gebrauchtes spiel gekauft
Ich habe bei Ebay ein gebrauchtes Spiel gekauft, was nur über Steam läuft.Beim Installieren hat Steam den Produktcode nicht angenommen, da er bei einem andeen account gemeldet ist. Wie kann ich das freischalten auf meinen Account?
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Max Apr 17, 2014 @ 9:54am 
Kontaktiere den Händler und fordere dein Geld zurück, Steam-Spiele können nicht verkauft bzw. übertragen werden.
Last edited by Max; Apr 17, 2014 @ 9:54am
Kargor Apr 17, 2014 @ 10:30am 
Originally posted by ~*MF*~Cowboyjoe/Membersuche⚡♔♔:
Ich habe bei Ebay ein gebrauchtes Spiel gekauft, was nur über Steam läuft.

Willkommen bei EScam...
WavezZx Apr 17, 2014 @ 10:52am 
Ich empfehle dir lieber Spiele im Steam-Store, auf Amazon oder in Key-Stores zu kaufen. Bei eBay kann es öfters mal vorkommen das Verkäufer jemanden Betrügen (wenn es sich zum Beispiel um gebrauchte Spiele / Keys handelt)
Max Apr 17, 2014 @ 11:08am 
Originally posted by WavezZx:
Ich empfehle dir lieber Spiele im Steam-Store, auf Amazon oder in Key-Stores zu kaufen. Bei eBay kann es öfters mal vorkommen das Verkäufer jemanden Betrügen (wenn es sich zum Beispiel um gebrauchte Spiele / Keys handelt)
Das kann bei Key-Stores auch vorkommen, es kommt immer darauf an, ob es autorisierte Reseller oder irgendwelche zwielichtige Ramschläden sind.
Last edited by Max; Jun 21, 2014 @ 5:33am
Ajay Apr 17, 2014 @ 4:19pm 
niemals gebrauchte keys kaufen oder sogenannte regionale keys die aus der ecke russland / ukraine kommen.
Maka-61 Apr 17, 2014 @ 4:43pm 
Am besten immer über den Steamshop Kaufen. 2 oder 3 Anbietern ist immer so eine sache.
Das ist nicht wirklich hilfreich. Wenn das Spiel gelöscht wird über Steam müßte es
doch wieder frei spielbar sein,oder. Kann der andere Account nicht die Rechte für das Spiel entzogen bekommen über die Steamadmins, Ich habe ja alle Beweise in meinen Händen?
T3CHSK4T3R Apr 19, 2014 @ 1:25pm 
Das ist nicht wirklich hilfreich. Wenn das Spiel gelöscht wird über Steam müßte es
doch wieder frei spielbar sein,oder. Kann der andere Account nicht die Rechte für das Spiel entzogen bekommen über die Steamadmins, Ich habe ja alle Beweise in meinen Händen?

NEIN!!!

Originally posted by |«ScReaM»|:
Kontaktiere den Händler und fordere dein Geld zurück, Steam-Spiele können nicht verkauft bzw. übertragen werden.

Damit war alles gesagt!
Il Apr 19, 2014 @ 3:23pm 
Glückwunsch! Er hat verstanden worum es in Steam geht, Steam verhindert den weiterverkauf von Spielen, das ist sein einziger Nutzen und doch gibt es leute die gebraucht Steamspiele kaufen.
Ajay Apr 21, 2014 @ 6:39am 
nun viele leute sind nicht vertraut mit steam und denken es sei wie GFWL dort kannst du spiele retail kaufen und danach weiter verkaufen. Zudem lief vor einigen jahren ein prozess diesbezüglich und das urteil war gegen die politik von steam und anderen steam ähnlichen anbieter. Auch wenn Valve immernoch nein sagt und nicht die funktion vom verkauf gebrauchten spielen einbaut ist es nur eine frage der zeit bis weitere Gerichtliche schritte diesbezüglich eingeleitet werden.
Allerdings gehöre ich nciht zu den menschen die gebrauchte spiele kaufen, deswegen fehlt mir da die fähigkeit mich in Leute wie dem Autor einzufühlen.
Meatbug Apr 21, 2014 @ 6:51am 
Originally posted by Ajay:
Zudem lief vor einigen jahren ein prozess diesbezüglich und das urteil war gegen die politik von steam und anderen steam ähnlichen anbieter. Auch wenn Valve immernoch nein sagt und nicht die funktion vom verkauf gebrauchten spielen einbaut ist es nur eine frage der zeit bis weitere Gerichtliche schritte diesbezüglich eingeleitet werden.

Soweit ich weiß ist eher das Gegenteil der Fall.
Die letzte Klage von der ich weiß, wurde vom Landgericht Berlin abgewiesen.
Last edited by Meatbug; Apr 21, 2014 @ 10:09am
DonVino Apr 21, 2014 @ 9:58am 
Valve muss keinen Weiterverkauf anbieten, wurde im Februar bestätigt
http://winfuture.de/news,80228.html
Man muss auch einfach mal sagen, dass der Ursprüngliche Fall von Usedsoft eben nicht genauso liegt wie zB bei Steam, Origin, Whatever und viele da eben schnell zu Schlussfolgerungen gekommen sind, die man nicht machen konnte. Mit dem Rückgaberecht ists ja genauso, da meinen auch viele die könnten rechtlich problemlos ihren unfug binnen 7 Tage wieder zurückgeben bei Steam, aber auch da is die Gesetzgebung klar auf der Seite von Valve und anderen Händlern.
N3onxFabianx Aug 20, 2015 @ 11:32am 
Habe ein gebrauchtes Steam Spiel bei Amazon gekauft . Installation funktioniert auch nicht.
Ogami Aug 20, 2015 @ 11:44am 
Faszinierend. Dafür musstest du jetzt diesen 16 Monate alten Thread rauskramen?
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 17, 2014 @ 9:46am