Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Wessen Account wurde schon mal gehackt? Erfahrungen?
Hallo Ihr Lieben!

Immer bisher nur sowas von anderen gehört und Mitleid gehabt. Am Freitag morgen war ich selbst dann dran. Ich war fröhlich in Steam online und hab mit einem Freund geschreiben. Auf einmal war ich offline. Da Steam ja schon mal Macken hat, hab ich kurz gewartet, man hat ja schon mal nen DC. Kam aber nicht.

Also Steam geschlossen und neu aufgemacht und angemeldet. Ungültige Anmeldeinformationen. WTF. Mehrmals versucht, vielleicht verschrieben. Nix.

Dann kam die E-Mail, dass meine Kontaktemailadresse geändert wurde. Ich habe Steam Guard natürlich aktiviert. Ich hab aber keine Email bekommen - wie kann das sein? Und wie konnte derjenige meine Geheimfragen beantworten, um die Mail zu ändern???

Steam Ticket hab ich dann aufgemacht mit Bildern von Keys und der Ticket-Nummer drauf und wann ich welches Spiel mit meiner Kreditkarte gekauft habe...

Seitdem warte ich. Hab mir natürlich einen Zweitaccount angelegt (ich will schließlich zocken, hab sogar netterweise nen CS GO Key geschenkt bekommen).

Wer hatte das schon mal und wie lange dauert das? Bekommt man den Account wieder?

Noch hat er ja 4 Tage Handelssperre. Ich hab halt zwei Messer und viele Stattrak Waffen gehabt. Jetzt benutzt er meinen Account zum scammen -.-

Was ist, wenn er CS GO spielt und hackt? Was, wenn ich meinen Acc wieder bekomme und DANN wegen ihm nen VAC Bann bekomme? Den werd ich doch nimmer los?

Lieben Dank für Erfahrungen.
< >
Εμφάνιση 1-15 από 16 σχόλια
Αναρτήθηκε αρχικά από Bumblebee 2.0:
wie kann das sein?
Möglicherweise ist dein Email-Account auch kompromittiert.
Hallo ,
würde deinen pc mal nach viren oder trojanern überprüfen lassen und bei allen accounts dein passwort ändern (e-mail etc...) Natürlich solltest du nicht überall das selbe pw haben ;)
Deinen Account solltest du wieder bekommen und sollten items weg sein , die solltest du dann auch wieder bekommen. Falls nicht , neues ticket aufmachen und sachverhalt schildern.
Zum Vac -Ban , sollte dieser cheaten und bekommt nen vac ban und du bekommst deinen account wieder , der ban bleibt (leider)
Es wäre sehr wichtig für dich zu wissen, wie der Hijacker an deinen Account gekommen ist oder zumindest eine Ahnung zu haben. Hast du dich auf so einer Fake Steamcommunity Seite eingeloggt und solltest dabei ein File aus deinem Steamordner hochladen? Oder hast du woanders deinen Username und dein Passwort eingegeben? Sind es die gleichen Login Credentials wie bei der in Steam benutzten Email und evtl wurden die Daten woanders geklaut? Also auf anderen Seiten wo du mit der Email angemeldet bist.
Wenn die Daten so nicht geklaut wurden, wäre es sinnvoll auf deinem Rechner nach Viren / Trojanern / Malware und Sonstigem zu suchen. Vielleicht hast du dir einen Keylogger eingefangen. Du solltest auf jeden Fall schauen dass dein System sauber ist wenn du deinen Account zurück bekommst und evtl ist auch dein jetzt benutzter gefährdet.

Und ja, wenn der Hijacker mit deinem Account hackt, könntest du einen VAC-Bann bekommen. Ich glaub Valve macht da auch keine Ausnahme, denn jeder ist selbst für seinen Account verantwortlich. Daher bist auch du in ihren Augen Schuld am Verlust deines Accounts und den eventuellen Folgen, sorry.
Also am Samstag hab ich meinen Rechner komplett neu aufgesetzt. Vom Virenscanner wurde nix gefunden. Ich hab auch überall immer andere Passwörter, die auch nicht zu leicht sind. Ich habe echt keine Ahnung, wie er das gemacht hat. PWs hab ich natürlich auch geändert danach. Er muss ja irgendwie zu meinen Mails Zugang gehabt haben.

Das mit dem Vac Ban wäre natürlich übel. Dann komme ich nicht mehr dazu, meine Items mal zu verkaufen.

Einem aus meinem Clan ist GENAU DAS GLEICHE passiert. Das ulkige ist, sein Hacker ist jetzt in der Freundesliste meines Hackers. Die gehören also irgendwie zusammen. Er hatte seinen Acc und alle 180 Items nach 2 Tagen wieder. Aber ich glaube, übers Wochenende passiert da halt nicht viel.

