zanf0r May 2, 2014 @ 11:23pm
Eador Masters of broken World... Hilfe!
Ich liebe diese art von Spielen weil sie schwer sind und viel Taktik brauchen, aber dieses Spiel top ja alles... Meine Bogenschützen machen kein dmg und mein Held verrekct ständig. Ich weis nicht was ich falsch mache... Auf stufe Anfänger(Von 10 Schwierigkeitsstufen_ das unterste) sind die Gegner mir voll überlegen?!?! Kann mir jemand mir ein paar Tipps geben?
Soll ich nur erkunden bis 100% oder raus gehen oder nur Helden anwerben oder Werkstätte bauen bis zum Umfallen??? Warum kann man in allen anderen Siedlungen nur Kornspeicher bauen und sonst nix??? Sry aber ich raffs so manchen nicht :D :D

gruss zanfor
< >
Showing 1-8 of 8 comments
1Nøey7 May 2, 2014 @ 11:43pm 
Mir geht es aehnlich. Auf der einfachsten Stufe ist es schon sehr schwer. Gefaellt mir.
Aber auch ich komm nicht wirklich voran.
Was ich aber schon weiß: Man kann spaeter mehr als nur Kornspeicher in Siedlungen bauen. Dazu werden bestimmte Gebaeude in der eigenen Hochburg benoetigt. Einige erhaelt man aber erst auf den naechsten Scherben.
Die Einschaetzungen fuer kommende Schlachten sind zudem auch nicht immer korrekt.
Ich hab verloren bei hoher Siegchance und gewonnen wenn da stand das es eher zu einer Niederlage kommt.

Erkunden oder neue Siedlungen? Beim erkunden levelt man langsamer auf, trifft auf uebermaechtige Feinde und riskiert das der Gegenpieler irgendwann vor der Tuer steht und man keine Chance hat. Siedlungen einnehmen bringt Geld, zuegiges Aufleveln...doch auch hier schaffe ich es nicht, dass mir meine Armee lang erhalten bleibt und die Buerger fangen irgendwann Revolten an (ob ich nun Wachen habe oder nicht).

Es bedarf noch viele Niederlagen bis ich da durchsteige. Aber genau das ist ein Anreiz fuer mich :)
Aaljager May 3, 2014 @ 12:59am 
Tja Eador ist nicht ohne alles kommt darauf an schnell genug zu Expandieren, damit der Held Levelt. Leider ist Eador ab einem gewissen Zeitpunkt komplett am Cheaten, so mein Eindruck, Ich kämpfe ständig gegen den Goldmangel an und der Gegner schickt mir einen Toplevel Hero mit grossen Armeen auf den Hals. Gegen die hat mein Hero obwohl selber gut gelevelt keine Chance. Auch hat mein Gegner alles voll mit Stufe 4 und 5 Soldaten, wärend ich max. Stufe 3 bauen kann. Söldner mit höheren Leveln sind kaum zu Finzieren weil die in der Regel 50 Gold aufwärts an Unterhalt kosten.
Aber dennoch ein klasse Game, was echt süchtig macht.
1Nøey7 May 3, 2014 @ 2:15am 
Bis auf die KI der Gegner und dem seltsamen Anfangsruckler vor jedem Zug auf der Weltkarte ist es wirklich schoen gemacht. Ach und dieser Bug das die Gesundheit der Gegner auf Null sinkt und ich sie nicht mehr angreifen kann. Komme dann nur dort heraus wenn ich auf Auto-Kampf klick.
†Diablo† May 3, 2014 @ 3:14am 
Ich finde Endor nicht so toll, mir fehlt in dem Spiel einfach eine Rassenauswahl und das man jedes mal wenn man eine neue Scherbenwelt erobern will, den Helden wieder komplett neu hochleveln muss nervt mich total, wieso kann man das Level und das Equip + die Einheiten, nicht auf anderen Scherbenwelten mitnehmen ? So wie in HOMM da wird der Held auch nicht jedes mal resettet wenn man eine neue Mission spielt, also ich finde HOMM, Kings Bounty und Fallen Enchantress bei weiten besser.

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht euren Spielspass genommen ;D aber dies musste ich los werden ^^
1Nøey7 May 3, 2014 @ 3:17am 
Geschmaecker sind nun einmal verschieden :)
zanf0r May 3, 2014 @ 11:58pm 
WOW! Ich hätte nicht gedacht das jemand zu dem trhread was schreiben würde... sehr cool.
Genau, der null HP Bug ist bei mir auch. @Samhunter; Du hast recht, ich werd auch natürlich dran bleiben und schauen ob ich das hin kriege.
Ich habe seinerzeit das Spiel wegen dem schlechten Balancing aufgehört zu spielen, obwohl ich schon relativ weit war. Beim letzten Shard habe ich nur noch gespeichert und wieder neu geladen, damit ich keinen Helden bzw. zu viele Truppen verlor und trotzdem kamen die gegnerischen Helden und haben einfach alles hinweggefegt - das war mir dann für Schwierigkeitsgrad "einfach" dann doch zu blöd. Ebenso ärgerlich waren immer diese Zufallsereignisse - reine Glückssache, keine Logik dahinter. Die gleiche Reaktion bei einem Ereignis kann mal gute, mal schlechte Konsequenezn haben - in meinem Fall waren die Konsequezen immer zu ca. 75% negativ. Irgendwann kann man die Provinzen nicht weiter ausbauen um die Stimmungslage zu heben, jeden zweiten/dritten Zug gabs Aufstände, Revolten, ausgebrochene Seuchen.... wie gesagt. Hat irgendwann keinen Spaß mehr gemacht sondern nur noch Frust. Allerdings: vor ein, zwei Wochen gabs ein kostenloses Update als "Dankeschön" für die Anfangsschwierigkeiten, vielleicht gucke ich mir das Spiel wieder an. In der Zwischenzeit sollten wenigstens die Achievements einwandfrei funktioneren. Genug geheult ^^ schönen Sonntag noch.
Aaljager May 4, 2014 @ 7:09am 
Tja das gute alte HOMM, daß war eine eigene Klasse an Game, leider gab es in der Reihe klasse Teile aber auch schlechtere. Wer dieses Spielgenre mag, der wird weder an HOMM noch an Eador vorbei kommen. Leider ist die Auswahl an Spielen dieser Art, derzeit doch sehr begrenzt.
@Batcave, ja die Probleme kenne ich nur zu gut und der Begriff einfach in der Grundeinstellung scheint nicht wirklich zu gelten (usser für den oder besser die Gegner!!!).
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 2, 2014 @ 11:23pm
Posts: 8