Steam telepítése
belépés
|
nyelv
简体中文 (egyszerűsített kínai)
繁體中文 (hagyományos kínai)
日本語 (japán)
한국어 (koreai)
ไทย (thai)
Български (bolgár)
Čeština (cseh)
Dansk (dán)
Deutsch (német)
English (angol)
Español - España (spanyolországi spanyol)
Español - Latinoamérica (latin-amerikai spanyol)
Ελληνικά (görög)
Français (francia)
Italiano (olasz)
Bahasa Indonesia (indonéz)
Nederlands (holland)
Norsk (norvég)
Polski (lengyel)
Português (portugáliai portugál)
Português - Brasil (brazíliai portugál)
Română (román)
Русский (orosz)
Suomi (finn)
Svenska (svéd)
Türkçe (török)
Tiếng Việt (vietnámi)
Українська (ukrán)
Fordítási probléma jelentése
Wollte heute RaceroomRaceExperience auf meinen neuen PC schmeißen und habe alles befolgt hier.
Habe erst die Version versucht, den Common-Ordner zu kopieren -> spiel startet nicht. Dann habe ich's mit der Backup-Version probiert -> spiel startet nicht. letztendlich habe ich die Spieldaten gelöscht und es noch einmal runtergeladen -> spiel startet nicht......
Habe auch Spieledaten auf fehler überprüfen gemacht. Es stand zwar: Erfolgreich! nur hat es nichts gebracht. Habe Steam auch immer wieder zwischendrin neugestartet. offline gegangen. online gegangen. PC neugestartet..... NIX!!!!
Ich weiß echt nicht mehr weiter.... Wäre für Tipps sehr sehr dankbar!
- Steam auf dem neuen Rechner installieren.
- Den common Ordner von der Externen in den SteamApps Ordner des neuen PCs kopieren (bzw. den dort vorhandenen leeren common Ordner ersetzen).
- Steam starten und deine Spiele installieren.
- Steam sollte nun nach den vorhandenen Dateien suchen und nix runterladen.
Falls es dann nicht klappt mach Update Pause starte Steam neu und klick auf Download fortsetzen.
mfG pHiL
Im common Ordner sind die Spieldateien und die appmanifest_*.acf sind dafür das Steam weiß wo das Spiel ist und wie groß es ist (Vollständigkeitsprüfung und so was)
Vielleicht auch noch (den im Steamverzeichnis befindlichen) Ordner userdata - da sind deine Spielstände für die Steamgames (es der Rest ist in Appdata oder Eigene Dokumente)
Bei Origin musst du nur den Origin Apps Ordner kopieren - den Rest macht Origin
Installerst dann Steam erneut auf C > startest Steam > gehst oben Links auf Steam > Einstellungen > Downloads und fügst deine alte Steambibliothek ein. (in meinem Fall war es G:\Program Files (x86)\Steam).
Geht doch definitiv schneller als wenn du Stundenlang irgendwelche Daten hin und her verschiebst.
Dazu hab ich vorher lediglich den kompletten(!) Steam-Ordner und die einzelnen Savegames (z.B. in User\Dokumente\... oder User\AppData\...) auf einen Stick kopiert.
Nachdem Win10 fertig installiert war und sauber funktionierte, habe ich den ganzen Mist wieder vom Stick in die gleichen Pfade kopiert. Nach erstem Start des Steam-Client kam eine Fehlermeldung und Steam hat sich selbst aktualisiert. Anschließend hab ich die Spiele einzeln auf Fehler prüfen lassen. Es wurden ein paar weinige Files aufgefrischt und nun läuft alles tip top. Auch die Saves wurden wieder erkannt.
Das ist zwar nicht die beste Lösungsvariante, aber es ging problemlos und außerdem wollte ich diese Variante mal ausprobieren.
Wichtig ist eben nur, dass auf dem neuen PC die Pfade genau die gleichen sein müssen...
Alles andere ist scheinbar Wurscht.
Empfehlung: Post #25
Anmerkung: Auch den Steam-Client hab ich nicht auf dem Root C:\, sondern wie auch die Games auf einer gesonderten Festplatte.
(Betrifft meinen Game-PC, nicht das o.g. Notebook)
Schön das mein Post empfohlen wird :p ^^ Ist halt die einfachste und schnellste Methode.