Ich hoffe nur, dass Steam innerhalb der nächsten 4 Tage mir meinen Acc wieder gibt, ehe er traden kann...
Hallo Bumblebee.Über welche Qualität von Acc schreiben wir denn hier?Ich meine damit,falls Dein Hacker es doch schaffen sollte zu traden,und Du den VAC auf alle Fälle nicht im Profil haben möchtest,würde das ja in letzter Konsequenz heissen,das Du den gehackten aufgeben müsstest.Hast auf Deinem gehackten Acc viele Spiele drauf/bzw hatte er einen hohen Rang?
Αναρτήθηκε αρχικά από banane777:
Hallo Bumblebee.Über welche Qualität von Acc schreiben wir denn hier?Ich meine damit,falls Dein Hacker es doch schaffen sollte zu traden,und Du den VAC auf alle Fälle nicht im Profil haben möchtest,würde das ja in letzter Konsequenz heissen,das Du den gehackten aufgeben müsstest.Hast auf Deinem gehackten Acc viele Spiele drauf/bzw hatte er einen hohen Rang?

Ich bin bei CS GO zB Doppel AK, also schon höheres Mittelfeld. Items habe ich sehr viele und auch teure (auch zT mit Geld gekauft und nicht getradet). Allein meine CS Go Items dürften um die 300 Euro wert sein.

Spiele habe ich 54. Meist Deluxe oder Limited Editions (kaufe gerne Bundles mit Season Pass etc.), also meist durchaus teure dabei. Allein die Spiele dürften auch einen Wert von Minimum 1400 Euro haben. Steam Level war 15.
Oha Bumblebee,das ist ja ein recht wertvoller Acc,dann wünsche ich Dir,das alles sich zu Deiner Zufriedenheit entwickelt noch
210-2011 gab es mal hier bei Steam ein Daten Diebstahl! Steam hatte damals die Informationen erst anfang 2011 Presigeben, man hatte die befürchtung das man seine Adresse Bankdaten an 3. Personen verloren hatte. Einige Usern waren damals betroffen so wie ich.
Auf diesen acc hatte ich kein Zugriff mehr: http://steamcommunity.com/profiles/76561198031933928/
Dank durch die Hilfe von Steamsupport habe ich sie wieder erhlaten! Leider war eben dieser acc nicht mehr Sicher, und durch dieses Ereignis habe ich mich damals entschloßen ein neuen Acc zu erstellen.

Es ist immer besser sich in Sicherheit zu wiegen, und Vorsichtig hier auf Steam zu bewegen, leider wird man am Ende immer Schlauer als vorher.

Das die Teuren Items Gestohlen wurden, ist Natürlich sehr Schmerzhaft!
Laut Steamguard wen man sich mit einen nicht Autorosierten Pc anmeldet, bekommt man eine 7 Tage Handelsperre + 5 Tage kein zugriff auf den Steam Comunity, so gesehen schützt es sogar vor sich selbst, der Guard sein Steam acc.
Hattest du damals nicht schnell genug den Support Kontaktiert?

Man wird hier auch auf Steam zu einer Zielperson, jeh mehr man hier sein Steamlvl/Spiele/Items Austockt. Ich fühle mich nie in Sicherheit und dadurch schützt ich mich und mein Acc.

mfg.

Steam hat mir meinen Account zurückgegeben!! :) Alles wurde über Nacht auf meine Daten zurückgesetzt. Da der Hacker Handelssperre hatte, konnte er nicht traden und alles ist noch da. Yay :)
Das ist doch mal eine gute Nachricht!
Wenigstens ist es Schadenbegrenzt, frage mich was sie wohl mit den Hacker gemacht haben?

mfg.
Ich hab keine Ahnung. Ich weiß nicht mal, ob sie via IP überprüft haben, wer die gleiche hatte oder so. Kann also sein, dass er immer noch fröhlich herumspringt, weil sie einfach nur meinen Account zurückgesetzt haben.

Er hat sich vorallem die Mühe gemacht, fast 300 Freunde zu löschen. Das hat mich nen Vormittag gekostet, die alle halbwegs wiederzufinden :D
Ich bezweifle das Steam sich scheuen würde ein Hacker außen vor zu lassen! Ich Denke die haben ihm richtig alles auf Null Gesetzt^^. Leider haben diese Personen mehrere Acc, das man den Main acc nicht so leicht finden kann. Da kann man mal Sehen wie gut eig. Steam/Valve und der Guard Funktioniert^^.

Kleiner Tipp für die Zukunft: es gibt eine Seite steamrep.com dort kann man sich über die Steambenutzer Informieren. Durch diese Seite habe ich auf meiner Freundesliste über 70 Scammer Identifiziert. Es ist sehr Hilfreich, und mann kann sie dort in den Forum auch noch Melden.

Viel Spaß noch..............

mfg.
Τελευταία επεξεργασία από Maka-61; 15 Μαϊ 2014, 5:37
Αναρτήθηκε αρχικά από Bumblebee:
Er hat sich vorallem die Mühe gemacht, fast 300 Freunde zu löschen. Das hat mich nen Vormittag gekostet, die alle halbwegs wiederzufinden :D
Wieso Mühe? das geht mit 3 Klicks und ist in ein paar Sekunden passiert. ;-)

Weißt du jetzt eigentlich wie er Zugriff bekommen hat und bist auf die nächste Attacke vorbereitet?
wie er zugriff bekommen hat ist wohl das intressanteste
< >
Εμφάνιση 1-15 από 16 σχόλια
Ανά σελίδα: 1530 50

Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Ημ/νία ανάρτησης: 11 Μαϊ 2014, 23:05
Αναρτήσεις: 16