Instal Steam
login
|
bahasa
简体中文 (Tionghoa Sederhana)
繁體中文 (Tionghoa Tradisional)
日本語 (Bahasa Jepang)
한국어 (Bahasa Korea)
ไทย (Bahasa Thai)
Български (Bahasa Bulgaria)
Čeština (Bahasa Ceko)
Dansk (Bahasa Denmark)
Deutsch (Bahasa Jerman)
English (Bahasa Inggris)
Español - España (Bahasa Spanyol - Spanyol)
Español - Latinoamérica (Bahasa Spanyol - Amerika Latin)
Ελληνικά (Bahasa Yunani)
Français (Bahasa Prancis)
Italiano (Bahasa Italia)
Magyar (Bahasa Hungaria)
Nederlands (Bahasa Belanda)
Norsk (Bahasa Norwegia)
Polski (Bahasa Polandia)
Português (Portugis - Portugal)
Português-Brasil (Bahasa Portugis-Brasil)
Română (Bahasa Rumania)
Русский (Bahasa Rusia)
Suomi (Bahasa Finlandia)
Svenska (Bahasa Swedia)
Türkçe (Bahasa Turki)
Tiếng Việt (Bahasa Vietnam)
Українська (Bahasa Ukraina)
Laporkan kesalahan penerjemahan
Weil bei den meisten Mainboards hat nur der erste Slot 16x und die anderen nur 8x oder 4x.
Eventuell kannst du noch ein Bios Update durchführen.
Naja, meine falsche Vorstellung des Ergebnisses beruht aber auf zahlreichen Raviews aus dem internet, die quasi jedem Intel eine um wenigstens 10% höhere Gamingperformance als den leistungsstärksten AMDs bescheinigen.
As far as I know bist du der erste den Ich im Internet treffe der mir nicht einreden will dass Intel 5 mal besser ist als AMD.
War eigentlich garnicht so schwer, nur dass man neben dem ganzen Prozedere mit formated USB Drive auch noch alle Sata-Geräte abstecken sollte, das sagt einem vorher ja keiner.(und ist bei Asus zB nicht so.)
@K1II-5pRe3>--
glaub mir damit bin Ich sehr wohl vertraut,
offensichtlich hat euch mein Roccat Profil nicht so sehr interessiert in dem wären auch Bilder von meinem Aufbau zu sehen gewesen.
Ich kann auch wegen der Verschlauchung nichtmehr viel am Steckplatz[abload.de] ändern.
Hier nochmal das Lanesplitting[abload.de] im Detail,
und die genaue Slotbenennung[abload.de]
Wer es am Foto nicht sehen kann, die Grafikkarte steckt in Slot PCI_E2
und in Slot PCI_E6 steckt eine (I210T1)Ethernetadapterkarte.
Ich habs ende Jänner mit viel Hilfe vom MSI Support geschaft auf Bios 1.7 zu flashen und mitlerweile hab Ich Bios 1.8 drauf was so weit (stand gestern) das neueste für dieses Mainboard ist.
Bei vielen Mainboards sollte am Slot (oder in der nähe davon) auch stehen welche Geschwindigkeit der hat.....ansonsten steht es garantiert in der Bedienungsanleitung vom Mainboard drin.
Blöde Frage.....was hat die CPU mit dem PCI-E Slot der Grafikkarte zu tun?
Er hat schließlich davon geredet, und nicht über die CPU welche du verbaut hast...
Keine Ahnung, sag du mir wie sowas[www.anandtech.com] zustande kommt?
Und zum ersten, meinst die diese Geschwindigkeit[abload.de]?
Also so weit Ich das kappiert habe ist es relativ egal ob es 32Clocks sind ode rmehr,
Wenns mehr ist, dann ist der Zyklus für die Grafikkarte zwar länger, dann hat sie aber auch länger zu warten bis sie wieder dran ist.
Und PCI-e 3.0 X16 ist 15754 MB/s schnell, bei 3.0 X4 sind es nur 3938 MB/s
und PCI-e 2.0 X16 wäre 8000MB/s schnell oder langsam, je nachdem womit man es vergleicht.
Weil Ich wie du siehst trotzdem ein Problem habe.
Richtig Day es geht doch nicht ums brauchen, es geht darum, dass Ich haben WILL wofür Ich bezahlt habe.
Nur weil niemand einen Sebastian Fettl braucht der im Formel1 wagen seine Runden dreht eiert der doch auch nicht im Holzgokart mit Rücktrittbremse in Bahrain/Sachir herum.
Wenn Ich mir das nicht gekauft hätte, dann, nur dann würde Ich mich nicht hier hin stellen und sagen dass Ich es haben WILL.
