstürzt muss ich den quasi ausschalten - ist so ähnlich wie Stromverlust - und vermutlich breits 1000 Mal Zeit meines Lebens passiert - ohne jetzt Dinge wie, aus versehen die Steckleiste mit dem Fuß ausgeschaltet mitzuzählen. Ich weiß, dass man sagt, dass Schäden auftreten können, aber vermute, die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Zudem hast Du ja alles überprüfen lassen.
Du kannst versuchen Dir entweder mal einen W-Lan Stick entweder zu borgen oder zu kaufen - zum Querchecken, ob es damit geht - kosten nicht viel, produzieren aber Müll - oder eine extra Netzkarte kaufen - für Kabelanschluß - oder das Mainboard tauschen. Das wären so die Hardwaresachen, die aber ja eben bereits überprüft wurden. Nur das es nicht geht kann ja nicht sein. :o) Ich würde da den W-LAN Stick empfehlen, weil Du ja gar nicht weißt, ob es damit funktioniert - oder nicht. Und den Stick kannst Du ja immer verwenden - oder mal wem anderen borgen, falls der ein Problem hat.
Aber vielleicht hat hier wer noch bessere Lösungen im Angebot.
wenn man diese Befehle in eine Textdatei kopiert, >
netsh int ipv4 reset
ipconfig /flushdns
ipconfig /renew
ipconfig /registerdns
pause
< der Textdatei die Dateiendung CMD verpasst
und diese Datei dann durch Rechtsklick als Admin ausführt.
(Man könnte zuvor den Netzwerkadapter trennen und danach den PC neu starten)
Nehme an das Datum/Uhrzeit auf automatisch stehen + Fullduplex in den Adaptereinstellungen gewählt wurde.
Alles ohne Gewähr, bin kein Experte.
jedenfalls befürchte ich dass es vom router kommt^^
setz mal dein modem neu auf
was genau bewirken diese einstellungen?
Datum/uhrzeit ist auf automatisch und Fullduplex ist in den Adaptereinstellungen ausgewählt.
Der Router ist neu, bzw. erst 2/3 Woche in Betrieb.
@Para6ful: die Einstellung hatte ich noch nicht gecheckt, ist jetzt aus, aber Problem tritt weiter auf.
Notfalls mal den Rechner umräumen und dann mit einem Kabel verbinden und alles austesten.
Ich hatte auch immer Interrupts und habe wochenlang gesucht und alles ausprobiert was die Foren an Tipps so hergaben. Nix hat geholfen!
Dann habe ich mir eine eigene Fritz- Box gekauft und den Router von Vodafone/ Kabel Deutschland rausgeschmissen. Seitdem funktioniert alles tadellos!
Natürlich wollen diese optimierten Router der Provider nur "Dein Bestes" und sind genau dafür "programmiert". Aber ohne diesen Router läuft bei mir plötzlich alles Super.
Ich habe mir auch angewöhnt, nach Möglichkeit, alles mit Kabeln zu verbinden und nicht WLan zu nutzen ! Je kürzer und dicker Kabel sind, umso besser. Mit extra langen Hilti- Bohrern ist auch eine Wand schnell kein Hindernis mehr und ein Netzwerkkabel durchgezogen.
Probier es mal aus.
Da ist definitiv dein Provider schuld. Du (dein PC) KANN nichts tun, was den DSL Sync stört.
Nur weil du umgezogen bist, heißt das nicht, dass dort nicht das gleiche Problem vorhanden ist. Ein Anbieterwechsel ändert nichts an der Hardware, die auf der anderen Seite vom Modem hängt.
Wenn du das Problem sicher reproduzieren kannst (DSL Sync geht verloren). Hol den Techniker und zeig ihm das.
... Mal irgendwelche Probleme mit deiner Verkabelung im Haus und der Spannungsversorgung ausgenommen.
Die sache ist ja, vor etwa einem jahr hat alles noch funktioniert. Das Problem kam, als ich das erste mal umgezogen bin und dann zuerst 1&1 als Provider hatte. Dann der zweite Umzug, PRoblem blieb bestehen, auch beim neuen Provider Telekom. Interessanter Gedanke: Als ich noch bei meinen Eltern wohnte gab es auch immer mal wieder internet probleme. Nachdem dann auch eine eigene Fritz box gekauft wurde, lief alles tadelos. Möglicherweise ist das ja die Lösung des Problems.
Zum Thema Wlan. Mein pc hat kein eigenes Wlan, ich kann nur über Lan verbinden. daher der Wlan repeater, der dann per lan in den pc geht.
Ich kann das Problem beliebig oft reproduzieren, hatte ich den Telekom Technikern am telefon auch gesagt, allerdings wurde einmal das Telefonat einfach beendet und einmal kam der versprochene Rückruf nie an. Ich denke es läuft auf eine eigene Fritzbox hinaus. Problem wäre dann nur, wie bekomme ich internet an den pc. der Router steht zwei räume entfernt und ich müsste durch zwei Wände durch wenn ich ein Kabel legen will...
Wenn Du den Weg aber trotzdem gehen willst ist das mit dem Kabel aber kein großes Problem. Üblicherweise habe ich die ganzen Kabelgeschichten gemacht, bevor ich den Rest der Wohnung renoviert habe. Telefonkabel sind in der Regel hammerdünn - Du kannst die /oder auch dickere Kabel wie das LAN-Kabel - hinter den Fußleisten verstecken - und eben ein Loch durch die Wand bohren, wenn Du nicht ganz außen rum gehen möchtest, weil Du dann an den Türzargen kleine Probleme haben könntest. Ich hatte hinter meinen Fußleisten 5 dicke Lautsprecherkabel, ein Stromkabel und das Telefonkabel, aber eben die Größe der Fußleisten angepasst an das, was ich dahinter haben wollte. Ich mag das nicht mit den ganzen sichtbaren Kabeln. Das muss so sein, dass man die ganze Wohnung in 30 Minuten komplett säubern kann - mit Staubputzen und Wischen - dann hat man mehr Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens, ohne im Staub oder Dreck zu versinken.
Nichts desto Trotz kann das ja nicht sein, dass es dafür dann z.B. seitens der Telekom keine bessere Lösung gibt. Die haben ja auch Außendienst oder können die Leitung überprüfen ohne sich zu bewegen. Ich meine das ist der teuerste Anbieter am Markt - da würde ich auf eine Lösung bestehen - oder zumindest, dass die sich an der Problemsuche etwas mehr beteiligen, weil viel mehr als den PC zum Techniker zu bringen kannst Du ja auch nicht machen.
Zwei (Corona)-Jahre bei Vodafone. Glasfaser. Gigabit-Anbindung.
Nur einmal in diesen zwei Jahren einen Ausfall gehabt, was aber ein Totalausfall in DE war. Nach etwa 10 Stunden war das Netz wieder voll da und auch seit dem wieder keine Ausfälle zu verzeichnen. Immer die 95% die nach Vertrag versprochen werden.
Die Hotline ist auch für nicht-Geschäftskunden sinnvoll nutzbar und wenn ein Privatkunde mit der Anfrage kommt "Könnten sie bitte die Leitung resetten" sagen die einem nicht "Sorry sowas machen wir nicht" (Telekom) sondern sagen "Ich kläre das eben mit meinem Vorgesetzten dann machen wir das gerne" - woraufhin tatsächlich ein Reset durchgeführt wurde; nicht bei mir sondern bei einem den ich Vodafone ans Herz gelegt habe.