Steam downloads zu langsam
Hallo Leute

Meine Downloadgeschwindigkeit ist seit zwei Wochen sehr langsam geworden, und ich habe keine Ahnung warum das so ist.

Ich habe versucht Download Region zu ändern; Holland, Belgien, Schweiz usw. hat aber auch nicht geholfen.

Das komische ist: Wenn ich auf Nvidia Homepage gehe und dort die Treiber downloade, kann ich mit 14 MB/s downloaden. Auf Steam nur mit 3MB/s. Vor zwei Wochen konnte ich mit 11MB/s herunterladen.

Kann mir jemand helfen? Habt ihr ähnliche Probleme?

Vielen Dank.
Автор останньої редакції: ecznos; 6 жовт. 2024 о 4:55
< >
Показані коментарі 3145 із 167
Hatte das Problem gestern Abend auch kurz.. Hab dann Steam neugestartet, und es ging wieder.
Bei mir startet der Download immer bei etwa 4 MB. Wenn man dann eine Weile wartet sinkt der auf etwa 100Kb und pedelt dann da so. wenn ich denn Steam neustart fängt es wieder von vorne an. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Also eben war die rede davon, dass der Download ab und zu auf 0 KB/S gedrosselt wird. Woran liegt das ? Ich habe mir gestern BO2 runtergeladen. Da ist dieser seltsame Fehler das erste mal aufgetroffen.
Kann mir da jemand helfen falls ich was anders einstellen muss ?
Wie bei den anderen funktioniert alles andere super. Kann es etwas mit anderen Programmen zutun haben, die ich installiert habe ? :steamsad:
Habe auch gerade gemerkt, dass es bei Origin super funktioniert, zwar habe ich hier nur, bis jetzt, max. 1,8 MB/S gehabt aber immerhin mehr als bei Steam. Bitte Hilfe
Автор останньої редакції: Felix; 30 жовт. 2015 о 6:13
ich weiß nicht was ihr falsch macht, aber bei mir sind 2 GB pro sec normal xDDDDDDD
Also anscheinend hat hier keiner von euch auch nur die geringste Ahnung woran das liegt.

1. Sollte der Download langsam sein, dann liegt es an der Auslastung durch andere Nutzer die im selben Zeitraum spiele herunterladen

2. Tritt das Problem für einen längeren Zeitraum auf, dann haben die Steam-Server wahrscheinlich einen Teilausfall und es wird nur noch auf "Sparflamme" laufen

3. Wenn man sein Betriebssystem neu aufsetzt, hat das absolut NICHTS mit der Downloadgeschwindigkeit zu tun

4. Es gibt immer 2 Möglichkeiten, das Beste wäre mal bei seinem Internetprovider anzurufen. Ich bin selbst bei Unitymedia und hatte bisher einen einzigen Ausfall

5. Man sollte auch mal überprüfen ob man sich doch übers WLAN einloggt, ist mir auch schon passiert, dann ist der Download sowieso auf 1MB/sek. begrenzt
Es wird warscheinlcih an einer zu starken ausnutzund eueres Netzwerkes liegen oder an den Steam Servern die nicht soviel verarbeiten können wenn zuviele große Dateien herunterladen:steamsalty::csgocross:
Цитата допису MegaYama:
Also anscheinend hat hier keiner von euch auch nur die geringste Ahnung woran das liegt.
Der Satz im Zusammenhang mit dem Rest deines Posts, wow...

Glaubst du eigentlich die Scheiße selbst, die du da schreibst?
Auch wenn diese Diskussion schon etwas Älter ist hab ich das Problem bei mir Gelöst, Ich hatte Ports freigeschalten um mein NAT-Typ in MW3 von Strikt auf Offen zu stellen und da lag das Problem bei mir ich habe entweder falsche Ports gehabt oder die haben sich nicht ganz verstanden jedenfalls hab ich die gelöscht und und die DMZ Funktion deaktiviert und jetzt lade ich wieder normal mit 1.7MB/s runter was immer normal war mit meiner 16K Leitung
Hoffen wir mal das wir den Leuten die das Problem bekommen damit helfen konnten
Alles in allem, kann man zu diesem Thema eine Menge sagen.

d.h. es muss nicht zwingend an Überlastung der Server liegen, stattdessen kann es auch an
Portfreigaben, AdBlocker, Firewalls und Co. liegen.

Hier sind noch einmal - zum Abschluss - (so ziemlich) alle Methoden zur Behebung:

• Downloadregion ändern
• Firewall, AdBlocker und Proxy überprüfen
• Downloadcache löschen
(findet man unter Einstellungen>Downloads)

Hoffe ich konnte helfen!
MfG
Hey Leutz,

hatte denselben Download in Wurmgeschwingigkeit für mehrere Tage und nix hat geholfen bis ich meinen verdammten Router neugestartet habe und tada aus max 400 KB/s bei ner 16 K Leitung wurden auf eimal wieder max 1,6 MB/s also nix mit Summersale oder anderer Region oder Steamserver überlastet etc.

Hoffe das hilft einigen und stellt Steam in ein bisschen besseres Licht :)
Ich bräuchte auch Hilfe. Ich habe eine 100 Mbits leitung und Steam lädt z.b BO3 nur mit 400kbs runter. Also am Anfang geht es noch aber dann zieht der Graph immer eine große Kurve nach unten :(
Das muss an Steam liegen weil bei den Speedtest kommt alles an
Wow, dieses Thema existiert ja immer noch. Hast Du mal versucht den download server zu ändern?
Автор останньої редакції: ecznos; 7 жовт. 2017 о 6:53
hi also ich habe auch das problem ich habe eine 400 k leitung und lade mit ein paar byts die sec herunter habe ein speedtest gemach und bekomme die volle leitung rein also steam ist der reinste dreck geworden ich habe gestern star wars bf2 runter geladen mit 40-50 mb also liegt es nicht bei mir
Andere download server schon getestet?
< >
Показані коментарі 3145 із 167
На сторінку: 1530 50

Опубліковано: 8 трав. 2014 о 14:33
Дописів: 167