Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Family Sharing - 3 Freunde - 2 Spiele - Spiel ist nur in einer Bibliothek aufrufbar
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte abwechselnd mit 2 Freunden via Family Sharing Orcs Must Die! 2 spielen. Ich selbst habe das Spiel nicht gekauft, Aber Spieler A und Spieler B haben sich jeweils eine Version gekauft. Mit einem Klappt das auch problemlos. Spieler A hat OMD2 selbst und ich spiele mit der Version von Spieler B. Wenn ich nun aber mit Spieler B spielen will, klappt es nicht. Ich finde das Spiel nicht in der Bibliothek von Spieler A und wenn ich versuche es über das Profil von Spieler A aufzurufen werde ich immer auf die Shop-Seite weitergeleitet. Ich habe festgestellt das ich z.B. auch Cities XL nicht in der Bibliothek von Spieler A finde (auch das besitzen beide, Spieler A und Spieler B). Weiß jemand warum mir die Spiele nicht angezeigt werden?

LG

Michael
< >
Wyświetlanie 1-10 z 10 komentarzy
DarkUser89 18 maja 2014 o 7:33 
wurde dein pc und acc bei beiden user richtig freigegeben ?
Jepp. Auf andere Spiele kann ich z.B. zugreifen. Bei beiden. Mein Kumpel meinte gerade noch das er die Games wahrscheinlich (genau weiß er es nicht mehr) geschenkt bekommen hat. Also Spieler B hat Spieler A beide Spiele geschenkt via STEAM ;-).
Kargor 18 maja 2014 o 8:50 
Ich weiß nicht wie die Symptome aussehen, aber AFAIK ist das Family Sharing ziemich verbuggt wenn dasselbe Spiel in mehreren Libraries drin ist.

Steam macht dann wohl denselben Blödsinn wie sonst auch: es wird immer auf 1 Lizenz zusammengestampft, und aus welcher Library die kommt kann man wohl auch nicht manuell aussuchen.

Einen "Orcs must Die" Sale hast Du gerade verpasst; der Humblestore hat es derzeit noch im Spring Sale -- allerdings mit eher schlechtem Discount. Es kann aber durchaus noch 'nen Flash Sale geben, und Humble Daily Bundles stehen auch noch einige auf dem Programm...
N Bug war auch mein Gedanke. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das vielleicht von Valve gewollt ist. Aber hast recht, dann bräuchte es eigentlich ne Option, mit derer man bewusst wählen kann aus wessen Bibliothek man das Spiel nutzen will. Ist dir sowas denn auch schonmal aufgefallen?

Danke für den Humble Bundle Tipp. Ich habs nicht eilig, da ich OMD2 ja eh inzwischen schon durch habe ;-). Gibts bestimmt mal wieder günstig :-).
Pumabasti 18 maja 2014 o 11:52 
Das liegt daran dass DEIN B USER die Bibliothek teilt und somit du zugrif auf seine Bibliothek verlierest weil sein account grade damit arbeitet hatte ich selbe auch das problem :)
Weißt du ob es eine Möglichkeit gibt das Spiel aus der Bibliothek von Spieler A zu benutzen wenn ich mit Spieler B spielen will?
_wilco 18 maja 2014 o 23:46 
http://steamcommunity.com/groups/familysharing/discussions/0/540736965953254153/#c540741859137412566

Und der Post darunter wären ein Versuch wert denke ich. Und wie er schon geschrieben hat, immer schön die config Dateien sichern, bevor daran rumgespielt wird. ;-)
:D :D

Danke, das is mir bis Dato noch etwas zu riskant ;).

Mist, hatte auf ne einfahrere Möglichkeit gehofft.
Ajay 19 maja 2014 o 12:53 
es gibt eine aber die könnte nervig sein. Denn wenn zwei spieler ein game freigeben via sharing wird der erste user genutzt der die freigabe gegeben hat. Somit solltest du endweder eine deutorisierung nutzen damit Steam dann orcs must die 2 von dem anderen rechner nutzt oder aber der spieler der gerade nicht spielt sollte versuchen nochmal eine solo freigabe für das game zu nutzen.
Ich frage mich ob das im sinne des Family sharing ist ^^ aber so klappts es sicher.
"wenn zwei spieler ein game freigeben via sharing wird der erste user genutzt der die freigabe gegeben hat"

Coll, danke, wir werdens die Tage mal probieren ;-).
< >
Wyświetlanie 1-10 z 10 komentarzy
Na stronę: 1530 50

Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Data napisania: 18 maja 2014 o 7:09