Steam downloads zu langsam
Hallo Leute

Meine Downloadgeschwindigkeit ist seit zwei Wochen sehr langsam geworden, und ich habe keine Ahnung warum das so ist.

Ich habe versucht Download Region zu ändern; Holland, Belgien, Schweiz usw. hat aber auch nicht geholfen.

Das komische ist: Wenn ich auf Nvidia Homepage gehe und dort die Treiber downloade, kann ich mit 14 MB/s downloaden. Auf Steam nur mit 3MB/s. Vor zwei Wochen konnte ich mit 11MB/s herunterladen.

Kann mir jemand helfen? Habt ihr ähnliche Probleme?

Vielen Dank.
Terakhir diedit oleh ecznos; 6 Okt 2024 @ 4:55am
< >
Menampilkan 106-120 dari 167 komentar
felixduff 18 Apr 2019 @ 1:18pm 
Hat momentan mit den Störungen der Telekom zu tun. Einfach den Downloadserver auf ein anderes Land wechseln und dann sollte es gehen. Bei mir funktioniert Schweden mit etwa 95% Leistung.
Diposting pertama kali oleh ecznos:
Hallo Leute

Meine Downloadgeschwindigkeit ist seit zwei Wochen sehr langsam geworden, und ich habe keine Ahnung warum das so ist.

Ich habe versucht Download Region zu ändern; holland, belgien, schweiz usw. hat aber auch nicht geholfen.

Das komische ist: Wenn ich auf Nvidia homepage gehe und dort die Treiber downloade kann ich mit 14 MB/s downloaden. Auf Steam nur mit 3MB/s. Vor zwei Wochen konnte ich mit 11MB/s runterladen.

Kann mir jemand helfen? Habt ihr ähnliche probleme?

Vielen Dank.

HALLO ! ICH HABE DAS SELBE PROBLEM SEIT 3 TAGEN! ALLES GEHT FIX AU?ER STEAM!!!!! Es ist bei allen steam downloads das selbe!!!!!!
Terakhir diedit oleh Heinzelmännchen; 18 Apr 2019 @ 1:24pm
felixduff 18 Apr 2019 @ 1:34pm 
Diposting pertama kali oleh Feldmarschall Rommel tia ♛:
Diposting pertama kali oleh ecznos:
Hallo Leute

Ich habe versucht Download Region zu ändern; holland, belgien, schweiz usw. hat aber auch nicht geholfen.

Das komische ist: Wenn ich auf Nvidia homepage gehe und dort die Treiber downloade kann ich mit 14 MB/s downloaden. Auf Steam nur mit 3MB/s. Vor zwei Wochen konnte ich mit 11MB/s runterladen.

Kann mir jemand helfen? Habt ihr ähnliche probleme?

Vielen Dank.

HALLO ! ICH HABE DAS SELBE PROBLEM SEIT 3 TAGEN! ALLES GEHT FIX AU?ER STEAM!!!!! Es ist bei allen steam downloads das selbe!!!!!!

Einfach den letzten Kommentar von mir lesen!
Acer6920 29 Apr 2019 @ 1:40pm 
Bei mir funktioniert es mit den Niederlanden.
Habe mich einfach durch Europa getestet.
Alle Deutschen, Schweiz und Frankreich ohne eine Besserung der Geschwindigkeit und die Niederlande haben mir dann meine 19,2MB/s zurück gegeben.

Danke mal an felixduff
Terakhir diedit oleh Acer6920; 29 Apr 2019 @ 1:41pm
Einfach den Download Ort durch probieren zb. Afrika 😅
McKracken 2 Mei 2019 @ 11:46am 
Diposting pertama kali oleh ΞΛΞ:
Einfach den Download Ort durch probieren zb. Afrika 😅
Danke für den Tip das hat geholfen!
Habe mit UK-London meinen alten Speed wieder.
Mr. Riös 11 Jun 2019 @ 7:53am 
Ich hatte immer so einen Download von 12 mb/s dann kam das hier besprochene Problem, ich habe dann die Download Region auf Indien gestellt und es lief wieder wie zuvor:steamhappy:
Rennruebe 5 Jul 2019 @ 11:38pm 
Kämpfe damit auch seit Wochen. Bin zwischenzeitlich mehrfach über die Weltkugel gejumped, aber egal welcher Server, es ändert nichts am Problem.

