This topic has been locked
Keine Verbindung zum Item-Server möglich.
Hallo ihr Lieben, ich versuche seit einer Woche schon regelmäßig etwas auf dem Community-Markt zu kaufen, bekomme aber leider immer folgende Fehlermeldung:
Keine Verbindung zum Item-Server möglich. Der Item-Server ist möglicherweise außer Betrieb oder Steam hat vorübergehende Verbindungsprobleme. Es wurden keine Artikel oder Steam-Guthaben ausgetauscht. Aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.

Ich habe es sowohl im Steam Client als auch im Browser probiert, auch schon zu allen möglichen verschiedenen Tageszeiten und an 2 anderen Rechnern als meinen eigenen.
Woran könnte das liegen?
Liebe Grüße und danke schonmal!
< >
Showing 1-15 of 20 comments
_wilco Apr 14, 2014 @ 6:54am 
Der Item-Server ist möglicherweise außer Betrieb oder Steam hat vorübergehende Verbindungsprobleme.
Steht doch in der Fehlermeldung woran es liegt. ;-) Da hilft nur warten, da es ein serverseitiges Problem ist. Valve oder wer auch immer die entsprechenden Server betreibt muss das beheben.
LaD Chameleón Apr 14, 2014 @ 6:57am 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es wirklich daran liegt, weil andere Leute fröhlich weitereinkaufen und ich wirklich schon seit über einer Woche warte :P Aber gut, dann hoffe ich mal dass sie das bald gelöst bekommen
Elie Makino Apr 18, 2014 @ 8:07am 
habe dasselbe problem -_-
Itz>>BallistaOM Apr 8, 2023 @ 7:00am 
dasselbe
Miau E. Katze Apr 8, 2023 @ 7:41am 
Originally posted by s1gel:
dasselbe

Kein Wunder Steam Spinnt ja auch wieder seit einigen Tagen,liegt sicher daran.
Lippi Apr 8, 2023 @ 8:27am 
Hab auch das Problem -.- Mögliche Hilfen ??
flobefall Apr 8, 2023 @ 8:58am 
Originally posted by SORD³:
Mögliche Hilfen ??
Abwarten, Tee trinken.
SadSuccess Apr 8, 2023 @ 9:45am 
Hab das gleiche Problem, meine Freunde können ganz normal Kaufen/Verkaufen und bei mir kommt immer diese Nachricht: "Keine Verbindung zum Gegenstandsserver möglich. Der Gegenstandsserver ist möglicherweise außer Betrieb oder Steam hat vorübergehende Verbindungsprobleme. Es wurden keine Artikel oder Steam-Guthaben ausgetauscht. Aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut."
nevergotSkill Apr 15, 2023 @ 9:40am 
habe auch das selbe Problem: "Keine Verbindung zum Gegenstandsserver möglich. Der Gegenstandsserver ist möglicherweise außer Betrieb oder Steam hat vorübergehende Verbindungsprobleme. Es wurden keine Artikel oder Steam-Guthaben ausgetauscht. Aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut."
HE❌EN Apr 15, 2023 @ 9:59am 
An der Antwort von flo.ryan911 hat sich auch eine Woche später nichts geändert.
Waldherz Apr 15, 2023 @ 12:52pm 
" 14. Apr. 2014 um 15:47 "
Sollte mittlerweile bekannt sein das durch Cs2 die Server sehr Busy sind.
floxy Apr 16, 2023 @ 5:59am 
hat nichts mit cs2 zutun i guess, die meisten können ja alles machen
phonkers Apr 16, 2023 @ 7:27am 
hat absolut nichts mit cs2 zutun
Hamsterpeek Apr 16, 2023 @ 7:28am 
Originally posted by s1gel:
dasselbe
https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/6756004301608822753/#c6756004301609445595
Originally posted by Hamsterpeek:
Originally posted by TiMeToGeT_rekt:
Was für ein Saftladen
Wenn du dich mit IT und den Gegebenheiten auskennen würdest, wüsstest du, was los ist und würdest es auch verstehen.

CS2 wurde angekündigt. Seit dem sind die Nutzerzahlen auf Steam durch die Decke gegangen. Aber nicht nur das. Insbesondere die Aktivitäten auf dem Communitymarkt sind explodiert. Die Preis von Skins haben sich in vielen Teilen verdoppelt, viele investieren zur Zeit in Kisten usw.

Auch Valve hat einen Lastenausgleich und Server als Puffer, um solch Andränge halbwegs in den Griff zu bekommen. Aber es lohnt sich wirtschaftlich nicht, dauerhaft die 5fache Serverleistung zu zahlen, nur weil es zu Momenten wie Operationsreleases, CS2 Ankündigung oder wenn bspw. Steam Sale eben zu solchen Auslastungen kommt.

Also einfach mal geschmeidig bleiben und Verständnis zeigen, gerade dann, wenn du dich selbst nicht auskennst.
< >
Showing 1-15 of 20 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 14, 2014 @ 6:47am