MorkaN May 1, 2014 @ 11:56am
Brauche dringend Hilfe! Ungültiges Bild....
Hallo liebe Community,

folgendes: Ich habe gestern mein System (Windows 7 Home Premium) neu installiert, Steam (inkl. Spiele) hatte ich zuvor auf einer anderen Festplatte. Nun habe ich mein System neu aufgespielt und wollte dann natürlich auch spielen. Also starte ich Arma 3, aber es startet nicht! Was ich aber beobachten kann ist, dass ich in der Freundesliste für ein paar Sekunden als "Arma 3 spielend" angezeigt werde, also normal, allerdings öffnet sich kein Fenster und nach jenen paar Sekunden sehe ich in meiner Spielebibliothek, dass die Daten synchronisiert werden und ich dann wieder nur auf "Online" stehe ... Folgendes passiert auch bei DayZ. Komischer Weise läuft es aber bei Black Ops 2, da habe ich "nur" das Problem, dass immer sich die Blops2 Konsole startet und der Fehler "Unhandled exception caught" angezeigt wird. Im Inet habe ich dann gelesen, dass man eine Datei löschen müsste und das dann funktioniert, tut es auch. (Andere Spiele habe ich noch nicht ausprobiert, da ich sie noch nicht alle auf meine neue Festplatte (nicht Systemfestplatte) aufgespielt habe). Wenn ich dann Arma oder DayZ über die .exe im jeweiligen Ordner starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung von Windows (für Amra 3):
"arma3.exe - Ungültiges Bild
C:\Windows\system32\D3DCOMPILER_43.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthällt einen Fehler. Installieren sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferant, um Unterstützung zu erhalten."
Bei DayZ ist es die selbe Meldung, nur mit einer anderen Datei: C:\Windows\system32\X3DAudio1_6.dll"

Die Hilfen aus dem Internet haben nicht wirklich was gebracht. Ich habe nach Malware oder ähnlichen Schädlingen gesucht, ich habe Steam neuinstalliert, Spiel neu runtergeladen und installiert, die Datei gelöscht, eine andere runtergeladene eingesetzt, ein Programm zum reparieren von .dll - Dateien drüberlaufen lassen....

Hat da jemand Erfahrungen gemacht, weitere Vorschläge oder eine Lösung für dieses Problem?

Mit verzweifelten Grüßen

Last edited by MorkaN; May 1, 2014 @ 1:33pm
< >
Showing 1-6 of 6 comments
DarkWolf May 1, 2014 @ 12:00pm 
Mhhh... hast du auch DirectX neu installiert? (aus eigener Erfahrung am besten ab DX10.0 aufwärts neu installieren...).
Zumindest gehören deine genannten "Problemdateien" zu DirectX
MorkaN May 1, 2014 @ 12:01pm 
okay mache ich mal, danke
MorkaN May 1, 2014 @ 12:10pm 
ich habe bereits die neueste Version... Wie kann ich die runterschmeißen und eine andere drauf?
DarkWolf May 1, 2014 @ 1:42pm 
Wenn du bereits DX11 drauf hast, wird es kompliziert mit deinstallieren (müsstest du manuell machen). Allerdings ist das vielleicht auch gar nicht notwendig, sofern DX11 selbst nicht irgendwie beschädigt ist....
Guck mal hier:
http://support.microsoft.com/kb/179113/de
bzw: direkt hier:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

Das Zeugs installiert noch ältere DX-Treiber zusätzlich zu deiner 11er Version. Bei Win7 / Win8 kannst du auch mal versuchen die Systemreparatur durchlaufen zu lassen
Last edited by DarkWolf; May 1, 2014 @ 1:44pm
MorkaN May 1, 2014 @ 1:52pm 
dieses Setup habe ich schon mehrfach laufen lassen. Der sagt mir dann immer, dass eine neuere oder gleichwertige Version installiert und eine neue Installation nicht nötig sei...
MorkaN May 1, 2014 @ 1:53pm 
oder er sagt mir jetzt, dass es einen internen Systemfehler gibt, ich könne weitere Informationen in den Dateien "dxerror.log" oder "directx.log" nachlesen...
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 1, 2014 @ 11:56am