Momentan ist der absolute Tiefpunkt erreicht.
Hätte reale 30 MB/s im DL zur Verfügung, aber die max. Spitzengeschwindigkeit bei Steam schafft seit gestern Abend gerade mal so 500 KB/s (!).

"Lustig":
Heute morgen 2 Downloads in der Queue: Steamworks Common Redistributables" und das Game.
Spiel zwischen 100 und 500 KB/s. Switch auf das Softwarepaket und es jagt mit bis zu 6 MB/s über die Leitung. Nach DL-Ende wieder das Game und der Speed fällt unter die 3-stellige KB-Grenze.

Das Game hat jetzt nur 6,4 GB und da kann man ja mal 3-4 Stunden für warten. Was passiert eigentlich, wenn mal wieder so was lustiges wie das damalige Fallout4-Update kommt (>85 GB)?

Boah, selbst mein damaliger Akustikkoppler, hatte mehr Datendurchsatz *g*
(Ja, ich bin alt ;-) ).
Acer6920 6 Jul 2019 @ 8:44am 
Diposting pertama kali oleh Günther Wick™:
Bei Unitymedia geht das immer alles gut. Deswegen kann ich euch allen nur empfehlen: Geht zu Unitymedia, da läuft das mit dem Internet
Was bekommst du den für den Werbebeitrag?
Ich habe Telekom und kann derzeit mit 21MB/s herunterladen über die deutschen Server. War die letzten Tage nicht möglich (mal wieder) und von daher bezweifel ich mal das es an unsere ISPs liegt.
Acer6920 6 Jul 2019 @ 12:00pm 
Diposting pertama kali oleh Günther Wick™:
Diposting pertama kali oleh SKGAcer6920:
Was bekommst du den für den Werbebeitrag?
Ich habe Telekom und kann derzeit mit 21MB/s herunterladen über die deutschen Server. War die letzten Tage nicht möglich (mal wieder) und von daher bezweifel ich mal das es an unsere ISPs liegt.
Ich brauche kein Werbegeld, ich bin der reichste Mensch der Welt. Ich habe dir nur einen sinnvollen Tipp gegeben, ob du den annehmen willst, ist deine Sache, wäre aber schlau von dir, immerhin bin ich der Boss.
Aso und dazu auch unwissend. Ich habe es mit Unity Media, O2, Vodafone und Telekom Zugängen versucht und bei allen die gleichen Symptome. Somit ist der Sinnvolle Tipp einfach mal für die Katz ;).
Haben auch seid wochen das problem bei ner 400er Leitung haben wir Max. 1MB/s zum download. Weder unser anbieter noch Steam "sind schuld" dabei hatten wir vorher problemlos 20MB/s. Und das problem besteht nur bei Steam

Alle DOwnload einstellungen bei steam sind Korrekt ( Keine bregrenzung etc) trotzdem klappt nix.
Knapp 4std download für n 11gb game >:< wo kommen wir da hin#
Ingo 8 Des 2019 @ 6:03am 
schon versucht das Land um zu stellen ? scheinbar wird da nie was dran gefixt. Hier und da stelle ich immer noch auf Venezuela und ein paar Tage später wieder zurück. So mogel ich mich durch und erreiche meist max Speed ;-)
versuche ebenfalls ein Spiel zu laden aber der Download ist anscheinend auf 9,9 MB/s begrenzt... meine Leitung langweilt sich, da wäre deutlich mehr drin!!!

Sehr ärgerlich, wird da mal endlich etwas geändert @Steam???
Stewie 30 Jan 2020 @ 5:02am 
Diposting pertama kali oleh ¥o мσмσ シ:
Haben auch seid wochen das problem bei ner 400er Leitung haben wir Max. 1MB/s zum download. Weder unser anbieter noch Steam "sind schuld" dabei hatten wir vorher problemlos 20MB/s. Und das problem besteht nur bei Steam

Alle DOwnload einstellungen bei steam sind Korrekt ( Keine bregrenzung etc) trotzdem klappt nix.
Knapp 4std download für n 11gb game >:< wo kommen wir da hin#
Hast du eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem seit Anfang Januar
< >
Menampilkan 106-120 dari 167 komentar
Per halaman: 1530 50

Tanggal Diposting: 8 Mei 2014 @ 2:33pm
Postingan: 167