Wenn wir alles nur aufs nötigste reduzieren, dann bräuchten wir kein Steam, dann bräuchten wir keine Möbel, dann bräuchten wir nichtmal Kleidung und eerst recht keine über 45 jährigen Weiber, weil dann würden wir nur mehr nackert ohne Gummi durch die Gegend fi.... weil der Fortbestand der Art das einzige ist worum sich wirklich jede Spezies kümmern muss.
Wär wünschenswert, aber GPU.-z zeigt mir immer noch ein maximum von 4 Lanes wärend ders Rendertests an.
Oh, ich dachte nur das wenn du so ein fundiertes Wissen hast, du eigentlich auch wissen müsstest das so gut wie keine Karte die 16x Geschwindigkeit benutzt, auch wenn es auf der Packung steht.
DAAAAMNN[i46.tinypic.com]
Originalseite[forums.geforce.com]
what the HELL[i.imgur.com]
Originalseite[www.google.at]
abgesehen davon, dass das grober Mist ist was du laaberst ist X16 kene Geschwindigkeit, sondern nur die Bandbreite die die Karte normalerweise nutzt wenn sie ihr zur verfügung steht.
Laut Wikipedia übermittelt PCI-e 3.0 x1 eine Datenrate von 985MB/s
je Breiter der "Datenhigway" wird bzw je mehr Spuren dazu kommen umso mehr Daten können pro Sekunde transportiert werden bei X16 das sechzehnfache von X1 also 15754MB/s
Und woher beziehst du dein fundiertes Fachwissen?
Und was willst du damit jetzt sagen?
Man kann dir auch vergoldete Steckanschlüsse bei den Karten anbauen, davon wird die trotzdem nicht schneller.
Genauso kann man auch ein schnellere Interface auf Karten bauen, aber das heißt nicht das das auch in dem Maße genutzt wie es einem weiß gemacht werden soll.
Aber da du ja so schöne Analogien bevorzugst.
Man kann eine Straße mit 16 Spuren bauen, wenn diese aber nur für 4 Fahrzeuge gebaut ist bleiben die restliche 12 Spuren ungenutzt.
In den meisten Technikforen (welche du sicherlich eher aufsuchen solltest) wird im übrigen auch immer gesagt das selbst bei benutzten 16x Slot höchstens die hälfte an Daten anfallen, sprich, es bleibt noch immer die hälfte an theoretischer Übertragungsrate ungenutzt, weil es nicht so viele Daten gibt die zur selben Zeit übertragen werden müssen.
Ist dir eigentlich schon einmal in den Sinn gekommen das eventuell einfach das Mainboard einen defekt haben könnte?
Den laut dem Handbuch sollten nur die E5/E7 Anschlüsse auf x4 laufen...und das auch nur wenn 3 Grafikkarten in Benutzung sind.
Na und, dann bleibens hald ungenutzt, Ich fahr sowieso lieber auf einer leeren Autobahn als auf einer vollen, und was gehts dich eigentlich an wie voll meine Autobahnen bei mir sind?
Der 3.0 Standard kommt ja nicht von ungefähr, sonst hätte man ja auch bei 2.0 bleiben können, die X16 Schnittstelle wird doch sowieso von nahezu nichts anderem als Grafikkarten verwendet, mal abgesehen von Raidcontollerkarten die es aber deiner Meinung nach wohl auch nicht nötig haben.
Natürlich ist die Möglichkeit eines defekten Mainboards nicht ganz so weit hergeholt, Ich schreib da eh schon längere Zeit mit dem MSI-Support[abload.de] aber so sehr wie du mir nicht die volle Anzahl meiner Lanes vergönnst hast du ja sicher auch etwas dagegen, dass Ich mir sdoch noch eine zweite Meinung einholen möchte.
Allerdings ein defektes MPower, also mal ehrlich, das erst 24 Stunden zu testen, dann zu verpacken und es zu einem Kunden schicken obwohl defekt, das erscheint mir schon ein wenig absurd.
Gut, betrachten wir es anders, also einer schraubt 5 Jahre lang Compter zusammen, und ein anderewr hat 5 Computer und stirbt, glaubst du nicht, dass der eine der fünf Jahre geschraubt hat, doch gerne seinen Computer hatte ungeachtet wie viele von dem gestorbenen jetzt ungenutzt bleiben?
Ja und ab 2015 gibts dann das nochmal doppelt so schnelle PCI-e 4.0 und wegen euch werdens das auch mal so lange nicht ausreizen bis PCI-e 5.0 auf den Markt kommt.
Also bitte wär Ich doch bei meinem Pentium Dualcore geblieben, dann hätt Ich heute sicher mehr Freunde.